Kawai MP11SE mit Windows 7 verbinden

  • Ersteller _TastenJunkie_
  • Erstellt am
Hallo,
ch nutze meistens 48kHZ und 24 Bit. Das ist für Musikproduktion weit verbreitet.
...24 bit schon, aber 48 KHz ist eigentlich eher am Start, wenn Video mit im Spiel ist. Vorherrschend bei Audio wäre eigentlich 44,1 KHz Abtastrate.

Viele Grüße
Klaus
 
44,1 kHz ist für Audio ja richtig, wenn es CD Format sein soll.
Ich kenne aber auch Empfehlungen für 48kHz, um den Weg zur DVD o.ä. offen zu halten

Ansonsten ist meine Situation, dass mein Digitalpult im Studio (A&H Qu-24) leider fest auf 48 kHz ist
 
Also die MIDI geschichte is herrlich, muss man ja mal sagen. Aber der delay ist auf lange Sicht schon etwas nervig. Jetzt bin ich also hergegangen und habe es erfolgreich geschafft über den DAC meines Headsets das Keyboard selbst zu hören via klinke. Problem hierbei ist nur, dass ich das da nicht aufnehmen kann.

Kein Problem dachte ich, packste das einfach an den Line In des PC's sollte ja auch klappen. Ich sehe zwar, dass soundinput ankommt (volumelevel hüpft rauf und runter) aber hören tu ich nicht. Ich hab allen möglichen Kram probiert von Treiber und google und hastenichgesehen, aber an meinem Headset hör ich nichts.
Wenn ich in Audacity z.B. den Lineinjack auswähle kann ich aufnehmen und abspielen da hör ich das Keyboard, is ja aber nich die Idee erst aufnehmen und dann hören, sollte ja eher wenn dann zeitgleich zumindest sein.

Noch jemand Vorschläge für mich?

Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Grummel ich hab das Häckchen gefunden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf die Art hab ich lauter Rascheln im Ohr btw. Is okay, wenn ich jemandem kurz was zeigen will, aber langfristig is das nich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Joar, nech. Wie die Programmierente hier. Schreib das Problem auf und finde die Lösung. Funktioniert in 60% der Fäller halt immer. Keyboard Master Output runtergedreht und zack läuft das auch mit dem sound. Ich versteh zwar nich wieso das so besser ist aber wcyd. Ich hätte angenommen stärkeres Signal vom Sender = besser. Bricht aber vermutlich über irgendwelche Signallimits drüber und dann verzerrts. Trotzdem Spaß gehabt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben