Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Na toll, bei meinem Ironheart sackt zwischendurch die Lautstärke ab -> Irgendwas gibt den Geist auf. Ich hoffe das ist jetzt nur der PI...
 
Gibt es jemanden, der sich auch nach Geruch der rohen Hölzer entscheidet?
Kauft Ihr Euch Gitarren wenigstens gelegentlich nach dem Aussehen des Body-Holzes?
Ich habe jetzt ohne vorher zu riechen online Padouk für den Body bestellt. Dass das Stück gut aussieht, haben schon viele Leute gesagt (ohne dass ich danach gefragt hätte ;)):
https://www.musiker-board.de/threads/arbeiten-mit-holz-fingerabdrücke-handschuhe.641385/
Ich kann aber noch dazu sagen, dass mir der Geruch dieses Holzes auch sehr gut gefällt! :)
Wie es dann letztendlich klingen wird, wenn daraus auch was wird, weiß man allerdings noch nicht. :cool:
 
Weiß nicht ob schon bekannt.
Axl/DC Live komplettes Konzert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind eigentlich alle nur 3 Jahre alt.
 
@Florian169
biste schon aus der Garantie?
 
Also ich bitte dich, das stand von Sueddeutsche bis Bild in jeder Zeitung. Das ist zwar nicht wie der Einschlag im WTC aber schon ziemlich bekannt :D
Kleiner Spasskommentar
 
Ich hab gerade mal meine Epiphone Les Paul wieder ausgegraben um mal Bilder von ihr zu machen, da ich sie verkaufen wollte.
Aber jetzt habe ich festgestellt das sie mir eigentlich immernoch sehr gut gefällt. :redface:
Vielleicht baue ich da mal testweise die Burstbucker Pro ein die ich noch übrig habe. :gruebel:

20151007_161234 - Kopie (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du die BB Pros einbaust verkaufst du sie wahrscheinlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dito - ich mag die BB Pros sehr gerne. In der Epi Paula machen die sich bestimmt sehr gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal schauen ob ich am WE (oder vorher) Zeit und Lust habe zu löten. Dann teste ich das mal.
 
Unbenannt.PNG

Hoffentlich kommt das Paket morgen!!


BTW Ich hab hier einen neuen Laptop mit einem Thunderbolt 3 Stecker. Wenn ich nach einem Thunderbolt Interface gucke gibts die aber nur für Mac...schade...also müsste es wohl doch USB 3.0 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMAG1683.jpg

Ich sollte auch mal wieder Lust zu löten haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wintered: vor dem Verkauf etwas in die Hand nehmen ist niemals gut! Ich wollte am Woe ein paar Pedale ausmisten und habe fast alle wieder zurück in den Schrank gestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BTW Ich hab hier einen neuen Laptop mit einem Thunderbolt 3 Stecker. Wenn ich nach einem Thunderbolt Interface gucke gibts die aber nur für Mac...schade...also müsste es wohl doch USB 3.0 werden.

Thunderbolt hat sich in der Windows-Welt bisher (leider) überhaupt nicht für Peripheriegeräte durchsetzen können. Bei den meisten Notebooks kann man es nur als Displayport-Ersatz und als Möglichkeit zur Porterweiterung bei Ultrabooks gebrauchen. Und was Audiointerfaces angeht: Es ist ja schon schwer genug, welche mit USB 3.0 zu finden. Die meisten nutzen weiterhin USB 2.0, wobei da die verfügbare Bandbreite für die üblichen Kanalzahlen und Auflösungen auch leicht ausreicht.
 
Ich hab gerade mal meine Epiphone Les Paul wieder ausgegraben um mal Bilder von ihr zu machen, da ich sie verkaufen wollte.
Aber jetzt habe ich festgestellt das sie mir eigentlich immernoch sehr gut gefällt. :redface:
Vielleicht baue ich da mal testweise die Burstbucker Pro ein die ich noch übrig habe. :gruebel:

Wie lange hast du sie vorher nicht gespielt? Ich würde mir den Einbau der Burstbucker verkneifen und sie einfach verkaufen. Meiner Erfahrung nach packt man die Gitarre dann den nächsten Monat wieder dreimal aus und spielt mit ihr, aber langfristig greift man doch wieder nur zu den anderen und nen Jahr später steht man wieder vor der gleichen Frage: Verkaufen oder behalten?

Ich hab dieses Spiel mit meinen beiden Les Pauls sehr lange gespielt. Zweimal im Jahr rausholen und drauf spielen und feststellen, dass man doch lieber - warum auch immer - die anderen Gitarren in die Hand nimmt. Da kann man dann besser die ungenutzte(n) Gitarre(n) verkaufen und mit dem Geld etwas anschaffen, was man auch wirklich regelmäßig nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben