Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich traute mich ja nicht, meine richtige vermutung zu äußern. aber zb mr silver nutzt das ja ziemlich häufig udn bei seinem letzten post haut das mit den hochgezogenen augenbrauen im sinne von "aha" oder "ups"... nicht hin...

ich bin alt!!! ich sage lieber was ich meine, als solche symbole zu verwenden, die völlig frei interpretierbar sind und somit so angefüllt sind, dass sie schon wieder entleert sind!
 
also ich benutze die ''^^'' um auszudrücken das ich das lustig finde ;) <-- zwinker
 
wir spammen hier ja mal ganz ordentlich rum... aber:

hoffe du hast spaß mit der gitarre ^^

warum findest du deine eigene aussage lustig? sorry, ich komme da nur nicht mehr mit. ich denke, diese "dinger" macht man einfach hin, ohne darüber nachzudenken und oft ohne jeglich intension... weil es scheint ja keine eindeutigen zusammenhang zwischen diesen zeichen und irgndwelchen abgesprochenen inhalten zu geben.

BTT:

dafür, dass ich vor nicht mal allzu langer zeit den ibanezen abgesprochen habe, habe ich ja schon wieder 5 stück... ich bin inkonsequent (ich mache übrigens die drei punkte hin ... wenn ich ne kurze denkpause beim schreiben mache!) und ich schreibe alles klein, weil ich zu faul bin, die entsprechende taste zu drücken.
 
:) ja keine ahnungda gewöhnt man sich so an, das mit dem kleinschreiben kenn ich,
aber was heißt eig. btt
 
Das kommt davon, weil alle die "Flügerl" falsch und übermäßig verwenden.
Ich bin ein Vertreter der alten Garde, die dieses Zeichen so posten:

^_^

Es macht die Sache eindeutiger.

Um mal wieder BTT zu kommen: Ich will auch Bilder der S5470BBK sehen, aber insbesondere möchte ich die 300 Pleks auf einem Foto sehen.
 
B-ack
T-o
T-opic

zu deutsch... lass uns über ibanez reden!
 
ok... hmm naja ich kann nix von ibanez berichten bzw. werde mir in nächster zeit kein kaufen ;)
 
B-ack
T-o
T-opic

zu deutsch... lass uns über ibanez reden!

stímmt…darum ging es ja eigentlich. das trifft fast auch auch chris woods zu (wer hat gerade auch die mail erhalten…?). immerhin: nach 15monatiger verspätung hat er mit meinem hals dann doch mal angefangen…
wer es noch nicht kennt, er hat ein paar nette bilder für alle sehnsüchtig wartenden unter uns bei seinen current orders…

I#LL STAY TUNED…*
 
ich würde nen rappel bekommen!!!

ich ahbe ja bis jetzt noch keinen refund bekommen.... ich habe auch aufgehört, die mails zu zählen, die ich ihm deswegen geschickt habe!!!! ich habe eigentlich keine lust, die 200€ in den wind zu schießen.!

geduld, tobi... ist eine tugend!
 
Hallo Leute !
Ist selten dass ich hier mal reinschnei, aber ich hätte da eine Frage.
Mir hat sich die Gelegenheit aufgetan, eine RG470L (Linkshändermodell, ja), welche vor 13/14 Jahren in Korea gebaut wurde, für 200 Euro zu bekommen.
Sie ist in gutem Zustand, hat sätmliche Teile original (So zB ein Lo-Pro-Licenced FL, die INF-PUs und einen Wizard II Hals[kann mich täuschen.]).
Mir ist das lizensierte FL etwas zuwider, aber der Besitzer meint, dass bei nicht allzu kranken Divebomb-Orgien alles gestimmt bleibt.

Jetzt ist halt die Frage, was ihr dazu meint, also ob sich das lohnt usw.

Wenn ich das Ding bekommen würde, würde ich auf jeden Fall neue Tonabnehmer einbauen und VIELLEICHT, ganz vielleicht ein original FL.

Danke schonmal fürs anschaun :D

Max
 
Hallo Leute !
Ist selten dass ich hier mal reinschnei, aber ich hätte da eine Frage.
Mir hat sich die Gelegenheit aufgetan, eine RG470L (Linkshändermodell, ja), welche vor 13/14 Jahren in Korea gebaut wurde, für 200 Euro zu bekommen.
Sie ist in gutem Zustand, hat sätmliche Teile original (So zB ein Lo-Pro-Licenced FL, die INF-PUs und einen Wizard II Hals[kann mich täuschen.]).
Mir ist das lizensierte FL etwas zuwider, aber der Besitzer meint, dass bei nicht allzu kranken Divebomb-Orgien alles gestimmt bleibt.

Jetzt ist halt die Frage, was ihr dazu meint, also ob sich das lohnt usw.

Wenn ich das Ding bekommen würde, würde ich auf jeden Fall neue Tonabnehmer einbauen und VIELLEICHT, ganz vielleicht ein original FL.

Danke schonmal fürs anschaun :D

Max

ich glaube sogar, dass das noch ein japan modell ist und sogar den gleichen hals hatte wie die 5xx serie. schau mal auf die seriennummer, wenn die mit Fxxxxxxx beginnt, ists ne made in japan. die erste ziffer gibt dir das baujahr an.

200 flocken sind ok, ob sich am ende das pimpen mit nem originalen FR lohnt, kannst nur du entscheiden. zugegebn, die Lo TRS dinger sind übel! TA tausch ist meiner meinu ng nach ne lohnende sache!
 
Ich würd dich ja gern bewerten, aber das tu ich bei dir anscheinend zu oft :D

Also, danke schonmal.
Ich hab dem Besitzer mal geschrieben, dass er bitte mal nach der Seriennummer schaut, dann kann ich ja gucken, obs wirklich Korea ist.
Die Bünde seien auch ok, leicht homogen abgenutzt, aber da es Jumbo-Bünde sind, ist mir das das wert.
In den Foren der JemSite gibt es einige Threads, das das Vibrato wirklich furchtbar sein soll, aber wenn es von Takeuchi ist, soll es ganz ok sein.

Mal sehn, was sich ergibt.
Max

EDIT: BIlder angehängt, sieht ja noch ganz in Ordnung aus, ein bisschen Staub darf sein:rolleyes:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 96
  • 2.jpg
    2.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 92
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 81
  • 5.jpg
    5.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 91
ich glaube sogar, dass er body auch n made in japan ist... steht hinten auf der kopfplatte nix drauf?...

du kannst beim nächsten saitenwechsel auch mal auf den halsfuß schauen, da steht dann oft auch bei den 470er RG550/570 drauf. wenn mich meine infos nicht täuschen, haben die ibanezjungs hier echt nur an der hardware gespart, wie TAs, trem und buchse, pots...
 
So viel zum Thema, "wer hat doch noch neue 570er im Laden?" :p
http://cgi.ebay.de/Ibanez-RG-570-Bl...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318
find den Preis eigentlich angebracht, wenn die wirklich NOS ist und schick ist sie auch...zumindest besser, als was man im aktuellen Lineup für 600€ bekommt...wenn ich nich grad ne RG1527 geschossen hätte, würd ich sie mir holen...aber so sag ichs euch :) stürzt euch drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt die Seriennummer. Die wäre die S94022741, d.h. gebaut '94 in Korea.
Das Innenleben der Gitarre schaut gut aus, die Elektronik aufgeräumt und die Bünde sehen auch für das Alter wunderbar aus.
Jetzt ist halt die Frage, ob die "Investition" sich lohnen würde, mal sehen.

Max
 
Also, ich hab jetzt die Seriennummer. Die wäre die S94022741, d.h. gebaut '94 in Korea.
Das Innenleben der Gitarre schaut gut aus, die Elektronik aufgeräumt und die Bünde sehen auch für das Alter wunderbar aus.
Jetzt ist halt die Frage, ob die "Investition" sich lohnen würde, mal sehen.

Max

ne, 99 in korea.... wenn das trem nicht gebraucht wird, vielleicht festsetzen. also ich würde die investition nicht machen. ich denke auch, dann sind 150€ genug!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben