Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Es gibt für alles youtube videos, aber ich wollte ja eure Meinung!
Ist fast so gut wie der Ratschlag das mal zu googlen! :D Sorry!
 
Ja okay. ;)
Wie ich es mache habe ich ja geschrieben. 1,5 - 2 cm.

Der Oli erklärt in dem LP-Video warum es nicht sinnvoll ist die Saiten länger zu belassen. Diese Erfahrung kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mir ja gern angucken, aber hab keinen Ton :( und zuhause (wo ich Ton hab) kein W-Lan mehr doppel :( :(
 
8 cm halte ich für zu lang (wenn's um das Thema von oben geht :tongue:)

Das mache ich bei Strat und Tele mit vintage Mechaniken, wo die Saiten von oben eingesteckt werden. Insbesondere bei der G, D, A und dicken E-Saite habe ich hier gerne ein paar Windungen mehr auf dem Schaft um etwas den Druck auf den Sattel zu erhöhen. Das ist eine nicht wissenschaftlich fundiere Sache und womöglich völliger Tullux...
Bei der Les Paul mache ich das nicht - die hat Klemmmechaniken. Da ziehe ich die Saiten einfach nur gerade durch, klemme sie fest, knipse sie kürzestmöglich ab und stimme sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach quatsch, dafür gibt es Techniken? Ich hab das immer Pi x Daumen gemacht und 2-3 Umdrehungen auf den Mechaniken gehabt. Gut zu wissen, dass es auch anders geht :-D
 
Auf den tiefen Saiten habe ich immer 1,5 Mechanik-Abstand Länge, auf h und e immer 2 x Mechanik-Abstand. Dann geht es auch immer ohne zu Knoten oder ähnliche Tricks. Auf meiner Paula habe ich jetzt Gotoh SD510 Klemm-Mechaniken drauf. Einfach durchstecken auf Länge, kurz festziehen und Rest abschneiden. Habe bisher keine Probleme, auch nicht bei starken Bends.
 
Auch wenn es die Uhrzeit vermuten lässt denke ich kaum, dass die "günstig" weg geht... Interesse hätte ich auf jeden Fall an einer Krautster. Aber was heißt das schon? :D Für das Geld bekommt man auch schöne andere Sachen
 
ach iwo, sind doch alle mobil vernetzt heutzutage :D
 
https://www.facebook.com/schmutzki/...0123832036176/706463339402220/?type=1&theater

Echt geile Bands!

BEATSTEAKS mit sau gutem Support!
Und mit Schmutzki durfte ich auch schonmal die Bühne teilen :D

10342940_10153115699950898_7846179560273556555_n.jpg
 
Good morning in the morning... was ist denn hier los?

Ich finde hier überhaupt nix wieder und überhaupt... irgendwie nicht zurecht ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja zumindest hast du es hier hergeschafft :D Dazu hab ich auch einen etwas längeren Moment gebraucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na so ein langen Morgen hätte ich auch gerne:D
Wann warste denn das letzte Mal hier? Hier ist mal die Putzfrau durchgegangen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey TJ welcome back!!
ja da hat sich viel getan, hoffe du hattest eine gute zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon einen Sommer her ;oD.

Ich wette es gibt dafür einen Thread und das Thema wurde bestimmt schon behandelt, aber gibt es nicht mehr diesen "einen" Klick um zu seinen Abo's zu kommen?


Vielen Dank spikke ;o), yapp...
 
FAQ findet man so schnell auch nicht...

Hey, wozu gibt's News? :D Liebe Mods, warum nicht ein Newsbeitrag zum neuen Board ? Oder rechts oben wo sonst Gewinnspiele und Events waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ;)

Welcome back @Amnesic Aphasia :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mich jemand mal kurz updaten, wer hat welches Equipment neu... was sind die wichtigsten News?
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ findet man so schnell auch nicht...

Hey, wozu gibt's News? :D Liebe Mods, warum nicht ein Newsbeitrag zum neuen Board ? Oder rechts oben wo sonst Gewinnspiele und Events waren...

Hier sind die FAQ und der Thread für Probleme mit dem neuen Board.


Mein update ist schnell erledigt.
Nix neues diesen Sommer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben