Gibson Les Paul LPJ 2013 Rubbed Vintage Satin

  • Ersteller Haysim Simhay
  • Erstellt am
Humbuckerrahmen gibt 's für ~3,-/Stck, ist also nicht unbedingt DAS Indiz für neue PUs. Halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass unter den schwarzen Kappen Zebras steckten, wird wohl was Neues drin werkeln.
 
Hallo und vielen Dank für die Blumen :),

genau das war mein Ziel. Die LPJ optisch, nach meinem Empfinden, aufzuwerten. Umso schöner wenn es auch anderen Les Paul begeisterten gefällt.

Die Pickups sind Semyour Duncan Slash Pickups in Zebra. Die hätte ich aber in jede Les Paul eingebaut und hat nichts damit zutun, dass ich die Pickups in der LPJ klanglich nicht mögen würde. Ich habe in meinen beiden Les Pauls die Slash PU'S verbaut. So gehe ich sicher das sich bzgl. Output verhalten (bei Live Gitarrenwechseln) nichts ändert und ich den "gleichen" Sound habe.

Wen es interessiert.....diese Traditional war das optische Vorbild für meine LPJ Aktion.
Ebenfalls ein Traum in Satin-Rot :great:

http://www2.gibson.com/Products/Ele...-USA/Les-Paul-Traditional-Mahogany-Satin.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind in der LPJ und in der SGJ die 490er Humbucker verbaut und man kann die schwarzen Kappen NICHT so einfach abnehmen. Das wäre für mich ganz klar ein Grund gegen den Kauf.
Mit den Zebras und den optischen Änderungen sieht sie allerdings wirklich toll aus.
Ein Schlagbrett würde ich an meiner Swamp Ash Les Paul Studio auch noch gerne anbringen, doch ich traue mich nicht zu bohren.
 
Mit ruhigem Händchen klappt das ganz prima eigentlich... ;)
 
Das Schlagbrett habe ich in der Werkstatt anbringen lassen, da ich bzgl. ins Holz bohren auch lieber eine geübte Hand werkeln lasse.
Die anderen Änderungen, auch die Neuverkabelung auf das 50's Wiring und der Einbau neuer Potis, habe ich selber gemacht.
Und sind, mit ein wenig Recherche im Internet vorab, auch nicht die Welt und sind machbar.

Die LPJ ist auf jeden Fall eine super Les Paul für einen tollen Preis.

Die Pickup-Kappen bei der LPJ sind angeklebt....habe mal im Internet was gefunden wo jemand die abgemacht hat. Wirklich "sauber", ohne Rückstände, bekommt man die nicht ab, aber machbar ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So sehen die PUs aus:



An der Kappe hängt auch die PU-Befestigung, so dass man den Plastikblock nicht einfach abmachen kann.
 
Das ist echt hart. Dann lieber 'nackt' als mit so einer sinnlosen Plastikhaube.
 
das ist doch nur Optik, am Klang ändert so ne Plastikkappe rein gar nix ... ;) ... leider keine Kohle grad, wär aber echt mal ne interessante günstig-Gibson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben