Handbuch A&H GL2400

  • Ersteller haseljuke
  • Erstellt am
H
haseljuke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
24.01.06
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo Ihr alle

Wir haben uns das GL2400 zugelegt. Super Teil :)

Kann mir jemand mit dem deutschen Handbuch zu diesem Mixer helfen?
Bin auch interresiert an alle anderen deutschsprachigen Tips als PDF .

Schon mal vielen Dank

Haseljuke
 
Eigenschaft
 
Wir haben uns das GL2400 zugelegt. Super Teil :)

Kann mir jemand mit dem deutschen Handbuch zu diesem Mixer helfen?
Bin auch interresiert an alle anderen deutschsprachigen Tips als PDF .

Ja, das Handbuch ist bei Lieferung dabei :)

Ansonsten gibts das (englische) bei Allen&Heath zum Download.
Oder bei Audio-Technica nach einem deutschen Handbuch als PDF fragen: info@audio-technica.de

Andere Frage: Was ist am englischen Handbuch unverständlich?
 
Hi Raumklang

Ja, das Handbuch in englisch war dabei.

Bei info@audio-technica.de habe ich nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Was mir am englischen Handbuch unverstäbdlich ist ? Die Sprache :rolleyes:

Ich komme mit der Matrix nicht zurecht, wie ich diese sinnvoll einsetzen kann. Da wir keinen Techniker an Bord haben, drehen da nur Musiker und Drummer an dem Pult herum.

Hast ja recht, ansonsten ist das A&H ja selbsterklärend.

Gruß Haseljuke
 
Bei info@audio-technica.de habe ich nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Ein, zwei Tage solltest Du ihnen schon geben :)


Was mir am englischen Handbuch unverstäbdlich ist ? Die Sprache :rolleyes:

Huch? Ich fand die Handbücher von A&H eigentlich sehr verständlich geschrieben, auch für den "Schulenglisch"-Leser.
Kann aber auch daran liegen, dass das inzwischen sowas wie meine zweite Muttersprache ist (kanadischer Bassist, ständig Iren und Engländer im Umfeld, viele technische Dokus...).


Ich komme mit der Matrix nicht zurecht, wie ich diese sinnvoll einsetzen kann. Da wir keinen Techniker an Bord haben, drehen da nur Musiker und Drummer an dem Pult herum.

Och, die Matrix ist auch nicht kompliziert, wenn man sie mal verstanden hat.
Schnellkurs:

Du hast 4 Matrix-Ausgänge mit den dazu passenden Reglern oberhalb des Masters.
Mit diesen kannst Du jedem Matrix-Ausgang folgende Busse zuregeln:
EXT-In: Externer Eingang
GRP1-4: Die Subgruppen 1-4
L/R: Master Links/Rechts

"Level" legt den Gesamtausgangspegel des entsprechenden Ausgangs fest.

Das bedeutet im Prinzip nichts anderes, als dass Du 4 weitere Busse hast, mit denen Du Submixes anfertigen und ausspielen kannst, z.B. für eine Mehrzonen-Beschallung, für Mitschnitte, Radio-/TV-Submixes, Regieraum etc.

Praxisbeispiel:
Du hast einen Kneipengig und das Schlagzeug auf Gruppe 1/2 liegen, den Rest direkt auf den Master geroutet.
Für den Saalsound passt das, aber auf der Aufnahme ist das Schlagzeug zu leise.
Statt jetzt den 2-Track Ausgang zu benutzen, nimmst Du Matrix 1 und 2 für den Recorder, fährst auf Matrix 1 Master L sowie die Gruppe 1 (also alles was links ist) und auf Matrix 2 Master R + Gruppe 2 (die rechte Seite).
Da die Drums für die Aufnahme zu leise waren, gibst Du da ein wenig mehr (Gruppen 1 und 2) -> Fertig ist der (einfache) Aufnahmemix mit halbwegs passendem Verhältnis.

Es gibt noch ein paar mehr Anwendungsmöglichkeiten für Matrixmixes, da kommst Du aber bestimmt selbst drauf :)
 
Ich hab das deutsche Handbuch.
Schick mir eine eMail Adresse die 4MB verträgt und du hast es auch.
 
Es gibt auf www.allen-heath.com auch eine Broschüre zum Matrix-Betrieb

Komisch für größere & kleinere ML 5000 / Wizard gibt es Downloads auf dt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben