Frust durch fehlenden Fortschritt (inkl. Unterricht)

Hallo, jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Habe mein Equipment seit ca. 3 Jahren und kriege es einfach nicht gebacken, ein Lied zu spielen. Bücher habe ich genügend.
Akkorde greifen geht bei so manchen ganz gut, die Wechsel sind so naja. Stosse ich bei einem Song auf ne schwere Stelle und beiße mir die Zähne aus, dann lass ich es.
Einen Lehrer mit meinen täglich wechselnden Schichten ist fast unmöglich. Habe schon ein paar kontaktiert, immer das selbe: wir brauchen einen festen Tag, oder das ist mir zu unflexibel.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Klampfe samt Amp verkaufen soll, da ich oft glaube, dass es nicht das richtige Hobby für mich ist.

Durch die doofe Schichterei ist es auch mit dem Üben schwer. Ausrede ? Mag sein, aber nach einem harten 8-10 Stunden Tag den Hintern hoch zu bekommen ist echt schwer.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
""Die erste Stunde war immer so eine Bestandsaufnahme, wo man steht. Wenn du schon spielen kannst, wirst gleich vieles auf die Gitarre anwenden können was du lernst. Da machts doch um so mehr Spaß ""




Ich werde schon was Passendes finden, aber diese Schule hat mir gleich jegliche Initiative genommen. Eine Einzelstunde kostet 60€ !! ( dafür muss ich ca. 7 Std. arbeiten) und in den Ferien muss auch gezahlt werden.
Ferien sind in Berlin so 10 Wochen im Jahr und die Musikschule erwartet da Zahlung für null Leistung...ja sage mal? Spinnen die kpl.?
Das mache ich auf gar keinen Fall mit, mich bezahlt für 10 Wochen Ferien, die ich gar nicht habe, auch niemand. Okay...ob die Zahlung in den Ferien für Einzelstunden auch gilt, weiss ich jetzt nicht so genau....aber ansonsten schon.
Aber es gibt schon Alternativen....eigentlich schade drum, ich wäre ganz gerne zu einer "offiziellen" Schule gegangen aber unter den Bedingungen kann und will ich mir das nicht leisten.
Die sollten die Zahlungen für Unterricht dafür prozentual am Einkommen regeln...das wäre ne gerechte Sache:)
Gruss Horst
 
Das mache ich auf gar keinen Fall mit, mich bezahlt für 10 Wochen Ferien, die ich gar nicht habe, auch niemand.
Du bekommst wenn Du Urlaub hast onder krank bist kein Gehalt? :cool:

Aber stimmt schon, mich nervt das auch. Wobei mein Lehrer nur die Pfingstferien und Sommerferien "frei" macht. Ich sag mir immer das ist eine Jahressummer die halt durch 12 geteilt abgestottert wird....

Es gibt doch in Berlin sicherlich auch "freie" Gitarrenlehrer? Die müssen keinen Musikschulapparate mit "einspielen" und sind sicherlich auch günstiger.
 
Bei den meisten Lehrern zahlst du die Ferien durch! Nur mal so am Rande...
Ob das okay ist, darüber lässt sich streiten.
 
Es gibt doch in Berlin sicherlich auch "freie" Gitarrenlehrer? Die müssen keinen Musikschulapparate mit "einspielen" und sind sicherlich auch günstiger.


Richtig...ich bin da dran und da gibts Alternativen. Und natürlich bekomme ich Urlaub bezahlt, wenn auch keine 10 Wochen, aber diese Zeit soll dann bitte die Musikschule zahlen und bitte nicht der Schüler, der null Unterricht bekommt, null, gar nix....auf 10 Wochen hochgerechnet oder lass es nur 6 o. 8 sein, ist das ne Menge Geld, die ich für nix zahle.
 
Ich werde schon was Passendes finden, aber diese Schule hat mir gleich jegliche Initiative genommen. Eine Einzelstunde kostet 60€ !! ( dafür muss ich ca. 7 Std. arbeiten) und in den Ferien muss auch gezahlt werden.

Einzelstunden werden im Normalfall einzeln berechnet ohne Abo, weshalb nicht in den Ferien gezahlt wird. Ich finde es sehr schade, dass die Schule so unflexibel ist, da Einzelstunden doch gerade für so etwas entworfen wurden, sonst könnte ich ja auch ein Abomodell nehmen mit festem Termin. Da ich nicht aus Berlin komme, kann ich da leider kein Tipp geben, welchen Lehrer man konsultieren könnte. Ich habe gute Erfahrungen mit kleinen nicht staatlichen Musikschulen, die privat betrieben werden. Bei mir gibt es mehrere Schulen, die sich größteils auf Gitarre spezialisiert haben. Gesang gibts meistens auch noch, da viele singen und begleiten wollen.

60 Euro (für 60 min?) können gerechtfertigt sein, ausgängig davon wie der Unterricht gestaltet wird. Von 10-80 Euro pro 60 min hab ich bis jetzt alles gesehen und gehört. Oft fahren günstige Lehrer gern "einspurig" mit einem Ordner in dem die verschiedenen Einheiten sind. Da wird geschaut wo du bist dun dann gehts auf Stufe 5 von mir aus los. Das bringt dann was oder auch nicht, sei mal dahingestellt. Jetzt zahle ich auch etwas mehr als bei meinem alten Lehrer, aber das ist mir egal, da er voll auf mich eingeht und gut mit mir an meinen Zielen arbeitet. Das kostet viel mehr Vorbereitungszeit und Arbeit daher sehe ich auch ein mehr zu bezahlen. Man muss auch bedenken, dass Lehrer nicht 6 Tage die Woche durchgehend 8h arbeiten können, da kommt der Preis schwer auf die "Auftragslage" an. Dennoch verstehe ich dein Einwand, dass es dir zu teuer ist, gibt zum Glück Alternativen.

Bei deinem Wunsch nach Theorie, solte der Aufwand sich im Rahmen halten, da du schon eine Wissensbasis hast und der Lehrer die Theorie sowieso größtenteils beherrschen sollte. So zu mindest meine Logik von einem Lehrer.

Es gibt übrigens auch Lehrer, die über Skype Unterricht anbieten, falls du gar niemand findest. Viel Erfolg bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
  • Gelöscht von hack_meck

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben