Gibson Modelle 2016

Also ich hab ja auch ständig über die 15'er Modelle gemotzt.. Aber in sachen Nachhaltigkeit bin ich offen und überhaupt nicht konservativ.

Da könnte Gibson bei seinen ehemaligen/enttäuschten Kunden mal richtig punkten in dem sie:

1. Hölzer auch nachhaltiger Holzwirtschaft verwenden. Also nix mit Illegal gekauftes Zeug usw! Mehr Grenadillo , Richlite und was auch immer!

2. Ihren Endorsern wie z.B Joe.B, Slash usw auch mal Richlite Gibsons in die Hand drücken und sie damit Auftreten lassen, damit das mal ne breite Akzeptanz findet! Denn sonst wird das nie was..


3. Zufriedene Worker. Die Leute, die für wenig Lohn, schufften müssen. Die sollen zufriedener sein mit ihrem Arbeitgeber! Laut Recherchen sind die meisten Arbeiter alles andere als zufrieden!
 
Richlite ist doch Synthetik. Will das denn ein traditionell-bewusster Gitarrist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohl eher nicht.. dann sollen die Traditionalisten auch entsprechend dafür zahlen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richlite ist doch Synthetik. Will das denn ein traditionell-bewusster Gitarrist?
Richlite wurde früher ausschließlich bei der Gibson Custom verwendet, es ist also nichts neues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richlite finde ich gut, aber der Optik wegen bevorzuge ich Holz. Darf auch Baked Maple sein ;)

Die neuen 2016 Modelle finde ich super. Nichts Neues aber halt so wie ich mir eine Gibson vorstelle :great:

Mal sehen, ob Gibson das G-Force als Zubehör verkauft oder sich ganz davon abwendet. Ich könnte mir neben Studio/Standard/Traditional etc. auch ein neues Les Paul Modell vorstellen, das den Tuner und den Nullbund bereits ab Werk montiert haben.
 
Sind echt schöne Teile dabei
 
Bin mal gespannt wann und wie diese Kehrtwende offiziell vermarktet wird......:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur bitte keine Mondpreise hier für Europa. Die LP Studio Ebony sieht lecker aus für 799$ :eek:
 
Die Tributes sind wieder allesamt "Dark Backs"... [:rolleyes: ]


...was ich bei dem Modell in Ebony noch irgendwo verstehe, kann ich für Honeyburst oder Goldtop überhaupt nicht nachvollziehen... :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@6L6

Danke für den Link! :)

Wow, ich bin verliebt:

Gibson 2016 Les Paul Standard Plus Top T Electric Guitar, Transparent Black

8_Full_Left_Front_15015-575.png


Was für eine Schönheit. :confused1:

Nur die Bezeichnung "T Electric" sagt mir nichts. o_O
 
Für was steht denn das "T" in den Modellbezeihnungen? :gruebel:
 
Ist halt Geschmackssache. Ich finde gerade diesen Kontrast klasse. :)
 
Also gibts in 2016 keine Juniors?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben