Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich war auch mal 'ne Zeitlang scharf auf die Ghostriders, bis ich dann tatsächlich mal eine in der Hand hatte. Selten ist eine Traum-Seifenblase so schnell zerplatzt. Aber dafür konnte die Gitarre nix, objektiv sind es gute Gitarren, es lag wohl eher an meinen festgefahrenen Vorlieben bezüglich Bespielbarkeit. Die Ghosty 520 ist halt letztendlich doch im Kern eine Paula mit all ihren Suboptimalitäten.
 
Bisher hatte ich nur die Gelegenheit eine Gr 320 ohne carved top mal kurz anzuspielen. Die Bespielbarkeit ist sicherlich nicht mit der RG Serie zu vergleichen, welche mir auch besser gefällt. Geht eher in Richtung Les Paul, da hast du Recht. Und das ich in der Beziehung einen Kompromiss eingehen muss, ist mir schon klar, aber die Form/Optik finde ich einfach klasse. Wenn sie mir von der Bespielbarkeit überhaupt nicht gefallen sollte, dann wird sicherlich der nächste mit ihr glücklich... hoffe ich :)
 
und haben sie mal nen SC am hals wie bei meinen horus, ist n HB verkleidet als SC.

der lässt sich doch aber problemlos gegen einen echten SC austauschen, daran solls nun nicht scheitern.

blöd siehts nur aus wenn man einen SC in eine HB-Fräsung reinsetzt, ich habe mal übergangsweise einen HB im SC-Format in die Stegposition meiner RG geschraubt. Das hat zwar gut funktioniert, sah aber echt beknackt aus. Zudem der PU weiß war und die Gitarre komplett schwarz :screwy:

zu der roten RG:
irgendwie mag ich diese offset Dots, sowas sollte Ibanez viel öfter machen. Gefällt mir auch besser als Sharktooth Inlays...
 
der lässt sich doch aber problemlos gegen einen echten SC austauschen, daran solls nun nicht scheitern.

blöd siehts nur aus wenn man einen SC in eine HB-Fräsung reinsetzt, ich habe mal übergangsweise einen HB im SC-Format in die Stegposition meiner RG geschraubt. Das hat zwar gut funktioniert, sah aber echt beknackt aus. Zudem der PU weiß war und die Gitarre komplett schwarz :screwy:

sicher, ist kein problem... es ist halt nervig, in ne 1.8K Gitarre nochmals 70€ reinzustecken, damit da ein echter SC am Hals arbeitet. (gut, werden viele sagen, bei 1.8K machts den kohl dann auch nicht mehr fett). bei der horus sehe ich das noch ein, weil die eh als 2HB gitarre konzipiert ist und der SC nur aus optischen gründen da drin ist. aber bei der RG 565er war ja auch n HB (verkleidet als SC) am hals (bevor ich den getauscht habe)... warum dann die HB-SC konfig, wenns doch im prinzip ne 2xHB gitarre ist:confused:

bei der PII SH wars wenigstens ein echter SC, auch wenn ich micht nicht erinnern kann, ob der nicht gestagged war.
 
hat jemand informationen zu dieser gitarre?

green snake guitar

schaut mal, ne ganz seltene Ibanez RGR 620, die nur für den amerikanischen markt gedacht war. sehr selten... besaß auch mal zwei stück! unter anderem auch diese purple faded.
 
Hm...keine internationalen Bieter sagen schon manche bei ebay.com
Dabei ist die ziemlich nice:

Ibanez RGT42FM


Naja, ich weiß nicht wie hoch der Mehraufwand beim Auslandsversand ist.
 
Naja, ich weiß nicht wie hoch der Mehraufwand beim Auslandsversand ist.
Viele Amis scheuen einfach den (trotz allem überschaubaren) Papierkrieg beim internationalen Versand. In solchen Fällen braucht man Freunde oder Verwandtschaft drüben, die dann als Mittelsmann bzw. Relay-Station fungieren. :)
 
Hammer geil,
dieses flamed decke... echt zum verlieben,
ich hätte so einen mittelsmann bzw. Frau in den usa,
aber im mom. such ich was anderes ^^
 
hat jemand informationen zu dieser gitarre?

Hmm, da war ich jetzt auch neugierig. Die kannte ich noch nicht. Scheint ein Prototyp aus Japan zu sein. RG 550 Snake


Falls einer von euch einen zebrafarbenen ToneZone oder zf. Breed (Steghumbucker) übrig hat und nicht mehr braucht, bitte melden.
 
Ich war auch mal 'ne Zeitlang scharf auf die Ghostriders, bis ich dann tatsächlich mal eine in der Hand hatte. Selten ist eine Traum-Seifenblase so schnell zerplatzt. Aber dafür konnte die Gitarre nix, objektiv sind es gute Gitarren, es lag wohl eher an meinen festgefahrenen Vorlieben bezüglich Bespielbarkeit. Die Ghosty 520 ist halt letztendlich doch im Kern eine Paula mit all ihren Suboptimalitäten.

Wow, das verwundert mich doch irgendwie, weil ich bei der Ghostrider immer an Shawn Lane und seine wahnwitzigschnellen 4 Notes per String Technik denken muss.
 
(...) Ich hab mal ein Lynch-ESP gespielt (hat auch einen SC am Neck). Für Clean war er mMn gut aber im Lead-Bereich konnte mich der SC nicht überzeugen...dafür schreit der Screamin' Demon an der Bridge umso mehr :twisted:

Was den Screamin' Deamon angeht: Du sagst es! :) Meine Lynch hat einen HB im SC-Format am Hals, von daher kann ich zu dem echten SC nichts sagen. Meine ist jedenfalls absolut uneingeschränkt leadtauglich! :great:

(...) warum dann die HB-SC konfig, wenns doch im prinzip ne 2xHB gitarre ist:confused:

Naja, weil's im Endeffekt doch ein bisschen anders klingt als bei einem "richtigen" Fullsize-Humbucker. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Bass-Anteil dann doch nicht so stark ausgeprägt ist und irgendwie immer etwas "singlecoiliges" im Ton zu hören ist. Allerdings hängt das mit Sicherheit auch vom PU ab.

Bei der Horus kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es mit einem echten Humbucker einfach zu eng ist zwischen Hals und Floyd, da ist ein HB im SC-Format natürlich sehr praktisch.

hat jemand informationen zu dieser gitarre?

green snake guitar
(...)

Wow, das Teil ist wirklich verdammt rar. Ich denke, 565$ sind ein Schnäppchen, wenn sie wirklich in dem Zustand ist wie beschrieben. Ich bin da vor Jahren mal drüber gestolpert und hatte ein paar Infos darüber gelesen, aber ich krieg sie nicht mehr zusammen. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Anzahl der Dinger im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich (?).

Ich wünsche einen guten Start in die Woche! :)
Felix
 
richtig leckeres ding:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320343227601&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

irgendwann hol ich mir auch mal so ne destroyer. und zwar genau so eine mit edge.
was isn dafür n vernünftiger preis bei gutem zustand? 350€?

erstmal: FERIIIIIIIEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!

so, DIE destroyer ist leider ne billig made in korea destroyer udn stammt aus der EX serie. es sieht so aus, als sei sie modifiziert worden. dimarzios sind da auch nur drin, wenn er welche reingemacht hat.

mir gefällt die destroyer ja auch unglaublich, nur sieht das wahrscheinlich bei mir völlig bescheiden aus, da ich eigentlich meine gitarrem knapp unterm kinn spiele. aber wenn destroyer, dann son edelteil aus den 80er (ich wiederhole mich:p)

für die gepostete sind 150 in ordnung, denke ich mal. ich kann mich noch erinnern, sie hat glaube ich 599DM gekostet
 
Wow, das verwundert mich doch irgendwie, weil ich bei der Ghostrider immer an Shawn Lane und seine wahnwitzigschnellen 4 Notes per String Technik denken muss.

Naja, seine Gr war wohl eher eine Sonderanfertigung. Der Hals hatte 24 Bünde und das Hals-shaping war, glaube ich, sehr an seiner alten Roland angelehnt.
 
Thx für die Info. Danach wars ja eine Charvel 750 XL Archtop richtig?

Ja, richtig. Er hat immer mal gewechselt zwischen der Gr, der Charvel und der Roland. Zum Schluss dann nur noch Vigier. Aber wir sind ja hier im Ibanez Thread.. :p
 
erstmal: FERIIIIIIIEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!

so, DIE destroyer ist leider ne billig made in korea destroyer udn stammt aus der EX serie. es sieht so aus, als sei sie modifiziert worden. dimarzios sind da auch nur drin, wenn er welche reingemacht hat.

mir gefällt die destroyer ja auch unglaublich, nur sieht das wahrscheinlich bei mir völlig bescheiden aus, da ich eigentlich meine gitarrem knapp unterm kinn spiele. aber wenn destroyer, dann son edelteil aus den 80er (ich wiederhole mich:p)

für die gepostete sind 150 in ordnung, denke ich mal. ich kann mich noch erinnern, sie hat glaube ich 599DM gekostet

hey danke für die info!
da sieht man dass ich mich mit den destroyern nicht wirklich auskenne. sollte ich mich also irgendwann ernsthaft auf die suche nach einer vernünftigen destroyer begeben wende ich mich an dich. du scheinst dich da dann doch etwas besser auszukennen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben