Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja, eben, deshalb ist das Zeitalter der Klassik ja auch endgültig beendet. Darum gings mir ja mit meinem Post ganz oben, als ich bedauernd konstatierte, dass Metthew Curry das Ende der Blues Ära auch nicht aufhalten wird, so wie er da spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damage Control Teile sind geil
Das ist doch die Firma, die jetzt Strymon ist, oder ?
Wie klingen die im Vergleich ?
Hey Alex

oja, die klingen super, und sind auch robust ende nie, ich hab meinen Womanizer und Demonizer damals ziemlich gleich gekauft als sie rausgekommen sind, das war im Dezember 2005 und nach weit mehr als 10.000 Spielstunden seitdem laufen die teile heute noch immer tadellos, ich hab sie an einem Mackie Mischpult hängen an dem ein Fullrange PA-System hängt, im Aux Weg des Mischpults noch ein TC -Gsharp für etwas Hall, und auch noch einen extra Aux Send wo ein Strymon El Capistan Tapedelay für angenehmes Delay Feeling sorgt.

schade das es vom Demonizer nie einen Nachfolger von Strymon gab, den würde ich mir bestimmt auch kaufen, und da ich (warscheinlich unbegründet) Sorge habe, das mein Demonizer mal den Geist aufgibt, habe ich auch noch ein Backupgerät hier.

Als Verzerrer vor dem Verstärker habe ich die Damage Control Teile nie ernsthaft verwendet, soll aber auch gut klingen was ich so von Kollegen gehört habe. mein Kumpel Armin H aus Berlin hatte mal leihweise für ein paar Wochen mein Backupgerät zum ausprobieren und er wollte ihn am Ende gar nicht mehr hergeben ;)

Eines ist mir beim Demonizer immer besonders aufgefallen, er ist klanglich recht ein Weichmacher, zumindest wenn man mit der integrierten Cabinet Simulation über den Compensated Output spielt, dh, viele der feine nNuancen der Gitarren kommen nicht durch, und die Unterschiede zwischen einiger meiner Gitarren sind wesentlich geringer als bei anderen Setups, aber für die Probe ist das schon in Ordnung so, da bin ich dann wenigstens Flexibler was meine Auswahl an Gitarren für den Tag angeht und kann mehr nach Lust und Laune gehen.

ein Strymon Flint habe ich auch noch.. selten so ein geiles Tremolo gehört, und die Hallsektion ist auch nicht von schlechten Eltern, aber das habe ich in einem anderem Setup (Recording) integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, dann sind wir uns also einig, wie kurz und bündig (Blues ist ausgereizt).

Man kann ihn nur für sich als Musiker eigen interpretieren bzw. darbieten, durch verschiedene Einflüsse und eigene Spieltechniken...:gruebel:

Edit: Quasi, wie ein Fingerabdruck des spielenden Bluesmusikers. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube das größte Problem ist nicht, dass der Blues ausgereizt ist, sondern vielmehr das das bezahlende Publikum nichts neues wünscht.

Ein paar Threads in letzter Zeit, z.B. "Metal und mein Problem damit" zeigen es doch recht deutlich, dass neue "Genres" kaum Anklang finden. Und wenn ich eine Session oder ein Konzert besuche dann verstärkt sich meine Meinung.
Die Leute wollen an der Bar sitzen, die (Arbeits-)Woche vergessen, ein paar Bier trinken und die, zum Teil wirklich guten, Songs aus ihrer Jugend hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D ... in ein paar Jahren werden die Leute an der Bar sitzen, die (Arbeits-)Woche vergessen, ein paar Bier trinken und die, zum Teil wirklich guten, Metal-Songs aus ihrer Jugend hören.
 
:D ... in ein paar Jahren werden die Leute an der Bar sitzen, die (Arbeits-)Woche vergessen, ein paar Bier trinken und die, zum Teil wirklich guten, Metal-Songs aus ihrer Jugend hören.



Genau so isses :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Hab meinen vorherigen Beitrag noch etwas editiert, aber nicht Sinn verändernd.

... und da dreht sich alles wieder im Kreis - mit dem Fingerabdruck des spielenden Bluesmusikers ist das so eine Sache, nach Hendrix, Gary Moore, Stevie Ray Vaughan, B.B.King und vielen, vielen anderen Giganten der Frühzeit des Blues.
 
... und da dreht sich alles wieder im Kreis -
Ich denke, das ist nunmal so, das sich alles immer wieder im Kreis dreht..

Sobald ich das Frühstücks-Radio anwerfe, komme ich mir auch immer wieder vor, wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier..." :D :coffee:

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hörst die falschen Sender. Ich höre morgens immer online "rockradio.com" - und da den Pop Rock-Channel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich steh auf Rockantenne.
Und ja vieles dreht sich um Kreis.
Wenn ich mir Bands ansehe/Konzerte gehe (was nicht mehr oft vorkommt) will ich auch meist die alten Songs hören.
 
Ich bin immer froh, wenn ich mal was anderes als Sweet Home Alabama und Brown Sugar höre. Wenn eine Band nur so altes Zeugs spielt, verlasse ich sofort fluchtartig den Saal. :D Nicht unbedingt, weil ich Oldies nicht mag, aber die spielen selten mal Life on Mars, oder Revolution von T Rex. Ich verstehe das einfach nicht.
 
.... was ganz anderes (ist ja der Mashup thread). Es muß ja nicht immer gleich ein neues Instrument sein: wie wär´s mal als Geschenksidee zum Aufpeppen einer 100,- EUR Harley Benton Gitarre z.B. ein netter
Gitarrengurt: http://www.jeridesigns.com/CUSTOMGUITARSTRAPS_000.htm (in jeder Preislage zwischen 450,- und 2.500,- USD zu haben) ;)
 
will ich auch meist die alten Songs hören.
Da bin ich leider anders,...

Mir geht das ständige 'Dauerwiedergehole', sei es im Radio, TV, Konzerten und manchmal auch in Foren auf den Saxx, sorry! :redface:

Meine Ratio sagt mir aber dann, das muß vielleicht so sein, denn der Mensch (und alles, was damit zusammenhängt) kann sich ja nicht ständig neu erfinden...:gruebel:, mir fällt ja schließlich auch nicht ständig Neues auf der Gitte ein, im Gegnteil. :rolleyes:

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
(in jeder Preislage zwischen 450,- und 2.500,- USD zu haben) ;)
Jo, in jeder Preislage zu haben...:D :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Typ wollte eigentlich beides verkaufen, JCM900 Top + 412 Box. Hatte das Glück, das ich ihm die Box abschwatzen konnte.
Mir ging das so mit der 1960AX, die ich ja eigentlich haben wollte - entweder keine gefunden, oder viel zu teuer, sodass ich sie auch hätte neu kaufen können.

ja stimmt, sowas hier hätte ich auch haben können :D Das war mir aber zuviel des Guten :D
http://www.rareguitar.de/wp-content/uploads/2015/03/009.jpg

Mh...lecker...die Box hätteste alleine tragen dürfen. Da holt man sich ja Herpes dran.
Ich frage mich immer, was mit so Boxen mal veranstaltet wurde. Sowas entsteht nicht nur durch den Zahn der Zeit. Da muss doch fast schon Absicht hinterstecken.
 
Hey Alex

oja, die klingen super, und sind auch robust ende nie, ich hab meinen Womanizer und Demonizer damals ziemlich gleich gekauft als sie rausgekommen sind, das war im Dezember 2015 und nach weit mehr als 10.000 Spielstunden seitdem laufen die teile heute noch immer tadellos, ich hab sie an einem Mackie Mischpult hängen an dem ein Fullrange PA-System hängt, im Aux Weg des Mischpults noch ein TC -Gsharp für etwas Hall, und auch noch einen extra Aux Send wo ein Strymon El Capistan Tapedelay für angenehmes Delay Feeling sorgt.

schade das es vom Demonizer nie einen Nachfolger von Strymon gab, den würde ich mir bestimmt auch kaufen, und da ich (warscheinlich unbegründet) Sorge habe, das mein Demonizer mal den Geist aufgibt, habe ich auch noch ein Backupgerät hier.

Als Verzerrer vor dem Verstärker habe ich die Damage Control Teile nie ernsthaft verwendet, soll aber auch gut klingen was ich so von Kollegen gehört habe. mein Kumpel Armin H aus Berlin hatte mal leihweise für ein paar Wochen mein Backupgerät zum ausprobieren und er wollte ihn am Ende gar nicht mehr hergeben ;)

Eines ist mir beim Demonizer immer besonders aufgefallen, er ist klanglich recht ein Weichmacher, zumindest wenn man mit der integrierten Cabinet Simulation über den Compensated Output spielt, dh, viele der feine nNuancen der Gitarren kommen nicht durch, und die Unterschiede zwischen einiger meiner Gitarren sind wesentlich geringer als bei anderen Setups, aber für die Probe ist das schon in Ordnung so, da bin ich dann wenigstens Flexibler was meine Auswahl an Gitarren für den Tag angeht und kann mehr nach Lust und Laune gehen.

ein Strymon Flint habe ich auch noch.. selten so ein geiles Tremolo gehört, und die Hallsektion ist auch nicht von schlechten Eltern, aber das habe ich in einem anderem Setup (Recording) integriert.

Cool !
Ein Flint steht bei mir auch noch auf der Liste obwohl ich ganz gut ausgestattet bin momentan :great:

Pedalboard.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Board from Hell, aber der Kartoffel wird's wegen löchriger Strümpfe kalt....

Ne, Spaß! Würde das Board genau so nehmen wie es ist und wohl tage- oder eher wochenlang damit im Musikzimmer verschwinden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ein echt fettes brett!! geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Board from Hell, aber der Kartoffel wird's wegen löchriger Strümpfe kalt....

Ne, Spaß! Würde das Board genau so nehmen wie es ist und wohl tage- oder eher wochenlang damit im Musikzimmer verschwinden :)

Danke !
Auch meine Freundin hat als erstes gesagt wie ich das Foto gemacht hatte, dass der Socken ein Loch hat :tongue::tongue::tongue:

Hier der Signalchain wenns euch interessiert:

Gitarre - Lehle Sunday (als Buffer) - G-Lab Wowee Wah - Musicom Lab Input

Loop 1: Ego Kompressor
Loop 2: Rodenberg 808 + EP Booster
Loop 3: Tube Screamer
Loop 4: Phase 90 + Ibanez Airplane Flanger
Loop 5: Corona Chorus
Loop 6: Pre Mobius

Amp Send

Loop 7: ISP Decimator
Loop 8: Post Mobius
Loop 9: Timeline Stereo
Loop 10: Cathedral Stereo

Amp 1 Return
Amp 2 Return

Das PRE / POST des Mobius kann ich nur jedem empfehlen, einfach unglaublich, dass man mit einem Tastendruck den Signalweg richtig bestimmen kann. Entweder vor dem Amp oder eben im Loop (genial)
Über das Musicom muss ich nix mehr schreiben. BESTER LOOPER den es gibt.

Anbei noch ein Foto von der Verkabelung der Stromzufuhr. Ich habe mir dieses mal geschworen, dass ich sauber verkable und habe es (meiner Meinung nach) geschafft ;-)
Die Audioverkabelung habe ich auch schon erledigt, aber noch kein Foto :weird:

Pedalboard_back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben