Halt Dich an mir fest (Cover)

  • Ersteller n0b0dy17
  • Erstellt am
N
n0b0dy17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
29.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend,

ich hab mich letzte Woche mal an ein neues Cover von dem Song "Halt Dich an mir fest" von Revolverheld gewagt und wollte mal fragen, wie ihr es findet. :) Mir ist auf jeden Fall schon selber aufgefallen, dass hier und da (v.a. im Refrain) ein paar schiefe Töne sind und gegen Ende Musik und Video nicht mehr 100%ig synchron sind.
http://www.youtube.com/watch?v=_72wk4GSgJ4
 
Eigenschaft
 
Da noch niemand etwas geschrieben hat, mache ich jetzt einfach mal den Anfang! ;)

Erstmal ein Danke für das Lied, ich finde es wirklich schöne, sehr toller Text.

Nun zu dir... :p
Ja, richtig! Im Refrain sind ein paar Töne nicht ganz dort wo sie eigentlich hin sollten, aber auch in den Strophen passen nicht alle Töne.
Generell finde ich, dass du teilweise sehr nasal singst, weiß allerdings nicht, ob das immer so ist bei dir, oder ob du einfach ein wenig erkältet bist. Auf jeden Fall passt das gesamte Timbre nicht so richtig...
...was jetzt NICHT heißen soll, dass du schlecht singst, manchmal liegt es auch einfach nur am Lied.
Deine Stimme klingt teilweise etwas zu "hart" du solltest vielleicht versuchen den Song etwas "weicher" zu singen.
Versuche den Trauer zu fühlen, wenn sie "die Nächte von dir abgewand" schläft, werde mit deiner Stimme eindringlicher, wenn du ihr sagst, dass sie sich an dir festhalten soll, aber behalte eine Weiche Stimme bei, denn schließlich willst du sie NICHT gehen lassen und sie nicht im Gegenteil hinaus werfen! ;)

Alles in Allem schon wirklich gut, aber dennoch noch Einiges an Übungsbedarf....also, weiter so!

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine neue Hörprobe dieses Liedes, denn Singen kannst du, kann also nur besser werden! ;)

MfG TFO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben