Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
geht anscheinend zur Zeit Viral durch die Decke...

und ja Geile Aktion!
 
Neues von der Summer-NAMM:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..seit heute bei mir , JCM 900 - 1960 Lead -> rockt !!! Der Sound zu Hause ist schon mal seeehr geil :rock:Bin gespannt, wie die Box sich schön aufgerissen und im Bandgefüge so macht ?!



1.jpg

6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..seit heute bei mir , JCM 900 - 1960 Lead
Eine JCM 900 hab ich auch. Allerdings die B-Ausführung. ;)
Mal schauen, vielleicht besorge ich mir doch irgendwann mal zwei Vintage 30 und pack sie mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das was ich so beim ersten rummfummeln mit dem 2204 EQ so erreicht hab, fand ich schon recht geil. Bin gespannt was passiert, wenn ich die Kiste im Proberaum von der Leine lasse. Ansonsten kommt da eine neue Rückwand mit Bassreflexlöchern rein, für mehr Volumen ;)
 
Der EQ von meinem DSL50 steht überall auf 12 Uhr. Mir passt das so für Zuhause.

Was bringen Bassreflexlöcher?
 
Mehr Volumen, die Luftbewegung durch die Speaker in der Box ist nicht so "komprimiert". Wenn ich bei meiner 212 den Mittelteil der Rückwand heraus nehme, klingt die Box, bei höheren Lautstärken, irgendwie für mich ausgewogener.
Aber erstmal wird der Trümmer im original Zustand auf Herz und Nieren getestet und dann mal sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mehr Volumen, die Luftbewegung durch die Speaker in der Box ist nicht so "komprimiert".
das tun sie leider nicht. Sie fügen dem System "Box" nur eine weitere Schwingeinheit hinzu, nämlich die Luftmasse im Rohr/Tunnel und dem Drumherum. Diese reagiert auf eine bestimmte Frequenz stark, und feuert bei dieser kräftig mit. Daher der verstärkte Bassanteil bei eben dieser Frequenz. Die Anregung dieser Masse braucht aber eine kurze Zeit ("Gruppenlaufzeit").
Bei sinnvoll gewählter Fläche des Reflexsystems wirkt es unterhalb der Abstimmfrequenz (also nur ganz unten) ähnlich einer offenen Kiste.

mal so ganz grob und kurz. Um Volumen hinzuzufügen, muss die Kiste größer gemacht werden (kleine Ausnahme: Dämmung. Ist aber normalerweise unerheblich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, wie auch immer - bei meiner 212 hats ja auch funktioniert, dann wirds bei der 412 auch so sein. Ansonsten kommen zwei Speaker raus und ich mach ne 212 draus, mit richtig Volumen. Die Möglichkeiten sind mir alle gegeben :)
 
..seit heute bei mir , JCM 900 - 1960 Lead -> rockt !!! Der Sound zu Hause ist schon mal seeehr geil :rock:Bin gespannt, wie die Box sich schön aufgerissen und im Bandgefüge so macht ?!

Rein optisch passt es jedenfalls schonmal perfekt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das eigentlich? Im Moment benutze ich im Übungsraum und bei kleinen Gigs eine offene 112er Tube Town-Box. Die reicht eigentlich für meinen 50-60 Watt-Amp. Weil der Amp aber für ober auf das "Böxchen" zu breit ist und links und rechts etwa 7cm hinausragt, und weil ich ein unverbesserlicher Ästhet und Angeber bin :cool:, hab ich mir vor einiger Zeit für günstig eine gbrauchte, auf offen umgebaute Marshall 1936 gekauft. Die wirkt deutlich lauter, wartet aber noch auf eine WGS 12gs/s-Beimischung, um etwas mehr Twang reinzubringen. Wenn ich aus so einer 412 die unteren beiden Speaker rausnehme, habe ich ja auch eine ziemlich "offene" Box. Wie macht sich das Sound-mäßig bemerkbar? Beam und so?
 
Das was ich so beim ersten rummfummeln mit dem 2204 EQ so erreicht hab, fand ich schon recht geil. Bin gespannt was passiert, wenn ich die Kiste im Proberaum von der Leine lasse. Ansonsten kommt da eine neue Rückwand mit Bassreflexlöchern rein, für mehr Volumen ;)

Da hörst du dich mal in einer Probe nicht richtig, und schon muss aufgerüstet werden? :D
Ist es die aus Münster geworden?
 
Na, ich dachte mir - ich muss mich doch hören können ! :D

Nö, nicht die aus Münster, viel besser, ca. 10 Min vom Proberaum entfernt und auch noch günstiger, als die aus Münster. Die Box hat noch nichts getan, die ist neuwertig und ich hab das Gefühl, das ich die erstmal richtig einrocken muss :rock: Aber jetzt haben wir ja auch einen coolen Sänger, dann passt das ja auch alles :rock:
 
Was spielt Ihr denn eigentlich so?
Eigenes Zeugs (hattest Du glaube ich mal erwähnt ...?!), oder auch Covers.
Welche Richtung? - AC/DC-Style?
 
Hi,
wir spielen eigenes Zeugs. Auf Cover haben wir alle irgendwie kein Bock. Wir haben Spaß an der Sache ansich und müssen jetzt nicht auf biegen und brechen covern, um Kohle nebenbei zu machen. Das soll jetzt nicht negativ den Leuten gegenüber gemeint sein, die covern! Allerdings gehts den meisten Leuten beim covern halt darum, Gigs zu bekommen und Hauptsache schnell auf die Bühne und Kohle, Kohle, Kohle. Das gibts bei uns nicht und wird es auch nie geben.
Richtung wäre ein bischen von AC/DC, ein bischen von den Gunners, ein bischen Lynyrd Skynyrd, ein bischen Rhino Bucket - und auf Drop D lassen sich auch gemeine Sachen gestalten :D Hauptsache es rockt :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wacken! :D :prost::prost::prost:

Scheixx Sound im TV (3SAT), aber es rockt! :rock: :m_git1:

Die sehr guten Gitarristen (Sabaton) sind lediglich beim Solo zu hören, sonst nur ein Matsch, wie passend! :D:D :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, viel besserer Sound jetzt mit 'In Flames', die Rythmus-Gitten vielleicht auch wg. den Humbuckern wesentlich besser zu identifizieren.
Stimmiger Gesamtsound. ;)

Wah nsinnig gut, wär genau mein Ding...:gruebel:

Jefällt ma! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Auf arte läuft ne hendrix doku , hoffe hier schneidet wer mit :D
Die ist echt cool !
Sch**ß Nachtschicht .... würde die am liebsten fertig schauen....

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben