Jimi Hendrix User-Thread

OT:

Die wundersamen Wege des "google". Du (@kahabe )wurdest mir eben in google+ als Freund vorgeschlagen.... find ich hochinteressant wie das passiert sein könnte. Hier werden mehr Leute bei youtube und google+ sein, mir wurde noch keiner vorgeschlagen.

Naja, wie auch immer... ich füg dich mal hinzu, die nächste "Kontakt zugefügt Meldung" werd ich sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deshalb wiederum ist es einfach zu schade dass er nicht noch lebt und die entwicklung der ganzen verschiedenen Stile und ihrer Protagonisten erlebt hat

Auf dem ersten Stück Rainy Day,Dream away hört man ein Zwiegespräch zwischen dem Sax und der Gitarre.
Die Gitarre hört sich auch an,als würde sie sprechen.

Das Sax erinnert auch an den Jazz Rock.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die wundersamen Wege des "google". Du (@kahabe )wurdest mir eben in google+ als Freund vorgeschlagen.... find ich hochinteressant wie das passiert sein könnte. Hier werden mehr Leute bei youtube und google+ sein, mir wurde noch keiner vorgeschlagen.

Das ist aber auch unheimlich,da denke ich an Big Brother is watching you.

Ich fände es ja toll,wenn alle Menschen Freunde wären,auch wenn sie verschieden sind.
Uneinigkeiten gibt es ja auch unter Freunden.
In der deutschen Sprache haben wier leider das sehr unpersönliche "sie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Gitarre & Bass mall mit einem wirklich sehr interessanten und vor allem lehrreichen Artikel.

Scheinbar ein Auszug aus "Elektrisch! - Jimi Hendrix", einem Buch das wirklich bis ins letzte Detail sein Equipment & Sound erklärt. Leider ist es noch nicht mein aber das passiert bald. Ist nur leider schwer zu bekommen. Auf Amazon sind 2 verfügbar, 1 aus nem Shop mit 70 Bewertungen und eins aus England oder so.

Deswegen ist der Auszug hier schon mal sehr interessant und erklärt doch so einiges ziemlich im Detail.

Um mal anzuteasern was ich meine (der Wahrheitsgehalt kann natürlich nicht von mir geprüft werden...)

".... in vielen Fällen wurde sie auch ohne irgendeinen hinzugefügten Effekt aufgenommen und erst im Nachhinein mit Hall, Echo, Phasing, etc. versehen.
Einige Gitarrensoli hat Hendrix von vornherein so konzipiert, dass sie in der endgültigen Fassung des Songs rückwärts abgespielt werden konnten, so etwa die Soli in ,Are You Experienced?’ (von der gleichnamigen LP) und in ,You’ve Got Me Floating’ und ,Castles Made Of Sand’ (vom Album ,Axis: Bold As Love’)."


http://www.gitarrebass.de/stories/jimi-hendrix-special-teil-3-studio/



OT:
Das ist aber auch unheimlich,da denke ich an Big Brother is watching you.

Ich fände es ja toll,wenn alle Menschen Freunde wären,auch wenn sie verschieden sind.

Klar, nix gegen die Anfrage an sich, ich hab dich natürlich geaddet aber da muss man sich schon fragen wie es dazu kam. Klar, du schaust meine Videos an die ich von youtube usw poste und wirst vermutlich eingeloggt sein dabei.

Oder bist du in der "Fender Stratocaster" - Community? Da hab ich nämlich gerade Bilder gepostet, 1 Sek später kam die Kontakt-Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, die Gitarre & Bass mall mit einem wirklich sehr interessanten und vor allem lehrreichen Artikel.

Absolut lesenswert,da wird eigentlich alles gut erklärt.

Hier noch der Schluss :

Und was kann man über 30 Jahre später von Jimi Hendrix als (Studio-)Musiker lernen? Eines vor allem: Versuche alles zu verstehen und nach Möglichkeit zu beherrschen, was mit der Produktion deiner Musik zu tun hat, und mach es selbst – so lange es niemand anders besser kann! Außerdem: Experimentiere bis der Arzt kommt! Kunst hat sich nie anders weiterentwickelt. Und das alles war, dank immer preisgünstigerer Aufnahmetechnik und dem Medium Internet, noch nie einfacher als heute. Wenn man dann noch mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, dabei Trends & Moden nicht wichtiger nimmt als nötig, ist man vielleicht bereit, seine eigene Musik zu machen. Und dann kann es spannend werden …
 
jo ich glaub die Gitarre ist öfters im 7ender Custom Shop , hat auch mal einen one piece Maple Neck draufgehabt etc.(Furchtbar die blaue Kopfplatte, passt null)
Wie die Menge Jubelt als sie erfahren dass es sich um Jimi`s Strat handelt und Steve Spielt Abartig geil (diesmal stimmt auch der gesang von ihm )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann zwischen Vai und Hendrix wenig Gemeinsamkeiten finden, sorry. Auch wenn Vai die Siebensaitige mitentwickelte. Kann ja sein, dass er Hendrix verehrt, aber das macht ihn nicht zu seinem Erben. :gruebel:

Hat mal einer Frank Marinos "Eye of the Storm"- Album gehört? So könnte ich mir ganz persönlich einen älteren, reiferen Hendrix vorstellen. :gruebel:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich unbedingt erwähnenswert :









9nhig(5).jpg


Die Collage bzw. das Poster habe ich selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Elektrisch! - Jimi Hendrix
Das Buch von Lothar Trampert?

Steht hier im Regal ;)
Ich hatte das Glück, das Buch 2007 bei Amazon Marketplace sehr günstig zu erwerben.
Es ist aus der Auflage von 1991 und hat hinten drin noch den Originalpreis von 34,90 DM ... für ein Taschenbuch war das "damals" schon ordentlich.

Auf jeden Fall für equipmentinteressierte Hendrixfans und Gitarristen eine Leseempfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja peter55 :)

Ich weis, du hast das ergattert. Habs in einem alten Hendrix post gelesen. Der über Hendrix SOund glaub war das. Das ist echt ein interessanter Brocken, muss ich mir unbedingt mal kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, nix gegen die Anfrage an sich, ich hab dich natürlich geaddet aber da muss man sich schon fragen wie es dazu kam. Klar, du schaust meine Videos an die ich von youtube usw poste und wirst vermutlich eingeloggt sein dabei.

Oder bist du in der "Fender Stratocaster" - Community? Da hab ich nämlich gerade Bilder gepostet, 1 Sek später kam die Kontakt-Empfehlung.

Das ist eben seltsam. YouTube hat mich rausgeschmissen,habe da also keinen Account mehr und in der Strat-Community bin ich auch nicht.
 
Das Buch von Lothar Trampert?

Steht hier im Regal ;)
Ich hatte das Glück, das Buch 2007 bei Amazon Marketplace sehr günstig zu erwerben.
Es ist aus der Auflage von 1991 und hat hinten drin noch den Originalpreis von 34,90 DM ... für ein Taschenbuch war das "damals" schon ordentlich.

Auf jeden Fall für equipmentinteressierte Hendrixfans und Gitarristen eine Leseempfehlung!

ja Lothar Trampert ist ein Begriff(Gitarre&Bass Autor) und ich meine sogar schon mal irgendwann von dem Buch gehört zu haben
Guter tipp !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hier ?



Dazu vielleicht noch :



und



Leider schlechte Tonqualität ^

Also mir gefällts keinen meter :)
Rumgenudel würd ich sagen (bis auf voodoo chile was ja nicht von ihm sein dürfte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir mal jemand erklären,warum beim Eintippen einer Internetadresse von YouTube immer der Player mit eingebunden wird ? :confused:
Ich habe das schon mal hinbekommen,aber jetzt geht das nicht mehr.
 
Einfach den YT-Link hier in den Editor kopieren, die Software erkennt automatisch, dass das ein YT-Link ist und bindet den Player ein.



Wenn der Player nicht eingebunden werden soll, einfach das führende "https://" in der URL löschen:

www.youtube.com/watch?v=Oa_Rnwi-Gjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Schlechte qualität , ich weiss , aber hier merkt man wie Hendrix Das immer wieder kehrende Muster unglaublich gekonnt variiert und ihm seinen stempel aufdrückt , dazu diese flehende stimme ..Mann das war eben Jimi Hendrix ..Unglaublich was der Immer wieder für neue Licks scheinbar aus dem nichts Perfekt auf die Gitarre überträgt ....Hendrix ist Wahnsinn , Echt klasse das immer wieder zu entdecken , sorry sowohl Vai als auch alle anderen genannten können den Stecker ziehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das Voodoo Chile von Frank Marino (das zweite Video,das hier gesperrt wurde) gefällt mir schon.

Und das Purple Haze von Mahogany Rush danach gefällt mir auch.

Na ok , ich geb zu besagte songs sind gut Performt , bis auf den gesang , allerdings bleib ich dabei , das erste ist doch nix besonderes , Hendrix hätte auf jeden , anders geklungen ...das werden wir leider nicht mehr erfahren ..

Mann , ich bin so auf dem Hendrix Trip durch den Thread und hab auch einige versionen von songs neu entdeckt , wie so ein 3. frühling :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


der letzte kommentar ist von mir :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben