Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Na dann immer her mit den Fotos, sonst glaube ich gar nichts :D
DSC02340.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann immer her mit den Fotos, sonst glaube ich gar nichts :D

Nicht die auf dem Bild, aber die '57 Commemorative Strat :D
Die durchscheinende Korpus-Holzmaserung habe ich aber irgendwie nicht aufs Foto gekriegt. :gruebel:

57.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

Ist so ziemlich die einzige Ausführung einer Strat die mir ohne Aging/Relic am besten gefällt.
Bei anderen Farben und mit Chrome Hardware denk ich mir immer die sollten ordentlich gerockt aussehen^^


Ich habe heute nachmittag den Chopper T wieder aus meiner Tele ausgebaut und bekomme jetzt den alten Singlecoil nicht mehr zum laufen :whistle:
Es kommt kein Ton raus [auch nicht mit dem NeckPickup) und ich habe wirklich keine Ahnung mehr wie ich den richtig einbaue :confused: das weiße Kabel von Inputjack war lose, wo es hingehört weiß ich nicht mehr^^ ich hasse Löten dabei bin ich immer total verwirrt.
Da ich mich höllig aufgeregt habe, habe ich den Kolben wieder weggepackt und versuchs morgen nochmal neu.

Ich habe mich sogar so stark geärgert, dass ich berits den Text für einen Verkauf gehämmert hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@socccero Schau mal hier, das sollte helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Erfolg, @socccero ! Einfach mal mit kühlem Kopf rangehen und dann schaffst du das schon - ist bestimmt nur ein kleiner Denkfehler und das Problem lässt sich lösen ;-)

Dieser Overdrive von Bogner klingt aber schon sehr lecker:
 
danke für den Hinweis, die Lzzy Hale Explorer finde ich unglaublich scharf!
 
@socccero Schau mal hier, das sollte helfen ;)

Das passt bei mir irgendwie nicht.
1. Jedes Pickup hat bei 3 Kabel. Rot, Schwarz und weiß
2. Am Volume Poti hängt noch ein blauer kleine Capacitor
3. Das schwarze Kabel vom Input Jack war immer am Volume Poti.
:confused:
Edit:
Punkt Nummer 3 hat sich erledigt mir ist gerade das Kabel gerissen^^ :whistle:
 
Sind da jetzt wieder die Stock-PUs drin? Weißt du ungefähr, welches Baujahr die Gitarre hat?
 
Ja ejtzt sind die alten Pickups wieder drin
Baujahr 91.
Die hat übrigens auch 2 Tonepots übereinander.^^

Allerdings könnte es sein, dass sich mein Lötkolben verabschiedet hat, dann müsste die Tele für 1/2 Monate in den Winterschlaf, weil ich mir bis der Bafög Bescheid kommt keine Behandlung beim Tech leisten kann:ugly:

Edit;
Jepp hat sich erledigt...die Tele wandert jetzt in ihren Koffer und sobald ich es mir leisten kann fährt sie nach Berlin zum flicken.

Guuuuut..was mache ich jetzt ohne Gitarre?
Hoffentlich kommt meine Paula morgen endlch!! Die Online Verfolgung funktioniert nämlich auch nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis, die Lzzy Hale Explorer finde ich unglaublich scharf!
Schlecht schaut sie nicht aus. Aber für meinen Geschmack etwas zu sehr nach "Mädchen-Gitarre". :D
Oder man tauscht die goldene Hardware (gerade das Pickguard) gegen schwarze.

Mir gefiele ja eine "klassische" Explorer in schwarz mit weißem Schlagbrett. Aber ca. 1700€ sind mir dann doch zu viel. Letztes oder vorletztes Jahr haben die Explorer und Flying V´s "nur" ca. 1200€ gekostet.
 
Moin

:) Soooo hatte gestern auch mal wieder einen New Gear Day .
Einer meiner Brüder hat im Moment keine Zeit mehr für die Musik und überließ mir vorerst seine Sachen :D !
Wochen zuvor dachte ich mir schon das es
echt schade ist das ich mir schon so lange !!
nichts mehr für mein kleines Studio besorgt habe. Das es jetzt natürlich vollkommen den Rahmen sprengt steht außer frage ! Hahaha ;) es ist echt ein Haufen sachen
Unter anderem ein Focusrite scarlett 2i4 und ein akg c2000B mit spinne und schutz ,midi Keyboard und ne alte chevy strat mit sss bestückung in irgendeinem burst !
Steinberg daw und Kabel ! .

Die chevy liegt echt gut in der hand ! , es ist eine mit e nummer vorne auf der Kopfplatte .
Die brauch erstmal sehr viel liebe und neue Saiten .
An der bridge sitzt ein obl Pickup, fragt mich bitte nicht welcher ! ,Aber ich denke mit einem ordentlichen setup lässt sich da schon was drauß machen !

Jo und jetzt heißt es erstmal austesten :) , hat noch irgendjemand das scarlett ?
Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...alle guten Dinge sind bekanntlich drei - also musste jetzt auch ein dritter Gitarrenhalter an die Wand.
IMG_20141003_142343.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nettes Familienbild
smiley_emoticons_smile.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja schicke Mädels
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben