Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja das war ne Ausnahme. Ich habe den sonst mit Netzteil auf dem Board. Wollte dann mit kleinem Besteck spielen und war so naiv zu glauben, ein Block würde den Gig reichen. Darum habe ich auch in der Pause die Kabel nicht raus....ja, also ab dem zweiten Set war der Sound dann eben Hall frei:D
 
Sobald ich mir wieder ein Pedalboard zusammengestellt habe (bzw. mal genau festgelegt habe was kommen soll und wie ich es finanziert bekomme^^), wird auch wieder ein Netzteil kommen.
Du bist gut. Gitarren für ein paar Tausend Euros kaufen aber dann das Effektboard nicht finanziert bekommen. :D
Effekte sind eh völlig überbewertet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Typ von Orange (Ade) ist mal cool. Der verzieht mal keine Miene.


Der Sound ist echt cool. Aber mich würde interessieren was das für eine Gitarre ist die Chappers da spielt. Ist das eine von seinen "Chapman-Guitars"? Auf seiner Internetseite hab ich nix gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und jetzt heißt es warten bis Mittwoch. Wie übersteht man das am Besten?

7459467_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Sound ist echt cool. Aber mich würde interessieren was das für eine Gitarre ist die Chappers da spielt. Ist das eine von seinen "Chapman-Guitars"? Auf seiner Internetseite hab ich nix gefunden.

Ein Prototyp von 6.
Ab 7:25 min mehr zu der Form.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab grad eben auch noch ein Video gefunden:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist gut. Gitarren für ein paar Tausend Euros kaufen aber dann das Effektboard nicht finanziert bekommen. :D
Effekte sind eh völlig überbewertet.

Lies dir den Satz nochmal durch, dann weißt du warum ich kein Geld mehr dafür habe^^ ;-) Und zu allem Überfluss muss ich mir ein neues Smartphone kaufen, weil mein (erstes) Galaxy ständig ausgeht und insgesamt einfach überholt ist...

Im Prinzip käme ich ohne Pedals aus.
Ich könnte mir ja schließlich auch einfach noch einen neuen Amp mit Tremolo und Reverb kaufen :D
(Dazu dann ein Wah und ich bin glücklich. Das JB Wah ist allerdings das Einzige, was ich mir kaufen würde. Nur finde ich da keines gebraucht..)

Und jetzt heißt es warten bis Mittwoch. Wie übersteht man das am Besten?

7459467_800.jpg
Ui schick!! :great:
 
Der Typ von Orange (Ade) ist mal cool. Der verzieht mal keine Miene.

Ja, mal wieder ein nettes Video von Andertons. Man, was habe ich bei der Geschichte aus der Karibik und den Löffeln gelacht. So völlig aus dem Nichts und hat auch feste gar nix mit Orange zu tun :D.
 
Naja nach 5-6 shots, kommt man dann schon mal auf solche Themen :D
 
Ein Prototyp von 6.
Ab 7:25 min mehr zu der Form.



Diese schwarze Interpretation einer Explorer... :saliva: Ich sehe schon meine siebensaitige Schecter gehen und so eine dazukommen. Verdammt nochmal! :D
 
Das einzige was ich an diesen Explorern gewöhnungsbedürftig finde ist die umgedrehte Kopfplatte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lies dir den Satz nochmal durch, dann weißt du warum ich kein Geld mehr dafür habe^^ ;-) Und zu allem Überfluss muss ich mir ein neues Smartphone kaufen, weil mein (erstes) Galaxy ständig ausgeht und insgesamt einfach überholt ist...
Ich hab schon verstanden warm du kein Geld mehr für ein Effektboard hast. ;)
 
Das einzige was ich an diesen Explorern gewöhnungsbedürftig finde ist die umgedrehte Kopfplatte

Chappers scheint von diesen Reversed-Kopfplatten sehr angetan zu sein... zieht sich von Explorer bis zur Tele quasi durch seine ganze Modellpalette.

Für mich der grösste Schönheitsfehler in seiner Kollektion - schade eigentlich... so ein 'gewöhnlicher', non-reversed headstock auf einer Humbucker-Tele ohne Pickguard wäre interessant gewesen...

:weird:
 
Die umgedrehte Kopfplatte rundet das ganze sogar noch ab. Mir fällt gerade kein Hersteller ein, der so etwas bei einem Serienmodell anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz witzig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stecke zur Zeit mitten in einer Verkleinerung meiner Sammlung und da hab ich heute mal endlich einen nennenswerten Fortschritt gemacht: Ich hab die Gitarre von meinem Avatar, meine Epiphone Les Paul Custom verkauft. :juhuu:
Das Teil hat mich schon seit Monaten arg genervt. Klanglich bin ich mit ihr nie sonderlich warm geworden und so stand sie immer nur in der Ecke und hat Platz weggenommen. Auch Versuche sie als Wochenendgitarre bei meinen Eltern zu etablieren hatten nicht gefruchtet. Ich hab auch da immer zu anderen anwesenden Gitarren gegriffen. Nach 5 Jahren endlich die Trennung...und die kommt eigentlich mindestens 4 Jahre zu spät.

Was will ich damit sagen? Entrümpeln befreit Körper und Geist. Jetzt noch 2-4 Gitarren, 2-3 Verstärker, 1 Orgel und vlt. noch einen Bass weg und ich bin zufrieden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Ziel sind 3 wirklich gute Gitarren und 2 geile Amps dazu.
Mehr brauch ich nicht.

Allerdings kann ich nichts downsizen, sondern muss aufstocken :D

Im Prinzip reichen mir auch meine 2 Klampfen :gruebel: Aber wozu hat man einen 3Fachständer, wenn nur 2 drin stehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm
Allein aus Nostalgiegründen hab ich schon 2 Gitarren mehr.
Waren meine ersten.
Die werden zwar ganz selten vom Haken genommen trennen geht aber gar nicht.
 
Wer hats noch nicht gesehen? Witzig die beiden zusammen zu sehen (wobei mir das musikalisch nicht so besonders gut gefällt, ist aber halt Geschmackssache - wie immer!)
 
Ist das bei einer Telecaster (MiM) normal, dass ich mit einem Distortion Pedal und zugedrehten Volume-Poti Radiosender empfange?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben