godspeed you! black emperor

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
hofgabes schrieb:
die Slow Riot For New Zero Kanada fehlt mir noch ;)
Ist meines Erachtens eine ihrer besten, unbedingt zulegen!

sonst gibts hier noch ganz gute importe, und vorallem verhältnissmäßig günstige ;)

http://www.cd-special.de/

(die lift your skinny fists like antennas to heaven hab ich dort für 19€ bekommen, das ist ne doppel cd, kanada import und geht bei ebay so für 30 oder so weg ;) )
Eben, das ist ja alles viel zu teuer. Kommst du mit Selbstimport aus den USA viel billiger weg.
 
Wow, ich dachte, hier gäbe es überwiegend Metaller...aber das es auch noch Leute mit gutem Musikgeschmack gibt, wäre mir im Leben nicht eingefallen... :D

Ich muss an dieser Stelle auch wirklich die großartigen 'Mogwai' in den Himmel loben. Definitiv ein riesiger Einfluss für mich.
Schade nur, dass es scheinbar keine berliner Musiker hier in diesem Forum gibt, die Lust auf ein derart gepoltes Projekt haben...oder doch ?
 
zwei_welt schrieb:
Wow, ich dachte, hier gäbe es überwiegend Metaller...
Ist ja auch so, sieh dir mal die relativen Forumsgrößen an, wir tummeln uns hier nur im Untergrund herum... :D

Berliner bin ich leider nicht, ich hätte auch riesige Lust auf so ein Projekt.... Aber find mal Leute, die sowas machen wollen. :(
 
Untergrund ist COOOOOOL!:D
@ Topic:
Singen tut bei GYBE niemand oder?
 
Perfect Drug schrieb:
Untergrund ist COOOOOOL!:D
@ Topic:
Singen tut bei GYBE niemand oder?
Nein, das einzige was da an Stimmen vorkommt sind gelegentliche Tonbandeinspielungen.
 
clemens schrieb:
Nein, das einzige was da an Stimmen vorkommt sind gelegentliche Tonbandeinspielungen.
Schade! Mir gefällt die Musik wirklich verdammt gut aber ich mags lieber mit Gesang!:(
 
hach bin ich froh endlich mal nen topic zu all diesen Bands zu finden.
:great: :great: :great:

kann all die Bands die hier schon genannt worden nur nochmal empfehlen.
Und mein Lieblingsscheibe ganz besonders.

Explosions in The Sky - Those Who Tell The Truth Shall Die, Those Who Tell The Truth Shall Live Forever

49 minuten 51 sekunden pure schönheit.

hier die inoffizielle fanpage.
http://www.rectangular.org/explosions

Die offiziele Seite soll bald online gehen!
Und ich hoffe anständig das sie dieses Jahr nach Veröffentlichung ihres Albums nach Deutschland kommen!!!
 
clemens schrieb:
Nein, das einzige was da an Stimmen vorkommt sind gelegentliche Tonbandeinspielungen.

bei "the buildings, they are sleeping now" kommt afaik sowas wie gesang vor. könnte efrim sein, der ja glaub auch bei a silver mount zion zum teil singt.
 
EventZero schrieb:
ganz besonders.

Explosions in The Sky - Those Who Tell The Truth Shall Die, Those Who Tell The Truth Shall Live Forever

49 minuten 51 sekunden pure schönheit.
sehr gute platte :)

die sind halt viel rockorientierter als gybe, einfach weil die ja nur 2gitarren, einen bass und schlagzeug haben. und trotzdem machen sie so unglaublich schöne musik.... :)
 
hofgabes schrieb:
sehr gute platte :)

die sind halt viel rockorientierter als gybe, einfach weil die ja nur 2gitarren, einen bass und schlagzeug haben. und trotzdem machen sie so unglaublich schöne musik.... :)
Sehr schöne Band. Ich hab nur die "The Earth Is Not A Cold Dead Place" (Bands mit solchen Albumtiteln muss man einfach lieben), und die gilt soweit ich weiß als ruhiger als der Vorgänger. Hat jemand den Vergleich?
 
die einzige scheibe mit stimme bei einem song :D

This great evil - where's it come from?
How'd it steal into the world?
What seed, what root did it grow from?
Who's doing this?
Who's killing us, robbing us of life and light, mocking us with the sight of what we mighta known?
Does our ruin benefit the earth, aid the grass to grow and the sun to shine?
Is this darkness in you, too?
Have you passed through this night?

im prinzip auch eine recht ruhige platte aber sehr sehr viel aufbauende, explodierende stücke am ende.
 
Zack! Ich hole den Thread nach so einer langen Zeit mal wieder aus der Versenkung. Bin gerade durch Youtube über die Band gestolpert (und durch Vulmens Empfehlung), und ich bin einfach sprachlos. "East Hastings" hat mich musikalisch erschlagen, ist mir noch nie passiert dass mich ein Stück so mitgenommen hat, ich war nachher richtig platt. Dieser Effekt stellt sich leider (Gottseidank) nicht noch einmal ein. Es gelingt ihnen wirklich meisterlich, eine Stimmung zu erzeugen. Was denkt ihr (2 Jahre später) von ihnen? Ist das Lied das ich gehört habe typisch für die Band, oder bin ich über einen einzelfall gestolpert?
 
Zack! Ich hole den Thread nach so einer langen Zeit mal wieder aus der Versenkung. Bin gerade durch Youtube über die Band gestolpert (und durch Vulmens Empfehlung), und ich bin einfach sprachlos. "East Hastings" hat mich musikalisch erschlagen, ist mir noch nie passiert dass mich ein Stück so mitgenommen hat, ich war nachher richtig platt. Dieser Effekt stellt sich leider (Gottseidank) nicht noch einmal ein. Es gelingt ihnen wirklich meisterlich, eine Stimmung zu erzeugen. Was denkt ihr (2 Jahre später) von ihnen? Ist das Lied das ich gehört habe typisch für die Band, oder bin ich über einen einzelfall gestolpert?

Das Lied an sich ist schon typisch GYBE!, aber das Gefühl haben sie bei mir auch mit vielen anderen Songs hervorgerufen...sie sind einfach unvergleichlich, hör dir am besten so viel wie möglich von dieser Band an! :great:
 
dann bin ich gespannt wie du dich nach "sleep" oder "static" fühlst... meiner meinung nach noch viiiiel intensiver :great: einfach nur toll die band... hoffentlich raffen sie sich wieder zusammen und machn weiter
 
GY!BE ist wirklich sehr cool.
aber da ich doch aus der rockigeren ecke komme, finde ich eher den zugang zu sachen wie EITS oder DoMakeSayThink. oder natürlich pelican.
die energiegeladenste band in diesem genre (wenn sie nicht schon wieder ein eigenes erfunden haben) ist 65daysofstatic. wurde hier im forum ja schon öfter besprochen..
ich habe das glück sie demnächst live in leipzig zu sehen :)

zurück zu GY!BE:
nunja, grade versuche ich in die "lift your skinny..." reinzukommen, bei f#a# ist es mir schon gelungen denke ich^^ sehr cool..

stimmt es, das die band aus locker 10 musikern besteht? darunter auch 2 bassisten? habe derartiges bei laut.de gelesen, evtl weiss ja jemdand mehr
 
stimmt es, das die band aus locker 10 musikern besteht? darunter auch 2 bassisten? habe derartiges bei laut.de gelesen, evtl weiss ja jemdand mehr

ich glaub sie hatten zwischenzeitlich sogar bis zu 16 musiker... darunter 2 bassisten, 2 drummer, 3 gitarristen und so weiter...
 
Die schreiben ja konsequenterweise nur die Vornamen ins Booktlet ;)

Aber das variert ständig bei denen. Übrigens muss es noch ein Album geben, irgendwann, weil sie noch eins versprochen haben ;)
 
Die schreiben ja konsequenterweise nur die Vornamen ins Booktlet ;)

Aber das variert ständig bei denen. Übrigens muss es noch ein Album geben, irgendwann, weil sie noch eins versprochen haben ;)

ja gut, sie haben ja auch auf der homepage geschrieben, dass es NUR vorrübergehend auf eis liegt... ich hoffe das is auch wirklich so, nichts gegen a silver mt. zion aber gybe gefällt mir noch n stück besser
 
Jo, Efrim, der, obwohl er das immer bestreitet, zumindest nach außen der Kopf der Band ist, hat versprochen, dass auf dem nächsten Album der bisher nur live gespielte "Arabian Song" (oder so, näheres findet man bei Youtube) drauf ist. Naja, die liegen ganz schön lange auf Eis. Sind eine meiner absoluten Lieblingsbands, daher fänd ichs schade, wenn man noch länger nichts von ihnen hören würde.
 
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, da heute endlich meine "F# A# Infinity" Vinyl gekommen ist :redface:.

Zum Album selbst muss man denk ich ja nicht mehr viel sagen (ausser dass hier auf der Vinyl ein Banjo/Celli Bonustrack hinter dem Dead Flag Blues kommt) auch das Mastering ist etwas anders als die CD , klingt etwas erdiger, East Hastings ist gar ganz neu eingespielt :great:

Aber nun zum IMO Besten, dem Artwork, der Aufmachung der ganzen Verpackung an sich.
Als ich die Platte aus dem Karton holte, kam mir erstmal ein Geldstück entgegengeflogen.
Ich dachte erst "wtf?" . Es handelt sich um einen plattgewalzten Kanadischen Cent von 1970 :D

Das Cover selbst ist anders, es ist nicht das altbekannte Schwarz Weiss Bild, sondern das hier :

21mc5.jpg




Ausserdem diverse kleine Zettelchen , unter Anderem (fand ich sehr interessant!) mit einer Auflistung aller Instrumente die verwendet wurden, wen´s interessiert, hier :

11lo6.jpg


Hier mal noch ein paar Impressionen :D :

unbenannt1yn3.jpg




Hat hier noch jemand von euch eine Vinyl von GYBE?
Würde mich mal interessieren, ob das bei anderen Platten auch so aufwendig gemacht ist :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben