Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zustimmungen sind die früheren Likes. ;)
Ahhh!!! :D Da hät' ich auch selber drauf kommen können... Na ja, so hab ich Grund, gleich mal eine zu verteilen... ;)

@ValleysOfNeptune
Freu dich drauf. Ich hab' den Amp schon seit einiger Zeit und bin immer noch zufrieden damit. Was ich auch super finde, ist der Clean-Kanal. Im 1-Watt-Modus kann man den auch mal weiter aufreissen und in den Crunch-Bereich treiben. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Amp soll ja wirklich sehr toll klingen und für daheim optimal sein. Unterschätzen werde ich die 5 Watt mal nicht, ich weiß mittlerweile, was ein paar Röhren für einen Lärm machen können. :cool:

Slash soll ihn ja angeblich auch recht gerne mögen und Session Olli war in seinem Video dazu ja auch richtig beeindruckt. :)

 
Session Olli muss davon beeindruckt sein, wenn er ein Video macht. Das ist sein Job! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Session Olli war ja auch von dem hier begeistert:

:whistle: der muss eben verkaufen.
 
Supergeil! ;) Aber mal Spaß beiseite, da kann man ihm keinen Vorwurf draus machen. Wenn man wissen will, was er wirklich gut findet, schaut man sich sein Live-Setup an.
 
Ich habe gerade mal wieder rumgezappt und bin irgendwie bei Deluxemusic vorbeikommen, wo gerade Robert Palmers Addicted to Love lief. Jetzt dieser Song von '85 nicht so meins, ich bin aber bei der Gitarre links hängen geblieben (vermutlich weils irgendwie nicht passt):

Da die Gute nie stehen bleibt kann ich den Hersteller nicht erkennen. Weiß jemand, was das sein könnte? Pickups sehen nach Emg aus, Brücke wie Kahler.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 228
Immer wieder toll:

 
Die Idee ist zwar nicht neu, aber die Auswahl der Stücke finde ich durchaus gelungen.

Immerhin weiß ich jetzt endlich von wem der "Top Gear" Titelsong ist :D

Abzüge gibt es dafür in der B-Note! Es ist echt schlampig bzw. halbherzig gespielt. Da hätte er sich mal besser die Noten zu den Stücken angesehen und nicht nur nach Gefühl gespielt.

Ne, also besser als ein "ausreichend" ist das nicht. Sorry!
 
Wir sind ja oft auf der Suche nach dem heiligen Gral in Sachen Ton. So auch ich hin und wieder, ähm naja eigentlich jeden Tag. ;)

Bisher habe ich meine 212er Box mit zwei Celestion G12M Greenback aus der Rola-Ära 71' & 72 (beide 25 W) mit einen JTM45 befeuert. Eine Wahnsinnskombination, wenns um Crunch geht, nur bei höheren Gaineinstellungen komprimieren die G12M typischerweise recht stark. Viele Gitarristen mögen gerade das am G12M. Mir gefällt das nicht immer und wenn der Neck-Humbucker meiner R7 angewählt ist, matscht es manchmal schon mal.

Nun hatte ich die Chance für recht kleines Geld einen äußerst selten zum bekommenden G12H Greenback, also mit dem HEAVY Magnet und 30 Watt in der 75 Hz Ausführung, aus der Pre-Rola Ära von 1969 zu bekommen. In der 16 Ohm Version schon selten, ist er in 8 Ohm noch rarer. Die aber brauchte ich, um im Zusammenspiel mit dem G12M in 8 Ohm auf 16 Ohm im Reihenschaltung zu kommen.

Die H(eavy) Version des G12 zeichnet sich im Vergleich zum G12M(edium) durch einen stabileren Ton aus und bringt mehr Brillianz und Schimmern in den Höhen mit, erhält aber den typisch holzigen Ton des G12M. Das Bassverhalten ist auch etwas perkussiver und nicht ganz so weich wie des G12M. Der H hat einen höheren Wirkungsgrad (99 dB) als der M (97 dB) und ist dadurch etwas präsenter im Zusammenspiel. Trotzdem ergänzen sich beide in meiner 212er erstaunlich gut. Hätte ich gar nicht so vermutet. Somit bleibt die Kombination erst einmal bestehen. Der G12M von 1972 wandert als Reserve eine 112er und der darin enthaltene Reissue G12M Heritage Greenback wird verkauft.

Hoffe mein kurzer Einblick ist für den einen oder anderen hilfreich. Die G12M und G12H (75 Hz oder auch 55 Hz) Kombination in einer 212er Box wird ja öfters mal empfohlen. Ich kann das durchaus unterschreiben, gerade wenn mehr Brillanz und Chime erwünscht ist, bei Erhaltung von knarziger Holzigkeit im Ton.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ValleysOfNeptune

Nein Senf zum SL5
ich hatte den kleinen auch mal ein paar Tage hier, ging aber leider zurück, weil mir die Kombination des V30 mit der Auslegung des Amps nicht zusagte die 5Watt bringen den V30er irgendwie nich wirklich in Schwung. Für alles in meinen Augen richtig gut klingende war er dann jenseits von Zimmerlautstärke.

Allerdings finde ich das er an einer Greenback deutlich voller und harmonischer klingt.

Sollte er irgendwann als Head kommen, werd ich ihm nochmal eine Chance geben.

Lass uns auf jeden Fall an deinen Eindrücken teilhaben.
 
Wo hier gerade Greenbacks sind: Angeblich sollen die wgs Invader 50 sehr stark in Richtung Pre-Rola-Greenback gehen, ich kann das aber mangels Greenback nicht vergleichen. Die Invader sind an sich allerdings klasse (und funktionieren leise sehr gut).
 
Bestimmt auch für den ein oder anderen noch ganz interessant:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nix sehen tu...:confused: (uuuuhhh, den benutz ich zum ersten mal)

Das ist ja komisch, gestern war das Bild zu sehen, heute wieder ist es nicht zu sehen... :gruebel:
Wahrscheinlich wird immer noch herumgebastelt an der Sofrware.
 
:weep: Ich hasse Veränderungen.........




Mal davon abgesehen habe ich eben im Auto 2mal hintereinander das neue Beatsteaks Album angehört. Damit fuhr ich direkt viel relaxter.

[...] Iron Maiden [...] bei Fear of the Dark bekam ich mal wieder am ganzen Körper Gänzehaut! :rock:


Dicke Zustimmung für beides!!! :)
 
Das sieht echt toll aus! :great:

heads.png
 
Bestimmt auch für den ein oder anderen noch ganz interessant:


Der Mann kann einfach wahnsinnig gut spielen!
Habe das Album gestern erst wieder durchgehört! :rock:

Übrigens krass wie abgespielt die Tele mittlerweile ist :eek: beim letzten Video Ende letzten JAhres sah die noch ziemlich neu aus.
Und auch cool, dass er jetzt Marshalls spielt und nicht mehr die Fenderamps, die passen besser.


Dicke Zustimmung für beides!!! :)
Das Album ist ohne Frage cool, kommt aber an die älteren nicht ganz ran.

Meine Lieblings Beatsteaks Songs sind weitehin unangefochten vom Living Targets Album:


:great::rock::rock::rock: :rock::rock::rock: :rock::rock::rock::rock:


Edit:
Ach wartet die Rock Männchen reichen noch nicht
:rock::rock::rock: :rock::rock::rock: :rock::rock::rock::rock:
:rock::rock::rock: :rock::rock::rock: :rock::rock::rock::rock:
so isses besser ;-)
 
Wat it tenn dat?! schreck.gif

crazy.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben