Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Naja der Amp hat einige Jahre auf dem Buckel und wurde vom Vorbesitzer und anschließend von mir häufigen Strapazen in Form von Transport und Gigs in verschiedensten Läden ausgesetzt. Daher waren im letzten Jahr z.B. die Poweramp Röhren überfällig und seit November wurde an dem Engl gearbeitet um ein Problem mit den Preamp-Röhren zu beheben. Im Endeffekt waren ein paar Lötstellen an der Fassung defekt oder so. Es geht dabei auch weniger um das Geld bzw. den Betrag, da dieser sich aktuell noch im normalen Rahmen bewegt, sondern viel mehr um die Zeit die der Verstärker nicht zur Verfügung steht sowie die "Angst", dass er sich bei einem Gig verabschiedet.

Wie bereits beschrieben habe ich den Amp eigentlich zu einem Tech hier in Bremen gebracht, der hier im Forum auch einige Male von mir bzw. anderen Nutzern genannt wurde, allerdings fällt dieser Tech eher durch seine zum Teil radikalen Ansichten bzgl. des Sounds oder durch durchgeführte "Verbesserungen" auf, die nie in Auftrag gegeben wurden. Da ich darauf keine Lust mehr hatte blieb mir nichts anderes übrig als den Verstärker zu einem anderen Tech zu bringen. Da dieser allerdings hauptsächlich als Tech für ein größeres Geschäft arbeitet, direkter Konkurrent vom großen T, kann es schonmal sein, dass es ne Woche dauert bis der Engl repariert ist. Da mache ich dem Tech auch überhaupt keinen Vorwurf :) allerdings fehlt mir der Amp dann die Woche bei mir im Proberaum daher kam es zu der ursprünglichen Überlegung.

Meine aktuelle Überlegung ist daher die im vorletzten Post genannte.

Ich habe ja auch bereits vor einiger Zeit im Verstärker Sub ne Suche gestartet nach einem neuen Top aber irgendwie taugt mir bisher alles getestete noch nicht so 100%ig. Gestern oder Vorgestern bin ich dann auf den aktuellen Thread von Lasse Lammert gestoßen, indem er verschiedene High-Gain Tops mit einer DI-Spur über eine Box mit einem Mikro vergleicht, daher bin ich auch wieder auf den Marshall Code gekommen, da mir die Marshall-Sounds bei den Videos von Lasse bisher am meisten zugesagt haben und mir dieses britische mittengeschwängerte Brett sowieso sehr gefällt.

Echt kein einfaches Thema :-D und diesmal ist es nichtmal ein Luxusproblem.
 
Also ich hatte die letzten 20 Jahre nie einen Ausfall.
Egal ob mit Marshall, Vox oder Mesa und in meinen Jungen Jahren auch nie die Kohle für n 2.Amp.
Und die Kisten waren viel unterwegs.
Meinem Kollegen sind die Röhren n Tag vor m Gig kaputt gegangen.
Haben aber n super Tech hier, der das auf die schnelle erledigt, wenns brennt. Zur Not könnte man bei ihm auch einfach einen mitnehmen.

Service ist halt doch unbezahlbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein guter Service ist super wichtig :-/
 
Da gebe ich dir recht, in der Livesituation ist es nicht so leicht ihn durchsetzungsfähig einzustellen aber bisher klappt das relativ gut. Bass, Mitten, Presence und Depths Punch arbeiten irgendwie ganz eng zusammen und es hat auch ewig gedauert, bis ich es so hinbekommen habe, dass es sich durchsetzt :p

Außerdem ist mein Powerball eine Diva wenn es um Boxen geht, bisher habe ich das beste Ergebnis mit alten Vintage 30 Speakern aus englischer Fertigung erzielt aber die standard Marshall 1960 mag er überhaupt nicht.
 
Außerdem ist mein Powerball eine Diva wenn es um Boxen geht, bisher habe ich das beste Ergebnis mit alten Vintage 30 Speakern aus englischer Fertigung erzielt aber die standard Marshall 1960 mag er überhaupt nicht.
Ich glaube das liegt an dem "Grund-EQ", also dem Voicing den der Amp mitbringt. Mit den G12T-75 in der 1960 ist mein E530 auch nie klar gekommen.
Aber das ist nur eine Theorie. :nix:
 
Ich hab mir letztens im Flohmarkt einen BOSS DD-7 gekauft und ihn heute mal vor dem Amp getestet. Macht schon Spaß.

Was aber noch mehr Spaß macht, ist wenn man ihn, mit geringer Verzögerung und Feedback, vor zwei Amps schaltet. :D
Klingt dann fast als wenn zwei Gitarristen gleichzeitig spielen.
Aber da muss ich noch ein wenig mit den Einstellungen experimentieren.

Als nächstes wird er mal im FX-Loop getestet. ;)
 

Wenn ich mir das so anhöre, könnte das in Zukunft eine gute Wahl für mich sein, statt einer 2ten Les Paul :gruebel:
Die Version mit 2 Humbuckern oder 2 P90s zumindest.
Denn ein 58LP Neck, minimal breiter am Sattel klingt für mich quasi perfekt!

Aber "more affordable" ist hier eben immer noch 2,5K^^

Phil X schreitet durch die selben Hallen, die ich auch schon besuchte! =P


Edit:
Bin aber kein von Inlayfreien Grifftbrettern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine von diesen Techniken schon mal an Gitarren gesehen/probiert?
 
@socccero :
Wie findest du eigentl. die PRS Starla S2 (S2 steht für Made in der Original PRS Fabrik) ?

Find sie Ziemlich cool irgendwie ...:great:
 
Hatte ich in der Hand.
Aber ich mag keine PRS. Da springt nie der Funke über, ich fühle mich unwohl mit dem Hals und der Sound haut mich auch nie um.

Hab mal eine 14k PRS die ich ok fand, aber das wars auch^^

Ist aber vollkommen subjektiv sagt nix über die Qualität der Klampfen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok , Ich in gestern mal drübergestolpert ,vom look ganz cool
 
S2 sind günstigere Made in USA Modelle. Werden aber in der gleichen Fabrik gefertigt wie die "Core" Modelle und stehen denen in der Verarbeitung wohl auch in nichts nach (und sind demnach allererste Sahne!)
Meine PRS (Custom 22, Bj.2015) geb ich wohl nicht mehr her :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Foto 09.02.16, 09 54 17.jpg
Wer findet den Fehler?
 
Hast du Zuckerkruste in der Röhre?
 
Für den einzigartig süßlichen Ton :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben