I need a dollar - als Aushilfsänger

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Musiker,
da wir momentan ersteinmal keinen Sänger mehr in unserer Band haben und
wir die Vocals derzeit etwas aufteilen wollten, habe ich mal hier meine gesungene Version
von "Aloe Blacc - I Need A Dollar" aufgenommen (nur mit Klavier Split: Bass/Grand Piano)+Mikro.

Was man dazu sagen muss, ich singe sonst eher selten und mit der Stimme komme ich auch nicht sonderlich hoch :rolleyes:

Wäre nett wenn ihr dazu mal nen kleines Statement abgeben würded, über negative Antworten wäre ich auch keineswegs böse, dann würde ich den Gesangspart einfach an jemand anderen weiterreichen.

Zum Song:



Gruß,
Malak
 
Eigenschaft
 
Ich nehme an, du bist dir über deine eigene Stimme unsicher und weißt gar nicht, ob das jetzt eher gut oder schlecht klingt. Eher schlecht, würde ich sagen - aber es gibt Schlimmeres.

Einmal klingt deine Stimme recht nasal, daran lässt sich sicher arbeiten. Auch singen muss man eben lernen, genau wie jedes Instrument.
Vor allem hört man dir aber an, dass du kein Vertrauen in deinen Gesang hast. Die hohe Stelle nach etwa einem Drittel (... "to help meeeee" glaube ich) ist für dich eher ein psychisches als ein physisches Problem. Ich denke auch, du solltest das Stück höher singen. Speziell "maybe it's inside the bottle" ist einfach zu tief für dich. Und das "hey, hey" sollte nat. jemand anders singen.
Schließlich habe ich den Eindruck, dass du nicht textsicher bist ("walking on ... äh ... solid ground", mehrere vernuschelte Stellen). Das solltest du natürlich ändern.

Gruß
Pida
 
zu Boss Hoss mässig...nimm mal die Zunge nicht so zurück.das hast Du Dir vllt, angewöhnt um "amerikanisch" zu klingen..Zwerchfell spannen.(lies mal nach über "Stütze")

Ansonsten passt deine Stimme echt zu so Texas Songs ;)
Ich finde die Stimmlage interessant.

Mit der entsprechenden Schulung wird deine Stimme "fester" ...musikalisch ist das o.k. weil Du nicht schief singst (heutzutage sagt man so "schön" Du "triffst" die Töne..Dummes DSDS Geschwafel..wer zielt schon auf Töne, aber ich schweife ab)

keep it up dude ;)
 
Hey,
also erstmal muss ich sagen,dass ich den Song echt mag,hat irgendwas.Deine Interpretation ist meiner Meinung nach "einfach" eine Oktave zu tief.Wenn du den Song eine Oktave höher singen würdest,dann würden sich manche Fehler nicht unbedingt einschleichen,weil man in der Höhe nicht so singt wie in der Tiefe :) Dann klingt das "Hey,hey" auch nicht mehr so Howdy-like!Dann kommt's natürlich,wie oben schon genannt,noch darauf an,wie man den ganzen Song betont.Amerikanisch,nasal im Willie Nelson Style kannst du den eher schlecht singen,da das einfach nicht passt,finde ich.Daher einfach ein bischen lasches Englisch,so wie der Aloe das auch macht!
Also der Schlüssel ist:Üben,üben,üben,bis du eine Oktave mehr drauf hast!Dann klingen viele Songs erst richtig gut,passt tief oft einfach nicht,auch wenn du die Töne super getroffen hast!
Ein Tipp meinerseits: Da du es nicht schaffen wirst,innerhalb kürzester Zeit deinen Tonumfang so auszubauen,dass du das Lied eine Oktave höher singen kannst,transponiere es einfach ein paar Töne nach oben!So um die 3 oder 3,5 Töne nach oben sollten drin sein!
LG Phillip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben