Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...wird ein Dual Rectifier. Nicht als Ersatz für meinen Express 5:25+, sondern als Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Nur" Lieder nachspielen? Erzähl das mal den Orchestermusikern, die machen nix anderes:D.
Also kein schlechtes Gewissen haben, sondern mehr Strats holen;)!
Wenn ich wie jetzt gerade auf Arbeit sitze und bis 00.00 warten muss, bis auch wirklich all meine Jugendlichen wieder da sind, dann denke ich an meine Gitarren und bin sicher, dass man sein wie auch immer verdientes Geld gar nicht besser ausgeben kann:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wünsche allen nen schönen Wochenstart morgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und du wirst hören, dass das rechte Modell durch das natürliche Aging einen komplett anderen Klang hat als das linke!
aber unbedingt die Pickups tauschen, die Originalen dürften etwas schwach und zu wenig durchsetzungsfähig sein ;)

planet335
 
Inwiefern als Ergänzung? Bzw. was fehlt dir am Express?

Ich mag den Express ausgesprochen gern. Das ist ein top Amp für sehr viele Stilrichtungen. Er klingt in der Band klasse und lässt im Grund kaum Wünsche offen.... Aber: Er hat mir manches Mal etwas zu viel 'Sag' und tönt unabhängig von der Lautstärke nicht groß genug für manche Sachen. Vor allem, wenns um etwas mehr Gain geht fehlt es ihm mit den zwei El84 etwas an Rückgrat und Konsistenz.
Für viele Stilrichtungen kommt gerade das sehr gut, z.B. beim Bluesrock. Für z.b. Crossover Sachen hätte ich gerne den Rectisound mit ordentlich Punch...
Vermutlich ist die Anschaffung des Recto nicht ganz rational zu begründen. Ich hab schlichtweg Bock auf nen größeren Amp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich die einzig zulässige Begründung. Irgendwas wie "ich brauch den ... damit ich beim Auftritt besser ...." glaubt dir eh keiner

Das würde ich mir vor allem selbst nicht ernsthaft glauben... dennoch hab ich mich noch nicht daran gewöhnt just for fun so viel Geld auszugeben - da erwische ich mich hier und da dabei meine Entscheidungen vor mir selbst rechtfertigen zu müssen.

Der Recto ist im Grunde meine Belohnung für zwei Jahre extrem harter Arbeit und letztlich erfolgreichem 2. Staatsexamen. Das kann mir ein Amp, den ich schon besitze nicht bieten... :D:D
 
mmmh..habe eben meine Tele hier im Shop abgegeben, damit die den Stegpickup endlich einlöten (...ja ich weiß, ich habe das ganz schön lang augeschoben^^)

Aber ich finds schon krass, dass die mind. 30 Euro haben wollen um die 4 Kabel anzulöten, (denn eingebaut ist der PU ja schließlich schön..)
Bei dem PReis hätte ich mir doch einen neuen Lötkolben kaufen können :whistle:
Und den Hals sollen die auch mal eine halbe Umdrehung lockern, was die auch noch draufschlagen werden....:eek:

In Berlin hätte ich 24 Euro gezahlt für den Einbau eines 4 Way Switches, bei dem erst beide PUs gelöst und dann wieder eingelötet werden müssen.

Und da soll nochmal einer sagen, unterstützt die kleinen Läden :weird:
Ist das letzte was ich hier machen lasse, nach dem letzten Einstellen meiner Strat hier, war die so mies eingestellt, dass ich sie nicht mehr spielte...WTF?!?!
 
Ist das letzte was ich hier machen lasse, nach dem letzten Einstellen meiner Strat hier, war die so mies eingestellt, dass ich sie nicht mehr spielte...WTF?!?!

Und warum lässt du es dann noch in diesem Laden machen? :confused:
 
Das Leid eines nicht frickelnden Musikers - kenne ich - leider.
 
Und warum lässt du es dann noch in diesem Laden machen? :confused:
weil ich zur Zeit einfach keine Zeit finde bis Berlin zu fahren und wieder zurück (jeweils 90min Fahrt) und dann das ganze nochmal weil ich sie wieder abholen muss.


Das Leid eines nicht frickelnden Musikers - kenne ich - leider.
Naja das tue ich ja sonst auch, ich habe es geschafft den Copper T in die Tele einzubauen und auch die Pickups meiner Paula zu wechseln, aber diesmal bekam ichs einfach nicht nicht und dann hatte sich der Lötkolben verabschiedet. :whistle:



Ist auch das letzte was ich an der Tele machen lasse, da ich sie verkaufen werde um die ES335 zu finanzieren^^ mal sehn obs klappt.


------------------------------------------------------------------------------------
10392482_10152780168738917_1573676434779756601_n.jpg

So eine schwarze 56 sieht schon verdammt geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würde ich mir vor allem selbst nicht ernsthaft glauben... dennoch hab ich mich noch nicht daran gewöhnt just for fun so viel Geld auszugeben - da erwische ich mich hier und da dabei meine Entscheidungen vor mir selbst rechtfertigen zu müssen.

Der Recto ist im Grunde meine Belohnung für zwei Jahre extrem harter Arbeit und letztlich erfolgreichem 2. Staatsexamen. Das kann mir ein Amp, den ich schon besitze nicht bieten... :D:D

Haha das kenn ich - hab den Express (5/50+) selbst auch und brauche den auch zwecks Band, aber mir ist tatsächlich kurz extrem schlecht geworden als ich ihn für so viel Geld bestellt hab :redface:.
ABER: Der Amp ist mir absolut JEDEN Cent wert. Ich spiele viel, viel mehr, einfach weil mir der Sound so extrem gut gefällt und es einfach Spaß macht, was bei meinem alten Amp leider nicht so war. Da war ich nach kurzer Zeit immer gefrustet weil es einfach nicht so klang wie ich wollte.
 
Bei dem PReis hätte ich mir doch einen neuen Lötkolben kaufen können :whistle:
Und den Hals sollen die auch mal eine halbe Umdrehung lockern, was die auch noch draufschlagen werden....:eek:


Du scheinst zuviel Geld zu haben. Mit dem Lötkolben kann ichs ja mit nem Augenzwinkern noch verstehen (wobei ich noch NIE erlebt habe, das ein Lötkolben abraucht), aber den Truss Rod ne halbe Umdrehung lockern, sollte man als Gear-Freak wie Du schon selbst hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe kein passendes Werkzeug dafür. Und bevor ich da etwas runddrehe wegen unpassenden Werkzeug wollt ich das grad mitmachen lassen.
Und ganz ehrlich sowas erwarte ich normalerweise auch bei gutem Service.
 
Grad mal wieder mit meiner ES gejammt....ACDC..Down Payment Blues.
Mit der ES...also ganz stilecht ;)
 
Socccero: Kauf dir mal ordentliches Werkzeug! Ist ne Anschaffung fürs Leben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben