Joe Bonamassa (User-Diskussion)

  • Ersteller AltonaTunes
  • Erstellt am
Ich komme gerade vom Konzert in Nürnberg zurück - war cool!

Es gab am Anfang wieder ein paar Akustik-Songs, und dann gings ab.

Nur die Location (nur Sitzplätze...) fand ich nicht optimal, ich finde Joe ist eher ein Rocker als ein Blueser, und da ist Sitzen einfach nicht angesagt...
Aber eventuell hat das auch was damit zu tun, dass der Altersdurchschnitt des Publikums die 40 deutlich überschritten hatte :gruebel:


Weiß jemand zufällig, wie sein aktuelles Ampsetup aussieht? Er hatte 3 alte Marshalls dabei, einen Diaz und einen Friedman. Allerdings waren an der Vorderseite nur ein Marshall und der Diaz eingesteckt, und nur 2 Boxen mikrofoniert. Dafür standen dahinter - in die andere Richtung gedreht - noch irgendwelche Amps, die ich nicht erkennen konnte.
 
Also ich weiß nur, dass er einen Silver Jubilee spielt. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Schade, dass ich ihn doch nicht am Freitag sehen werde. Ich konnte meinen Vater einfach nicht überzeugen...

dass der Altersdurchschnitt des Publikums die 40 deutlich überschritten hatte
Warum hört nur keiner in meinem Alter Blues? Warum hat die Jugend keinen Musikgeschmack mehr?!? :weep:
 
Aber eventuell hat das auch was damit zu tun, dass der Altersdurchschnitt des Publikums die 40 deutlich überschritten hatte :gruebel:
Ich war auch gerade 40 geworden, als ich ihn das erste Mal live sah :)

Zum Thema "everybody loves to hate Joe": Super Interview in der aktuellen Premierguitar! Er ist sich bewusst, dass viele meinten, er hätte sich verkauft und wurde zu "slick". Es kommt eine London-Tour, mit Back-To-The-Roots Gigs http://www.premierguitar.com/Magazi...iew_Joe_Bonamassa_Restless_Pick_Syndrome.aspx
 
Also auf der Bühne (zum Publikum gedreht) stand definitiv kein Silver Jubilee.
 
Und noch ein Interview von der aktuellen Tour.
 
Warum hört nur keiner in meinem Alter Blues? Warum hat die Jugend keinen Musikgeschmack mehr?!? :weep:
Mhhhh kommt drauf an was du mit "jugend" meinst :D
Von den 16 bin ich auch schon weit weg aber die 30 hab ich noch nicht geknackt :p

Ich kam im übrigen durch meinen Ü40 Onkel drauf, der hat mir ab und an einen CD gelieht.
Allerdings, seit ich Joe gefunden hab pack ich auch die E-Gitarre wieder an :)
 
Warum hört nur keiner in meinem Alter Blues? Warum hat die Jugend keinen Musikgeschmack mehr?!? :weep:

Sorry, aber das ist eine blöde Aussage. Jeder soll hören was er will. Es gibt kein gut oder schlecht. Nur weil man Blues hört, hat man deswegen noch lange keinen "Musikgeschmack".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann freue ich mich auf Freitag in Hannover.

Hat er eigentlich eine Vorband dabei?
 
Ich war auch gerade 40 geworden, als ich ihn das erste Mal live sah :)

Zum Thema "everybody loves to hate Joe": Super Interview in der aktuellen Premierguitar! Er ist sich bewusst, dass viele meinten, er hätte sich verkauft und wurde zu "slick". Es kommt eine London-Tour, mit Back-To-The-Roots Gigs http://www.premierguitar.com/Magazi...iew_Joe_Bonamassa_Restless_Pick_Syndrome.aspx

Schönes Interview. Ich muß ja gestehen, ich verfolge ihn nicht so extrem, aber ein bisl back to the roots kann ihm wirklich nicht schaden meiner Meinung nach ...
 
Das Interview war wirklich ein Good Read! Dank für den Link Hoss. Bei der Masse an Outputs hält Joe wirklich ein sehr gutes Niveau. Ich glaube er ist noch irgendwo auf der Suche und probiert sich aus. Sicherlich öffnen sich ihm auch bedingt durch die finanzielle Situation einige Türen. Ob der straffe Rhythmus an Outputs dann letzten Ende wirklich das Beste zum Vorschein bringt, wage ich etwas zu bezweifeln, aber gut, bei dem Tempo kommt irgendwann die Pause, nicht weil er ausgebrannt ist, aber weil jeder große Artist irgendwann mal ein kreative Atempuase einlegt. Auf das, was dann nach so einer Pause bei Joe kommt, bin ich sehr gespannt. Heute spielt der gute in Dortmund, aber es ist leider shcon ausverkauft ;-(
 
Das heurige Wien Konzert ist für 4. Oktober in der Stadthalle F (das ist ein Neubau mit 2000 Sitzplätzen) angekündigt, aber noch nirgends bestätigt. Ich hoffe, die wechseln in eine größere Halle. Die Oper hat ja auch mehr Kapazität.
Gasometer hätte 4000 Steh und 400 Sitzplätze, denke die würde er schon auch erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das heurige Wien Konzert ist für 4. Oktober in der Stadthalle F (das ist ein Neubau mit 2000 Sitzplätzen) angekündigt, aber noch nirgends bestätigt. Ich hoffe, die wechseln in eine größere Halle. Die Oper hat ja auch mehr Kapazität.
Gasometer hätte 4000 Steh und 400 Sitzplätze, denke die würde er schon auch erreichen.

er kommt wieder? hmmm...werden nur alte Sachen gespielt oder? Kenne nichts vor John Henry :)
 
Ich war am Donnerstag in Dortmund.
Eherlich gesagt fand ich es nicht so doll. Ich weißt nicht genau woran es lag, aber irgendwie ist keine gute Atmospähre aufgekommen.
Vielleicht lags daran, dass es nur Sitzplätze gab, womit ich mich absolut nicht anfreunden kann bei einem Konzert,
oder dass er viele eher ruhige Songs gespielt hat und nicht so viel "Rockiges" (allerdings hat er Sloe Gin weggelassen :mad: ).
Und er hat glaub ich einen neuen Keyboarder, der mMn viel zu dominant war und einige Songs regelrecht "zerstört" hat, mit minutenlangen Soli.

Vor (ich glaube) 2 Jahren hab ich den Joe in Frankfurt gesehen, und dass war eins der besten Konzerte auf denen ich bis jetzt war, diesmal wars leider belanglos... :(
 
Ich als Nicht-Bonamassa-Fan finde übrigens sein neues Album "We Want Groove" mit der Formation "Rock Candy Funk Party" relativ cool geraten...
 
Ich war leider nicht in Hamburg :( Mich trennen grad 450km von der Perle...wäre gerne da gewesen und hätte vor dem Gig bei No1 verharrt - der gute Herr ist da eigentlich immer anzutreffen, wenn er mal in Hamburg ist - und laut ihrer Facebook-Seite hat er sich dieses mal auch wieder ein Schätzchen mitgenommen :)

mfg KG
 
Ich war mit meinem Sohn in Hamburg (verlängertes WE inkl. Konzert). Wir fanden beide das Konzert ziemlich gelungen. Sitzplätze gehören aber meiner Meinung nach in die Oper oder in Bus und Bahn.
Die ruhigen Sachen haben mir diesmal am Besten gefallen. Der neue Tastenbediener fügt sich mit einem Hammersound sehr gut ein, mehr sollte es allerdings nicht werden. Bei No.1 war ich auch noch, ist zufällig bekannt welche Gitarre der gute Mann dort erworben hat ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben