hiHat-Übungsbuch

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
So, also, ich wusste mal wieder nicht, wo des reingehört, also plauder ich einfach mal: Wer hat denn von Zoro das "Commandments of R&B Drumming" (ich glaub so heißts) und kann mal sagen, ob sichs wirklich lohnt, weil des mit über 40€ doch recht teuer ist.

Kann jemand außerdem ein Buch empfehlen, in dem nur HiHat-Übungen drin sind (alles mit Öffnungen, Treten etc.)?
 
Eigenschaft
 
Empfehlen kann ich

Rainer Eichner - Rhythmus of Changes I-V von 1989

Vol 1 ISBN 3-9801534
Vol 2 ISBN 3-9801534-1-x
Vol 3 ISBN 3-9801534-2-8
Vol 4 ISBN 3-9801534-3-6
Vol 5 ISBN 3-9801534-4-4

HELIKON Music Publications

musst mal schauen denn das gibts glaub ich nicht mehr zu kaufen. Da sind sehr aber viele HiHat und Unabhänigkeitsübungen drin.
 
Ja, stimmt, ich hab geschaut, des is unter google.de nicht mal erwähnt, wenn man den Begriff eingibt. Aber ich hab gehört, dass es in Hamburg oder so irgendsonen Laden gibt, wo du ALLE Notenbücher bekommst, weiß irgendeiner, wie der heißt, oder welchen ich meine.

@ Dagobert: Kennst du noch andere?
 
Speziell für HiHat eher nicht; da ist Eichner find ich der beste. Die Sachen von Dante Agostini fand ich auch immer sehr gut, da ist aber verhältnismäßig wenig mit HH drin.

Gute Grooves mit viel HH open/close sind auch in dem von David Garibaldi drin.

---

www.alle-noten.de haben noch die Vol 5 von Eichner (da werden aber nur 6/8 und 12/8 Takte behandelt)
 
In Hamburg

No.1 Altona (nicht alzu gross)
Amptown (schon ne Nummer groesser)
Jetzt der perfekte Buchladen, in den Colonaden (naehe Gaensemarkt) ist ein Laden in dem Klaviere und Fluegel ausgestellt sind, den Namen hab ich nicht im Kopf aber im Untergeschoss haben sie ausschliesslich Buecher, da kriegst du echt alles.:great:
 
loli.. schrieb:
In Hamburg

Jetzt der perfekte Buchladen, in den Colonaden (naehe Gaensemarkt) ist ein Laden in dem Klaviere und Fluegel ausgestellt sind, den Namen hab ich nicht im Kopf aber im Untergeschoss haben sie ausschliesslich Buecher, da kriegst du echt alles.:great:

Stimmt, das ist ja ein Hamburger, der musses ja wissen ;)

Also, wie isn der Name (bitte, erinner dich), vielleicht kann ich des dann auch im Netz bestellen, weil ich komm genau aus der anderen Richtung (Alpennähe) und so schnell komm ich nicht nach Hamburg (und der Gänsemarkt sagt mir jetzt auch nix, sorry). Also, wenn Wissen vorhanden, dann bitte posten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben