Friedman Amps User Thread

Guten Appetit :coffee:
 
Ich beneide Dich auch, allerdings nicht um den DS, sonder die Zeit, die Du schon mit ihm verbringen konntest...:great:
Ich habe den SB seit Mittwoch und erst morgen Gelegenheit, ihn in einer Probe zu spielen...:weird: Und dann am Freitag zu Giggen:great::m_git2:
 
Hallo!
Kann jemand was zum Vergleich "Mini Dirty Shirley vs. Pink Taco" sagen?

Gruss
Pt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Antesten :)
Ja , ich hab in den letzten tagen gearbeitet und war etwas krank deshalb konnte ich nicht zuviel zeit mit dem DS verbringen , aber morgen ..
 
https://soundcloud.com/thrashr0c/ds-rock-fever
Ich hab hier mal einen kleinen Song aufgenommen , wenn ihr das "Thema" irgendwo her kennt ..ja es ist das Stück was Doug Rappoport auch mit dem Mini Dirty Shirley Gespielt hat (Etwas abgewandelt)
Ihr könnt mir Glauben ich kann in dem Sound BADEN :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank... klingt geil. Hast du die verschieden Zerrgrade nur mit dem Volumepoti geregelt oder auch was am Amp nachgeregelt?
 
Heute kam ich endlich dazu, mal für ne halbe Stunde mein Zeug aufzubauen und den SB zu spielen...
Ein Traum!:love::rock:
Am Freitag zum Gig (die 3. Night of Guitars im Café Art in Walldorf ) nehm ich einfach den Amp, Kabel und Gitarre(n), meine LP und meine Nocaster...:juhuu:

Ok, für einen Song brauch ich die Talkbox...

Ich freu mich:great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/ds-rock-fever
Ich hab hier mal einen kleinen Song aufgenommen , wenn ihr das "Thema" irgendwo her kennt ..ja es ist das Stück was Doug Rappoport auch mit dem Mini Dirty Shirley Gespielt hat (Etwas abgewandelt)
Ihr könnt mir Glauben ich kann in dem Sound BADEN :hail:


Wow! Find ich wirklich sehr gut!
 
Hi hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit der Friedman 2x12er im Vergleich zu andere Herstellern gemacht?

Wie klang die Box denn so?
 
Ihr könnt mir Glauben ich kann in dem Sound BADEN :hail:
Der Clean Sound ist schön, aber die Zerre ist mir zu "breiig" und irgendwie "nasal", kanns nicht beschreiben. Ist das die reine Amp-Zerre, oder ein Pedal davor ? Mit welcher Gitarre hast Du gespielt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jungs kuckt euch das mal an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Clean Sound ist schön, aber die Zerre ist mir zu "breiig" und irgendwie "nasal", kanns nicht beschreiben. Ist das die reine Amp-Zerre, oder ein Pedal davor ? Mit welcher Gitarre hast Du gespielt ?
Das Stück wurde mit der Strat eingespielt (Also Singlecoils und der Bridge PU ist Overwound), ich finde nicht dass es Breiig klingt ,würde das eher als warmen Crunchsound beschreiben , aber ok ich kann mir vorstellen was du meinst ,es ist halt kein typischer High Gain Sound. Oder es ist der halb zugedrehte Tonepoti der Strat
Bei dem Stück stört mich eher meine Fehler :D, das könnte man immer alles noch besser machen :rolleyes:
https://soundcloud.com/thrashr0c/dirty-electrons-4
Das hab ich mal mit der SG (Halbton Tiefer) gemacht und diesmal was eigenes .."Dirty Electrons #4"

@defender19789 Geil :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schwierige Entscheidung: Original- oder Marshallknöpfe?
wr0v3p.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz klar, die Marshallstyle Knöpfe. Passen zu dem Cremetolex super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenn das Problem, dass bei ungünstigen Beleuchtungsverhältnisse (Strahler, bunte Leuchter...) der kleine Markierungsstrich auf dem Marshall-Knopp nicht gut zu sehen ist. Die anderen sind schnell benutzbar, weil man sofort die Einstellung sieht ohne die Augen zusammen zu kneifen. Ich würde die schwatten Dinger drauf lassen. Ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit der Friedman 2x12er im Vergleich zu andere Herstellern gemacht?

Wie klang die Box denn so?

Ich habe die neue 2x12er, also mit 2 x Vintage 30 ausgestattet. Ist im Vergleich zu meiner (verkauften) 212 Diezel etwas kleiner aber hat noch etwas mehr Punch. Hängt möglicherweise mit dem Lüftungsschlitz auf der Rückseite zusammen, der wie ein Bassreflexsystem wirkt. Meine 412er Bogner (1ste Serie) habe ich daraufhin auch abgestossen. Im direkten Vergleich gefällt mir die Friedman 212 sogar besser als die Friedman 412, letztere klingt etwas mupfig. Ich habe jetzt allerdings einen V30 durch einen G12H Greenback ersetzt, also so wie bei den ersten Friedman 212ern und das ist nochmals nen Tick besser weil die beiden Speaker sich sehr gut ergänzen. Für mich ist die Friedman 212er in dieser Bestückung momentan top of the line für "Marshall-ähnliche" Amps jedenfalls. Dann kommt die Diezel, Bogner Oversized, Marshall 1936V und der rest. Das ist dann so die umgekehrte Reihenfolge wie ich 212er besessen habe, mal von einer alten Fender Bandmaster 212 abgesehen, aber das ist ein anderer Einsatzbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe...
Ich habe ja nun den SB und irgendwie ist der PT jetzt über und würde ihn verkaufen wollen...
Also falls jemand hier mit liest und Interesse hat...
Ich dachte mir irgendwie, dass hier die Forumsteilnehmer ein Vorrecht genießen sollten:D:great:

Also einfach PM an mich...

Eckdaten außerhalb der bekannten Fakten: quasi neu von MP, mit Garantie, Kaufdatum 03.12.2015.
Hat 2 Proben und 2 Gigs aufm Buckel... Würde ihn für NP minus 100€ abgeben, Versand und ggf Paypal übernehme ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben