WBTBWB Growls/Shouts

  • Ersteller Krautus Maximus
  • Erstellt am
K
Krautus Maximus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
23.10.11
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo!
Bin schon seit ein paar Monaten am Screamen, Shouten und Growln und bekomm mit trockenem Fry die Shouts und Screams und mit False Chord die Growls schon ganz gut hin. Meine Frage wäre: wie bekomm ich mit Fry diese tiefen Shouts hin. Damit ihr versteht was ich meine, hört euch bitte mal "Das Monster aus dem Schrank" ab 0:55 ( das monster ist gleich da, frisst dich mit haut und haar...!) von We butter the bread wit butter an. Ich weiß überhaupst nicht wie ich das mache. Soll ;(
 
Eigenschaft
 
Die benutzen feuchtes Fry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt ^^ bekommt man die mit diesem mmmhhoo als Grundton hin? Bzw. wenn mein Hals komplett angespannt ist, ist das dann feuchtes fry?
 
ach so dieser mmmhhoo grundton... das meinst du also :D und auch einfach den hals anspannen ob das ff ist... weiß nicht so recht :D

ne spaß bei seite:D
erstmal hast du eine aufnahme von dir die ich mir mal anhören könnte?
ich weiß jetzt leider nicht auf welchen stand du dich befindest aber ohne anhaltspunkte kann ich dir schlecht sagen was du jetzt machen solltest^^
du kannst mit, aber auch ohne angespannten hals einen ff erzeugen. also daran würde ich mich nicht orientieren^^ meistens ist es so, (da ich jetzt nicht weiß ob du ein anfänger bist oder nicht, gehe ich mal von einem anfänger aus :D(nicht böse gemeint)) wenn man von einem angespannten hals spricht, einfach nur ungewollt presst um eine andere verzerrung zu bekommen.
vielleicht machst du ja auch ff. woher weißt du denn dass du tf machst?
 
Ich glaub, dass ich tf verwende weil ich hauptsächlich shoute und es sich relativ ähnlich anhört wie bei den meisten anderen Metalcorebands, die auch allle tf verwenden. Hab hier mal ne Aufnahme gemacht. Meine Stimme ist heute aber irgendwie verschlagen oder ich bin es einfach nicht mehr gewohnt ohne was in der Hand zu singen ^^: http://soundcloud.com/krautus-maximus/endzeit
 
was du da benutzt kann ich kaum sagen, weil es sich sehr komisch anhört :D am ehesten klingt das, als würdest du dich an trockenem fry versuschen.
 
....mmh ich hab irgendwie sehr komische Vocals. Auch meine False Chords klingen anders als bei anderen. Liegt vll. daran, dass ich immer ein bisschen verschnupft bin. KA, auf jeden Fall empfind ich keine Schmerzen dabei und mach es genau so wie in den ganzen Tuts...
Bzw. bin ich momentan etwas verkühlt. I don't know ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du benutzt sehr viel druck oder?
meiner meinung verschluckst du deine zunge und drückst im hals (braucht man nicht direkt fühlen) du bekommst deswegen auch keine ordentliche wörter raus.
es muss auch nicht im hals weh tun wenn man drückt und ich bin mir sehr sicher dass das kein tf ist.
http://soundcloud.com/xxdragonflyxx/zunge-verschluckt#
hier habe ich mal versucht so zu singen wie du es machst. ich drücke im hals und habe meine zunge verschluckt. ich benutze feuchtes fry und versuche in diesem file "ich lerne fry" zu singen.
 
Sorry kann's gerade nicht neu hochladen.. Bin nicht zu Hause... Mach mal das # vom link weg vielleicht geht es dann :D
 
Danke ^^ das ich manchmal undeutlich rede und meine Zunge verschlucke hat mir meine Deutschlehrerin in meiner Kindheit auch schon gesagt ;) werd das jz ein bisschen üben. Jetzt wo dus sagst verwende ich wahrscheinlich wirklich ff. Bekomm sehr hohe Töne (Mitch Lucker like) und auch gute Pig Squeels. Einzig das Growln klappt noch nicht so gut. Werde morgen noch eine Aufnahme mit allem machen und mich bemühen nicht so viel Druck hinzuzufügen ;)
 
bei dir glaube ich dass du so stark drückst dass du das rattern durch die fc raus bekommst.
vielleicht wenn du das etwas lockern würdest und viel luft durchlassen würdest könntest du einen geilen death fc rausbekommen^^.
versuch mal mehr luft durch zu lassen. geh mal in meinem tut die stoß und sss übung durch.
hier habe ich mal versucht deine technik zu emitieren und danach meine zu machen^^ was lustig dabei ist, ist dass mein hals so trocken war dass meine stimme plötzlich pfeifte xDD hört man auch leicht raus :D ach ja, ich laber da nur müll und sah gerade apfelsaft vor mir^^
http://de.swoopshare.com/file/9f8aebfe26c68919b64ad3bf673f18ca/unterschied?tags=unterschied&lang=de

ne aber mal im ernst du bentzt nach meiner meinung sehr stark die fcs. das kann man auch gut bei deinem growl versuch hören^^ so gut kann ich die nicht beherschen.
 
Hört sich trotzdem irgendwie geil an ^^. Ich werd das alles mal ausprobieren. Das gane fc kommt vermutlich nur zustande, weil ich mich so bemühe zu "brüllen". Also das ganze mal etwas luftiger angehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben