HiFi von Thomann?

moscht
moscht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
13.07.12
Beiträge
501
Kekse
3.419
Ort
Österreich
Servus!

Ich suche schon länger eine Möglichkeit zur täglichen Beschallung vom Schlafzimmer, kleinen Garagenfeiern und vielleicht um mal die Akustikklampfe drüber laufen, was jetzt wohl eher nach PA klingt, jedoch sollte schon HiFi-Artiger Klang rauskommen, nicht so sehr die größten Schallpegel.
Warum von Thomann...wegen dem Weihnachtsgewinnspiel, da will der Wunsch auch gut überlegt sein falls man doch Glück hat.

Budget liegt so um die 600€, dann bleibt auch noch was übrig.

Eingangsgeräte:
Behringer Xenx Mischpult wäre vorhanden
Laptop für Musik
Fernseher
Akustikgitarre(Falls sich das mit einer nicht mehr ganz so reinen PA verträgt)

Nutzung:
Musik und TV-Sound für 20qm Zimmer
Beschallung von kleinen Feiern in Garage und selbigem Zimmer
Wie gesagt, Akustikgitarre

Bei Thomann finde ich nur reine PA's und Nahfeldmonitore, Fällt euch da was ein was in dieses Profil passen würde?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...ah, es ist bei den Thomännern wieder gelistet ;) Die Empfehlung kann ich nur unterstreichen, bis zum Sommer habe ich die Syrincse als Monitor im Studio benutzt und war hochzufrieden. Auch für kleine Partybeschallungen gehen sie ganz gut ab, vor allem klingen sie auch bei höherer Lautstärke nicht gleich schlecht.
In meinem Bekanntenkreis habe ich die sogar mal als PC-Boxen für reine Computerspielerei gesehen - völlig überdimensioniert, aber so einen Spielesound hört man selten ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Klingt Super!

Klappt das auch mit dem Anschluss von dem ganzen Zeug, inklusive Akustikgitarre?
 
Wenn du dir die Produktfotos ein bisschen anschaust entdeckst du XLR-Anschlüsse - demnach kannst du dein Mischpult dort anschließen und an das Mischpult natürlich deine Akustikgitarre.
 
Ah ok, dann muss aber noch adaptiert werden, dieser Minimixer hat nämlich keine XLR Ausgänge.


Könnte ihr eventuell nochmal kurz über meine Einkaufsliste drüberschauen, vielleicht ist irgendwo ein Denkfehler drin...ich bin nicht so fix mit diesen ganzen Steckern.

Vom Ausgange weg mit so einem Y-Kabel auf Stereoklinke:


Dann weiter auf den Eingang der PA, also Stereoklinke auf XLR:


Vom Laptop auf einen der Eingänge mit einem Y-Kabel Miniklinke auf 2x Monoklinke


Und von den Cinchausgängen des Fernsehers zu einem weiteren Eingang des Mixers:


Gitarrenkabel ist vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Transportiert XLR nun ein Stereosignal oder ein Monosignal? Wenns für links und rechts einen eingang auf der PA gibt macht doch stereo keinen Sinn oder?
 
XLR ist immer mono, daher ja auch zwei Eingänge an der PA. Und auch die Klinkenausgänge am pult sind Mono, daher sind zwei Kabel für zwei Signale auch der Normalfall, während deine Lösung da etwas spezieller ist.

Das verwirrende bei Klinke ist, dass die Ausführung mit drei Kontakten entweder für symmetrische Mono-, oder unsymmetrische Stereoverbindungen genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben