Jimi Hendrix User-Thread

Wenn dann ein Doppelname:
Jimi-Hendrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Senchay ich muss schon sagen du kennst alles von Jimi

Ja, das dachte ich auch mal :) Mit ein Grund warum ich die Berkeley .nd Show nicht mehr gekauft hatte. Aber seit dem find ich jeden Tag Sachen von ihm die ich noch nicht kannte. Und täglich wächst der Respekt wie man nur so viel Musik in seinem Leben haben kann wie Jimi...das ist wie die Erfassung des Universums, nicht möglich für mein Gehirn.^^

Ich muss mich schon schwer zurück halten mit dem posten von Sachen wo ich selbst nach 2 Jahrzehnten Hendrix Freak Daseins nicht kenne aber dann wär hier Spam Alarm.

Coole Coverversion
Er hat das Hendrix feeling gut "eingefangen"

Oh, ja. Der hats drauf. Hart...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich schon schwer zurück halten mit dem posten von Sachen wo ich selbst nach 2 Jahrzehnten Hendrix Freak Daseins nicht kenne aber dann wär hier Spam Alarm.
.
Dann poste doch jeden Tag ein bisschen was :D Mich würde das nämlich echt interessieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich versuch mich im Rahmen zu halten aber bei sinnvollen Video/Songs bleiben. So Sachen wie Purple Haze und Hey Joe muss ja nicht wirklich sein, ich nehme an die kennt jeder. Aber hab da schon noch 1,2 Sachen auf Lager :)

Mich würde mal das Equipment von dem Typen in trashrocs video interessieren. Also so hab ich den Sound noch nicht getroffen. Das ist 99% Original Sound wie Jimi ihn gehabt hat.

Gibt Songs wo ich den Sound wirklich gut hinbekomm, bei anderen komm ich nichtmal in die Nähe. Den hohlen, aber gleichzeitig sehr breiten Ton bekomm ich einfach nicht hin. Entweder ich bin zu clean oder zu verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das iss nice. Hatt ich aber paar Seiten vorher schonmal. Aber hier wird viel gepostet, somit gilt wohl "doppelt hält besser". :) Oder war das ein andres Video?

Ich find das Stück an sich der Hammer. Der Bass...und die Drums auch (ab Min 1.16 ca wirds echt treibend). Einfach die Kombination von dem treibenden Beat usw st echt hart...Da muss ich den Bass rausdrehen an meiner Anlage so brummt der rein.

Bemerkenswert ist auch wie das ganze Teil aufgebaut ist. Wie ein Klassikstück, gegliedert in verschiedene Parts die die jeweilige Situation darstellen.

Fängt nach dem Intro an, ganz normal gemässigt 0.00 - 0.48, geht über in ne andere Erzählweise (@3.35) um dann in einem laaangen Feuerwerk zu landen (@ 4.00 bis min 7) das aber schlagartig gelöscht wird (beinahe, es lodert noch @7.16), nur um am Ende nochmal aufzuflammen.

Andere Bands macht halt Intro 2x Strophe & 2 mal Refrain & Solo & Outro. Wie langweilig. Sowas fällt mir immer schwerer zu hören um so mehr ich mir Hendrix geb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das iss nice. Hatt ich aber paar Seiten vorher schonmal. Aber hier wird viel gepostet, somit gilt wohl "doppelt hält besser". :) Oder war das ein andres Video?

Der Thread ist schon so gross und umfangreich - würde wohl ganz schön lange dauern,ihn sich von vorn bis hier komplett reinzuziehen :popcorn2:

Aufrufe: 4.011 - immer noch sehr beliebt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist auch wie das ganze Teil aufgebaut ist.

Falls du "Nine to the Universe" meinst... das Stück ist aus einem wesentlich längeren Jam zusammengeschnitten. Von Alan Douglas natürlich. ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach da war irgendwas, stimmt. Wusste nicht mehr bei welchen Stücken das der Fall ist. Irgendwann wirds too much info, sozusagen^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wo wir schon beim Thema sind

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach da war irgendwas, stimmt. Wusste nicht mehr bei welchen Stücken das der Fall ist.

Im Grunde sind es vier umstrittene Alben: Crash Landing, Midnight Lightning, Nine to the Universe, Voodoo Soup. Jedes kann man genießen oder verreißen, Gründe gibt es in allen Fällen für beides. :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nah sorry.... ich kanns nicht lassen.

Hier noch was zum Ausklang des Abends. Ein kurzes Video von Jimi mit nem Cover von Hasse Walli (kannt ich auch noch nicht).




Das ganze Cover, was beeindruckend ist, gibts hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status.quo
  • Gelöscht von peter55
^ Nicht schlecht! Randy bleibt mir allerdings am liebsten. Zig mal live gesehen und immer wieder dankbar für seine tolle Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nah, war auch vorschnell. Wenn ich mirs öfter anhör ist es sogar mir zu wirr. Ich mags eher ungeordnet aber das iss dann doch bissl zu ungeordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Randy bleibt mir allerdings am liebsten. Zig mal live gesehen und immer wieder dankbar für seine tolle Arbeit.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker !!!
Randy Hansen find ich nach wenigen Sekunden bereits unerträglich :redface: :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Post nr. 292, das 2.te Video :) Aber so toll isses gar nicht, war nur der erste Eindruck. Der macht bissl arg viel experimental drauf los shredding, leider fehlt aber die Seele dabei, was bei Jimi selber nur selten vorkommt.

Jetzt versteh ich es - Du meinst die Musik,also die Cover.Version.

Ich dachte an ein Cover einer LP oder CD :facepalm1:

Bin gerade auf einem visuellen Trip.

Weiteres später :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
AUf nem visuellen? Hat auch was ^^

Ich bin grad auf nem musikalischen.... hab die Gitarre weglegen müssen, ka was da heut raus kommt iss mir nicht so ganz geheuer. Leider kann ich das nicht auf Abruf...das wärs, dann würd ich das üben aufhören und nur noch jammen...

Sag mal habt ihr auch s riesen Unterschiede in eurem "Können"? Heute gehts rund und man kommt auf Sachen die einem keiner beigebracht hat und morgen iss wieder alles weg...nur um am tag danach doppelt so stark wieder aufzutreten. Und um am vierten Tag den Tiefpunkt zu erreichen... Uswusw. Nervt manchmal.

Ich hab lange Zeit geglaubt das Hendrix "sloppy" spielt und ungenau und öfters mal seine Tiefs hat aber eigentlich ist das das genaue Gegenteil. Wenn man davon ausgeht das er ja kaum was wirklich aufschreibt und Stück für Stück einstudiert sondern einfach drauf los improvisiert ist es das genaueste Spiel überhaupt.

Ich kenn niemande, und das mein ich ohne zu übertreiben, der die Gitarre einfach so in die Hand nehmen kann und auf Abruf seineImpros runter reissen kann. Und dabei dann auch noch so sauber spielt.

Man darfs halt nicht verwechseln mit "ich üb jetzt mal 2 Monate nen Lauf um in sauber zu können"-. Der spielt einfach jeden auf wie er will, da darf man schon mal unsauber sein.

Ich sag ja, jeder der meint das das so technisch unsauber ist soll es mal nachmachen, da bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin grad auf nem musikalischen.... hab die Gitarre weglegen müssen, ka was da heut raus kommt iss mir nicht so ganz geheuer. Leider kann ich das nicht auf Abruf...das wärs, dann würd ich das üben aufhören und nur noch jammen...

Manchmal muss man sich erstmal warm spielen.um in ein Feeling reinzukommen.Das machen sogar die Grossen.

Einfach mit den Fingern auf dem Brett hoch und runter spielen, ganz stur Bund für Bund,keine Melodien.

Joe Satriani zeigt das auch auf YouTube.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben