Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Hi,
da ich überlege mir auch einen Kemper zuzulegen, habe ich eine Frage,die ich noch nicht gefunden habe(oder bei den 242 Seiten überlesen hab).
Ist es möglich ,wie beim Axe FX, den Kemper klassisch in einen Amp einzuschleifen und nur die Effekte ohne Ampsimulationen zu nutzen?
Danke schonmal für Infos
 
Hallo,

"wtf" steht fuer die englische Wortkombination "what the fuck", die im Internet meist mit "wtf" abgekuerzt wird. Dieses Akronym soll Verwunderung ueber einen bestimmten Sachverhalt Ausdruck verleihen. In meinem Fall war es die Verwunderung darueber, dass mir Kemper in einer persoenlichen Korrespondenz 105 Tage als Lieferzeit mitgeteilt hat. Was sich damals mit der Angabe im Kemper Onlineshop deckte. Heute, knapp drei Wochen spaeter, stehen da immer noch 105 Tage im Onlineshop.

wtf?? :eek:

Und was verwundert dich jetzt daran? Was genau verstehst du nicht? Und warum musst du ausfällig werden, wenn du etwas nicht verstehst?

Kemper sagt dir, dass es 105 Tage dauert und es dauert auch 105 Tage. Was ist daran jetzt so verwunderlich. Wenn ich eine Pizza bestelle und es soll 30 Minuten dauern und sie kommt nach 30 Minuten, soll ich dann dem Pizzaboten "wtf" sagen :-D?

Im Kemper Onlineshop stehen 105 Werktage als Lieferzeit, was weder mit deiner Bestellung, noch mit deinen persönlichen Gesprächen mit Kemper irgendetwas zu tun hat. Logischerweise wird Kemper in ihrem Onlineshop nicht deine persönliche Lieferzeit anzeigen.
Mittlerweile wurde es ja schon paar mal erklärt, wieso da 105 Werktage steht. Solltest du immer noch "verwundert" darüber sein, erklären wir es dir gerne nochmal.

Ansonsten bist du wahrscheinlich kein Early Bird und musst ohnehin warten bis die Bird's fertig sind. Zusätzlich hast du sehr spät bestellt, weshalb ich mal ganz sicher mit den 105 Werktagen rechnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da ich überlege mir auch einen Kemper zuzulegen, habe ich eine Frage,die ich noch nicht gefunden habe(oder bei den 242 Seiten überlesen hab).
Ist es möglich ,wie beim Axe FX, den Kemper klassisch in einen Amp einzuschleifen und nur die Effekte ohne Ampsimulationen zu nutzen?
Danke schonmal für Infos

im Kemper gibt es eine fixe Effektkette, 4 Effekte vor dem Amp Stack, und 4 Effekte nach dem Amp Stack, es gibt einen FX Loop Block den man entweder vor oder nach dem Amp Stack in einem der Effektslots plazieren kann mit dem man das Signal out of the Box und wieder rein routen kann, also zb um ein ein Effektpedal einzubinden,, er ist auf keinen fall so flexibel wie ein Axe FX im Routing, wobei ich nicht glaube das man den Kemper so als Multieffekt mit 4 Kabel Methode nutzen kann (Pre Amp Effekte wie zb Zerre vor dem Preamp, und Post Amp Effekte wie Hall und Reverb im FX Loop nach der Vorstufen), die Effektsektion im Kemper ist zweifelsohne nicht schlecht, aber um im praktischen Fall wie du schreibst nur Effekte mit einem klassischen Verstärker in Kombination zu verwenden, würde meine erste Wahl nicht auf den Kemper fallen, sondern auf ein ausgewiesenes MultiFX, bzw da du das Axe FX ansprichst, das FAS FX8 (falls es mal erhätlich ist, bin diesbezüglich nicht auf dem laufendem)

Irgendwie würde es schon gehen glaube ich

Gitarre -> Kemper -> (PreAmpFX) -> FX Loop Kemper Block Out -> Amp IN > Fx Loop Amp Out retour in the FX Loop In Kemper (Amp Stack deaktiviert - Post Amp FX) > Main Kemper Out raus und das Signal wieder rein i den FX Loop Eingang im Amp

liesst sich für mich aber sehr nach pfuschlösung

lg
Chris
 
Und was verwundert dich jetzt daran? Was genau verstehst du nicht? Und warum musst du ausfällig werden, wenn du etwas nicht verstehst?

Kemper sagt dir, dass es 105 Tage dauert und es dauert auch 105 Tage. Was ist daran jetzt so verwunderlich. Wenn ich eine Pizza bestelle und es soll 30 Minuten dauern und sie kommt nach 30 Minuten, soll ich dann dem Pizzaboten "wtf" sagen :-D?

Im Kemper Onlineshop stehen 105 Werktage als Lieferzeit, was weder mit deiner Bestellung, noch mit deinen persönlichen Gesprächen mit Kemper irgendetwas zu tun hat. Logischerweise wird Kemper in ihrem Onlineshop nicht deine persönliche Lieferzeit anzeigen.
Mittlerweile wurde es ja schon paar mal erklärt, wieso da 105 Werktage steht. Solltest du immer noch "verwundert" darüber sein, erklären wir es dir gerne nochmal.

Ansonsten bist du wahrscheinlich kein Early Bird und musst ohnehin warten bis die Bird's fertig sind. Zusätzlich hast du sehr spät bestellt, weshalb ich mal ganz sicher mit den 105 Werktagen rechnen würde.


wtf?? :eek:
 
Ich verstehe deinen "Frust", den kenne ich schon aus dem Kemper Forum von anderen Leuten die scheinbar nicht akzeptieren wollen/können, dass sie warten müssen. Lass deinen Frust aber doch bitte nicht hier ab. Du hast sehr spät bestellt und somit musst du warten.

Wenn du das System mit der Wartezeit nicht verstehst, kann hier auch niemand was dafür.

Es ist eigentlich recht simpel. Bestellst du heute eine Remote, hast du 105 Tage Wartezeit bis die Remote fertig für den Versand ist.
Bestellst du in 10 Tagen, hast du ab dem Tag deine 105 Tage Wartezeit. Hast du vor 10 Tagen bestellt, sind es noch 95 Tage. Kann man sich sehr leicht ausrechnen ;-).
 
im Kemper gibt es eine fixe Effektkette, 4 Effekte vor dem Amp Stack, und 4 Effekte nach dem Amp Stack, es gibt einen FX Loop Block den man entweder vor oder nach dem Amp Stack in einem der Effektslots plazieren kann mit dem man das Signal out of the Box und wieder rein routen kann, also zb um ein ein Effektpedal einzubinden,, er ist auf keinen fall so flexibel wie ein Axe FX im Routing, wobei ich nicht glaube das man den Kemper so als Multieffekt mit 4 Kabel Methode nutzen kann (Pre Amp Effekte wie zb Zerre vor dem Preamp, und Post Amp Effekte wie Hall und Reverb im FX Loop nach der Vorstufen),
Warum schreibst du, dass es nicht geht und erklärst im nächsten Absatz genau wie es geht? :D

Irgendwie würde es schon gehen glaube ich

Gitarre -> Kemper -> (PreAmpFX) -> FX Loop Kemper Block Out -> Amp IN > Fx Loop Amp Out retour in the FX Loop In Kemper (Amp Stack deaktiviert - Post Amp FX) > Main Kemper Out raus und das Signal wieder rein i den FX Loop Eingang im Amp

liesst sich für mich aber sehr nach pfuschlösung

lg
Chris
Ich sehe das nicht als Pfuschlösung, stimme aber zu, dass es für diesen Zweck bessere Lösungen gibt.
 
Schön, dass du es jetzt doch noch verstanden hast. Freut mich, dass ich dir da helfen konnte.
Es ist auch nicht so einfach zu verstehen, auch wenn es recht simpel ist.
Zudem ist es natürlich ärgerlich, wenn man auf der Warteliste ganz hinten steht.

Dein "Problem" haben hier alle recht gut verstanden. Du warst verwundert über die 105 Tage Lieferzeit. Wurde dir ja jetzt mehrfach erklärt ;-) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal ür die Antwort. Worum es mir geht ist eigentlich solche Effekte wie Hall,Delay,Chorus, also klassische "Loopeffekte" des Kempers zu verwenden.
Vorschalteffekte brauche ich nicht vom Kemper, da ich nicht viele Effekte brauche,bis auf die oben genannten.
Da mein Amp auch Midi hat, wäre es auch alles zu programieren.
Das Axe FAS FX8 wäre für mich schon Overkill :D
 
Warum schreibst du, dass es nicht geht und erklärst im nächsten Absatz genau wie es geht? :D
haha, ups, stimmt, naja, ich hab den beitrag auf zweimal geschrieben da ich unterbrochen wurde, aber während er unterbrechung ist mir wohl eingefallen wie es doch gehen könnte..lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal ür die Antwort. Worum es mir geht ist eigentlich solche Effekte wie Hall,Delay,Chorus, also klassische "Loopeffekte" des Kempers zu verwenden.
Vorschalteffekte brauche ich nicht vom Kemper, da ich nicht viele Effekte brauche,bis auf die oben genannten.
Da mein Amp auch Midi hat, wäre es auch alles zu programieren.
Das Axe FAS FX8 wäre für mich schon Overkill :D

Ich bin mir nicht sicher, ob der Hall auch in einen Effektslot vor die Loop gelegt werden kann - Die Loop kann nicht im letzten Post-Stack-Slot sein.
Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das geht. Aber selbst wenn: Die effekte sind wirklich nicht der Punkt, in dem der Kemper seinen Preis rechtfertigt. Die sind zwar alle Top, aber für die 1500 Tacken kriegst Du durchaus Effektgeräte, die auch (nur) dazu da sind. Hall, Chorus und co. sind digitaltechnisch auch "gelöst" - da braucht es keine Top-End-High-Cost-Lösung.
Wenn Du die Ampsimulation nicht oder nur nebensächlich brauchst, kaufe Dir keinen Kemper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal ür die Antwort. Worum es mir geht ist eigentlich solche Effekte wie Hall,Delay,Chorus, also klassische "Loopeffekte" des Kempers zu verwenden.
Vorschalteffekte brauche ich nicht vom Kemper, da ich nicht viele Effekte brauche,bis auf die oben genannten.
Da mein Amp auch Midi hat, wäre es auch alles zu programieren.
Das Axe FAS FX8 wäre für mich schon Overkill 

ok, dh dir würde es nur um einen zusätzliche Einsatzzweck für den Kemper gehen?
wäre sicher als Notlösung machbar, aber wenn ich nur solchen klassischen Loopeffekte brauche, würde ich mir trotzdem etwas anderes überlegen, wie zb ein gebrauchtes TC Nova System und das mit dem Verstärker fix verkabeln
 
Am 22.04. habe ich mein Remote bestellt, damals schon 105 Tage Lieferzeit, gerade eben nochmal im Shop nachgeschaut, immer noch 105 Tage Lieferzeit ... wtf?? :eek:
Das klingt tatsächlich komisch.
Bzw. wenn Du im Shop auf der "Produktseite" schaust, ist das ja auch logisch - wenn Du heute bestellen würdest, müsstest Du wieder 105 Tage warten.
Da Du ja schon am 22.04. bestellt hast, aber sicherlich nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob sich die Lieferzeit bei mir im Bereich "Meine bestellungn" (oder so ähnlich) angepasst hatte... Trotzdem würde ich weiter davon ausgehen, dass da - wenn auch dort 105 Tage steht - ein Bug im Shop ist und sich Deine Lieferzeit auf den 22.04. + 105 Tage bezieht.
Meine Remote kam ziemlich genau wie vereinbart an - es gab aber auch viele, bei denen sie früher als ursprünglich kommuniziert da war.
Ich wünsche viel Glück und Geduld beim Warten!
 
ok, dh dir würde es nur um einen zusätzliche Einsatzzweck für den Kemper gehen?
Ja genau, ich will zum Haupteil natürlich den Kemper mit Amps nutzen, aber wenn ich meinen "normalen" Amp spiele halt die paar Effekte nutzen und bräuchte kein zusätzlichen MultFX oder ähnliches.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Hall auch in einen Effektslot vor die Loop gelegt werden kann - Die Loop kann nicht im letzten Post-Stack-Slot sein.
Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das geht. Aber selbst wenn: Die effekte sind wirklich nicht der Punkt, in dem der Kemper seinen Preis rechtfertigt. Die sind zwar alle Top, aber für die 1500 Tacken kriegst Du durchaus Effektgeräte, die auch (nur) dazu da sind. Hall, Chorus und co. sind digitaltechnisch auch "gelöst" - da braucht es keine Top-End-High-Cost-Lösung.
Wenn Du die Ampsimulation nicht oder nur nebensächlich brauchst, kaufe Dir keinen Kemper.
das triffts auf den Punkt
Zusatz, wenn Markus den Kemper als ganzes in den FX Loop seines Verstärkers hängt, braucht er ja er die FX Loop Funktion im Kemper selber nicht, ausser er möchte ein weiters, externes Pedal, einschleifen,

wie du ganz richtig schreibst, Delay und Reverb sind im Kemper fix auf den letzten beiden Positionen verankert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt noch was dazu: Wenn jetzt gerade auf diese Effekte wert gelegt wird: Der Kemper hat keine Federhallsimulation.
Das könnte auch stören, wenn man sich den Kemper als "Effektgerät" kauft...
Ich bleibe also doppelt dabei: Besser was anderes, was für diesen Zweck gebaut wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, danke für Eure Hilfe. Dann werde ich wohl doch besser zweigleisig fahren.
 
Das klingt tatsächlich komisch.
Bzw. wenn Du im Shop auf der "Produktseite" schaust, ist das ja auch logisch - wenn Du heute bestellen würdest, müsstest Du wieder 105 Tage warten.
Da Du ja schon am 22.04. bestellt hast, aber sicherlich nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob sich die Lieferzeit bei mir im Bereich "Meine bestellungn" (oder so ähnlich) angepasst hatte... Trotzdem würde ich weiter davon ausgehen, dass da - wenn auch dort 105 Tage steht - ein Bug im Shop ist und sich Deine Lieferzeit auf den 22.04. + 105 Tage bezieht.
Meine Remote kam ziemlich genau wie vereinbart an - es gab aber auch viele, bei denen sie früher als ursprünglich kommuniziert da war.
Ich wünsche viel Glück und Geduld beim Warten!

Eine persönliche Lieferzeit gibt es bei Kemper nicht. Unter "Meine Bestellungen" wird so etwas nicht angezeigt.
Im Shop selbst wird logischerweise immer 105 Tage angezeigt. Das ist eben die Lieferzeit ab Bestellung.
Für ihn bedeutet das, wie du ja schon richtig geschrieben hast, 22.04. + 105 Werktage.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hier der Ausgangspost von "Jacky Thrilla". Wie deutlich zu erkennen ist, hat "Jacky Thrilla" wohl nicht verstanden, wie das mit der Lieferzeit in so einem Onlineshop funktioniert und ist demnach etwas verwundert darüber, dass noch immer 105 Werktage im Onlineshop angezeigt werden.

Meine Antwort darunter war als Hilfe gedacht. Denn es ist logisch, dass im Onlineshop (unabhängig von seiner Bestellung) immer 105 Werktage angezeigt werden. Meiner Erklärung (und den Erklärungsversuchen anderer) konnte er aber scheinbar nicht folgen.

Sollte ich seine Frage falsch verstanden haben, kann man mich gerne berichtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin at all! ;)

sich hier nun durch alle 4800 Postings durchzuwühlen ist mal gar nicht so einfach, zumal sich im Laufe der Weiterentwicklung der Firmware auch schon viele Themen wieder erledigt haben. Von daher hab ich nun auch mal 2 Fragen, die aber bestimmt schon irgendwo beantwortet wurden!?

1.) Gibt es eine einfache Möglichkeit die Texte, Beschreibungen von den Effekten, Cabs etc. zu ändern ohne dafür das Tastenklavier am Kemper zu missbrauchen? Bei den Rigs geht das ja mit dem Rig-Manger recht gut, aber mit den Effekten!?

2.) Und noch eine Frage, wenn ich einen ganze Stapel Rigs mit dem Rig-Manager auf dem Kemper schubse (> 60) dann bleibt er gerne mal beim syncen hängen. Habt ihr das auch oder liegt das Problem hier (USB Kabel, Rechner)?

LG Kay
 
Als Reaktion auf meine "Antwort" [...]Sollte ich seine Frage falsch verstanden haben, kann man mich gerne berichtigen[...]
Zu diesem "Disput" hier im Fachbereich bitte keine weiteren Beiträge und Kommentare. Eine Klärung wird im entsprechenden Forenbereich nichtöffentlich versucht. Für den weiteren Threadverlauf bitte ich noch einmal um Beachtung des Header-Textes des SuFo USER-THREADS, den ich hier zitiere:
Dieser Bereich dient dem Erfahrungsaustausch von und mit Besitzern/Usern bestimmter Gitarren und Geräte.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
Wir behalten uns eine Löschung von Textpassagen zur "Reinigung" des Threadflusses vor.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben