Höhner Cover - bitte Feedback zu Vocals

  • Ersteller Weißwurschtduo
  • Erstellt am
W
Weißwurschtduo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.10
Registriert
25.08.10
Beiträge
2
Kekse
0
Servus,

habe mal daheim ein Cover von Viva Colonia (VIVA BAVARIA) aufgenommen.
Wollte mal allgemeines Feedback zu den Vocals haben (Musik ist eine Karaokeversion).
Dabei geht es mir hauptsächlich um Aufnahmequali. Wie gesagt, habs daheim aufgenommen. Drei mal und dann zussammengemixt. (Eine Spur auf rechts, eine auf links, und die Hauptspur etwas lauter gleich auf beide Seiten)
Bin natürlich auch für Anregung jeder anderer Richtung dankbar.
(ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt, bin hier relativ neu...)

Der Song:
VIVA BAVARIA
 
Eigenschaft
 
Die Stimme ist an vielen Stellen komplett übersteuert.

Aber mit "Mix" hat das Ganze nun wirklich nicht viel zu tun, vielleicht würde es besser zu den Hörproben passen.
 
Oh mein Gott! Ich hab das laut auf Kopfhörern gehört... die Vocals hauen einem stellenweise wirklich das Gehirn weg.

Außerdem: Youtube!?!?

Außerdem: Infos?

Außerdem: Anmelden um sowas zu präsentieren?
 
ok, scheint wohl doch so, als habe ich das falsche Forum erwischt.
Habe es daheim aufgenommen und wollte eigentlich wissen, an welchen Stellen ich prinzipiell arbeiten muss/noch Potential habe.
Mir geht es nicht darum, das perfekt produzierte Stück zu bekommen, dafür reicht schon alleine das Budget für das Equipment nicht aus. In erster Linie bin ich ein Musiker, der ab und an mal eigene Sachen daheim aufnehmen will, um sie anderen vorzuführen. Das war jetzt mein erster Versuch, bei ich eben nur Gesang aufgenommen habe. Mir geht es jetzt darum ein Stück so aufnehmen zu können, dass es Leuten, die das anhören nicht "das Gehirn wegbläst". In dieser Richtung erhoffe ich mir Tipps.
Wie schon gesagt, sollte dies der falsche Ort dafür sein, dann kann das Thema gerne verschoben werden.
Trotzdem vielen Dank für die ersten Beiträge.

Gruß
 
Weißwurschtduo;4905118 schrieb:
Mir geht es jetzt darum ein Stück so aufnehmen zu können, dass es Leuten, die das anhören nicht "das Gehirn wegbläst". In dieser Richtung erhoffe ich mir Tipps.

Gruß

Ok, in dem Fall solltest du schauen, dass die Stimme richtig ausgesteuert ist, und das Ganze nochmal aufnehmen.
D.h., den Pegel so einstellen, dass er möglichst hoch ist, aber an keiner Stelle übersteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben