Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab da aber lieber jemanden dem ich genau erklären kann was ich will und der mich evtl. berät wenn er etwas anderer Meinung ist.
Ich hab auch noch den Kollitz aus Weisendorf gefunden:
http://www.kollitz.de/produkte/tonholz-necks-bodys.php
Der wäre nicht mal ´ne Stunde von mir entfernt.
 
Kollitz beliefert i. d. R. nur Gewerbetreibende. Ich habe aber auch immer einen Weg gefunden, was von denen zu beziehen.
Ist auf jeden Fall erste Wahl, wäre auch meine erste Anlaufstelle. Scheitert manchmal aber auch am Preis.

Hier: ruf diese Briten mal an und frag mal ob die auch noch was billigeres haben (10 - 15% gehen die sowieso schon runter manchmal auch deutlich mehr), vielleicht haben sie auch einen auf Lager, bei dem sie sich ein bisschen versägt haben aber der Rest stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kollitz hat wohl einen guten Namen in der Szene
 
Kollitz hat wohl einen guten Namen in der Szene
Mein Vater hat mir mal erzählt das der unter anderem auch Höfner und Framus beliefert hat.
Ich weiß nicht ob´s stimmt aber angeblich soll er auch Gibson beliefern/beliefert haben.
 
Ja von kollitz hört man nur gutes.

Der Tipp mit guitarbuild ist auch gut.
Phil antwortet immer sehr schnell. Die Preise sind wirklich günstig.

Warmoth oder Musikraft sind natürlich auch immer ne super Option. Vor allem wenn man aus m showcase kauft.
Leider sind Versandkosten mittlerweile recht hoch und der Dollar-Eurokurs ist auch nicht mehr so gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Guitarbuild hab ich jetzt keinen Korpus für ´ne HSS-Strat mit Floyd Rose gefunden.

Aber ich hab mal bei Rainer Buschmann nachgefragt. Mal schauen.
 
http://www.guitarbuild.co.uk/collections/st/products/sc-sss-floyd-rose

Custom routs available with any Produkt.
Der macht dir bestimm tauch n HB an die Brücke.
Habe bei ihm auch schon Sonderbestellungen gemacht (Thinlinecabronita).

IMAG0890.jpg
Dauert dann 2 Wochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ebay uk ist bei bodys immer eine gute Anlaufstelle:
hier auch guitarbuild.com.uk
http://www.ebay.de/itm/Guitar-body-...0-Kg-121323-/201438788382?hash=item2ee6affb1e

Und mit etwas mehr Arbeit:
http://www.ebay.de/itm/SC-1-5-Kg-2-...body-610490-/401003174729?hash=item5d5da6db49

Edit: ahh HSS^^ naja kannst ja auch nen HB im SC-Format einbauen ;-)

Man bekommt aber auch schon für wenig Geld eine gute HSS. Da kommt man mit einem Selbstbau auch sehr schnell drüber:
Jackson Adrian Smith SDX RW SW B-Stock

Fender Std Strat HSS Floyd RW Bundle


ach Mist und schon rechne ich wieder selbst rum :ugly: ..über ein Floyd würde ich mich aber sowiso nur beschweren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
(ja 2 Wochen) und ich meine strelecaster, Holz würde immer einen Einteiler kaufen, dann lohnt sich das ganze.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... schon etwas fordernd deren Stil. Da muss man sich erstmal etwas reinfuchsen, um dem was abzugewinnen. :D
 
Rein von den Specs ist der Tremoloblock des ersten rund 7/10 kürzer. Der Bolzenabstand ist dafür 2/10 größer (was das Kraut nicht unbedingt fett macht).

Details kann man sicher bei Schaller oder Thomann erfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jackson Adrian Smith SDX MN SW

(...)

ach Mist und schon rechne ich wieder selbst rum :ugly: ..über ein Floyd würde ich mich aber sowiso nur beschweren^^

Verstehe ich, auf die Adrian Smith mit Maple Neck wäre ich auch scharf.
Erst werde ich mir wohl mal einen ordentlichen Verstärker gönnen, aber wenn danach wieder etwas Geld übrig ist und eine ordentliche gebrauchte auftaucht, könnte das durchaus wieder in einem Spontankauf enden ;)
 
Morgen Kinder wirds was geben.......
NGD im Anflug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern sind meine Gitarren angekommen - beide sehr geil. Hier mal ein Bild von der ersten, Review folgt noch.
IMG_6467.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:hail:

Simo ist einfach einer meiner Lieblinge!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe ich, auf die Adrian Smith mit Maple Neck wäre ich auch scharf.
Erst werde ich mir wohl mal einen ordentlichen Verstärker gönnen, aber wenn danach wieder etwas Geld übrig ist und eine ordentliche gebrauchte auftaucht, könnte das durchaus wieder in einem Spontankauf enden ;)
Was für ein Amp soll´s denn werden?

Morgen Kinder wirds was geben.......
NGD im Anflug!
:eek:
Schon wieder?

Gestern sind meine Gitarren angekommen - beide sehr geil. Hier mal ein Bild von der ersten, Review folgt noch. Anhang anzeigen 445812
Schaut aus wie die Boneyard Les Paul. :great:
CS-LPJPGTNH1-Finish-Shot-jpg.aspx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben