Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Nun, ein Gitarrenaficionado wie er kann sich halt auch echt alles zu seinen Teilen merken. Zugegeben, ich auch, ich hab aber auch nur drei :D
Und er kann auch akustisch richtig geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und er kann auch akustisch richtig geil.

Das gefällt mir auch ganz besonders, dass dadurch ein Vielfalt an Sounds und Songs entsteht, die ihn bei mir hoch ansiedeln.

Es gibt viele Bands, die man mal hört, aber wovon man auch hin und wieder ne Pause braucht. Natürlich trifft das auf Joe auch zu, aber durch die Vielseitigkeit ist mir nicht so schnell langweilig wie bei anderen :)
 
Was der herr da raushaut ist wirklich der wahnsinn !
Erkennt jemand was er für scales benutz ? Minor/major scales und pentatonik oder ?

Bemerkenswert wie sauber er bei diesem erhlichen setup spielt :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mensch, ich freu mich so auf das Konzert ... :claphands:
 
Was der herr da raushaut ist wirklich der wahnsinn !
Erkennt jemand was er für scales benutz ? Minor/major scales und pentatonik oder ?

Bemerkenswert wie sauber er bei diesem erhlichen setup spielt :great:

Erinnert mich an Guthrie Govan´s Style. Jazzblues bzw Fusion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand mehr über Joe´s BCC Live Rig? Ich seh da immer 1x JCM 800 und 2x JCM 2000. Sehr interessant.
Über seine anderen Rigs weiß man ja schon ziemlich viel.
 
Hier gibts einen Thread aus Joe's Forum:
http://www.jbonamassa.com/forum/viewtopic.php?id=17857

Ansonsten finden sich diese Infos im Booklet von "Live Over Europe":

GEAR USED:
1959 Gibson LP Standard 9-0829 "Magellan"
1999 Gibson Gary Rossington Les Paul
2010 Gibson JB Les Paul Sunburst
1998 Gibson 59 Reissue LP Sunburst
2009 Musicman Custom Double Neck 6/12 acoustic Electric
2011 Music Man Custom Reverse Steve Morse
Gibson JB Les Paul "Joe B 052"
1982 Gibson Explorer Triple Pickup
1982 Gibson Korina Flying V "Adam Ant"
1959 Gibson LP Junior
Marshall DSL 2000 (2) 100W Heads
1988 Marshall 2555 "Black 88" 100W Head
Marshall Custom BCC Cabinets (3) with EV 12L Classic Speakers
 


Hier mal der erste Trailer zu seiner neuen DVD, "Muddy Wolf at Red Rocks". Sieht nach einem Tribute an den Chicago Blues aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Werde ich mir aufjedenfall auf Bluray kaufen :great:

Der Kerl zieht mir, mit seinen Dauererscheinungen, echt ordentlich das Geld aus der Tasche :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Muddy Wolf at Red Rocks".
Red Rocks Amphitheatre - was für eine Traumkulisse :)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier ein nettes Video für´s MLPForum :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
shifty606
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: In einem Fan-Thread unnötig provokant.
socccero
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
Ich höre momentan mal wieder extremst viel BlackCountryCommunion und trauer der Band echt nach. Hätte Joe in der Konstellation sehr gerne live erlebt.
Sein Live Sound und die Riffs machen mich einfach mehr an als seine eigenen Scheiben. Hardrock eben.

In einem Interview im Dezember sagte er auch zu BCC dass das ganze echt doof gelaufen sei. Ganz anders als die Trennung noch frisch war, da war er selbst ja sehr froh das es vorbei war laut eigener Aussage.

 
Die hätte ich auch gerne einmal live gesehen. :( Aber immerhin ist die Live DVD aus Hamburg/Berlin/München der absolute Oberhammer. Könnte ich mir heute Abend mal wieder in aller Ruhe ansehen... :whistle:
 
Letztes Jahr in Berlin hatte Joe ja über BCC geschimpft^^
Glenn muss wohl einfach ein egozentrischer Ar*** sein :ugly:
Und ich finde man hört dem letztem Album auch an, dass die sich nicht mehr vertragen haben, das ist im Großen und Ganzen nämlich ziemlich mies gewesen...und damit liegen die trotzdem noch über den Durchschnitt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worauf muss man da achten, wie kann mir sowas auch auffallen ob sich eine Band während Aufnahmen verträgt oder nicht?
Wie macht sich das bemerkbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie macht sich das bemerkbar?
Das frage ich mich auch.

Letztes Jahr in Berlin hatte Joe ja über BCC geschimpft^^
Ja das war Mitte des Jahres. Im Dezember hat er nicht mehr geschimpft im Interview vom Guitar Magazine. Eher die Sache bereut das nicht anders gelöst zu haben. Glenn hat über Joe auch geschimpft. Ich weiß im Endeffekt auch nicht wer sich schlechter benommen hat aber Joe und Glenn sind auf jeden Fall aneinander geraten.

Die Rechte an den BCC Platten und das Merchandise hat sich meines Wissens allein Joe hinterher gekrallt. Find ich jetzt auch nicht soo die feine englische Art. Ex BCC- Derek Sherinian hält komischerweise trotzdem zu ihm und begleitet ihn aktuell auf Tour und vertritt Arlan Schierbaum der aus privaten Gründen (wegen der Frau oder so glaub ich) pausiert. Müsste man Derek oder Jason Bonham mal fragen wie Glenn so war.
 
So, ich hab Joe schon lange entdeckt und mir auch nun mein erstes Album gekauft - nach dem ich die YT Videos zum Making of des Different Shapes oft Blue drauf und runter gehört hab eben dieses. Spiele aktuell viel Buesiges und fühl mich da verdammt wohl!!

Wollte mal fragen ob dieses Jahr hier jemand zu einem JB Konzert geht?

Evtl schau ich ihn mir mal live an ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben