Jean-M.B.
HCA Yamaha Keys / InEar
Einstellen kann man Vieles...., funktionieren und klingen muss es und nur das zählt.
Wie schon gesagt, bei einer Latenz von über 10 Millisekunden kommt beim Einspielen keine Freude auf, da du damit nicht in Echtzeit einspielen kannst.
Rechne mal zu den 10 Millisekunden techn. Latenz, noch die "menschliche Latenz" (Reaktionszeit) hinzu.
Du kannst noch so gut im Timing sein, die Aufnahme erfolgt damit 100% Out-Time und dann beginnst du mit dem Quantisieren der Midi-Events.
Damit geht natürlich auch ein großer Teil an Lebendigkeit verloren.
4-5 Millisekunden sind schon recht ordentlich und das macht i.d.R. ein prof. Audio-Interface.
Weiter geht es aber auch mit der Qualität der Audioaufnahme. 24 Bit sollte man für anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Audio-Aufnahmen schon verwenden.
Soundblaster-Soundkarten für irgendwelche PC-Spiele sind Ok. Aber für gute Recordingzwecke ist Soundblaster nicht wirklich geeignet.
Ich kann dich durchaus verstehen, dass du um jeden Cent kämpfst. Aber sei dir sicher..., was du jetzt billig kaufst, bezahlst du doppelt. Denn du wirst garantiert in nicht all zu langer Zeit unzufrieden sein und investierst wieder Geld...., nur dann in entsprechende Qualitäts-Produkte.
Wenn du einwenig Zukunfstorientiert investieren möchtest, dann spare lieber noch einwenig und kaufe dir dann ordentliches Equipment.
Ähmmm..., und 0Ms Latenz...., dass möchte ich sehen und hören. Ich kenne kein Audio-Interface, dass mit 0Ms Latenz arbeitet.
Wie schon gesagt, bei einer Latenz von über 10 Millisekunden kommt beim Einspielen keine Freude auf, da du damit nicht in Echtzeit einspielen kannst.
Rechne mal zu den 10 Millisekunden techn. Latenz, noch die "menschliche Latenz" (Reaktionszeit) hinzu.
Du kannst noch so gut im Timing sein, die Aufnahme erfolgt damit 100% Out-Time und dann beginnst du mit dem Quantisieren der Midi-Events.
Damit geht natürlich auch ein großer Teil an Lebendigkeit verloren.
4-5 Millisekunden sind schon recht ordentlich und das macht i.d.R. ein prof. Audio-Interface.
Weiter geht es aber auch mit der Qualität der Audioaufnahme. 24 Bit sollte man für anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Audio-Aufnahmen schon verwenden.
Soundblaster-Soundkarten für irgendwelche PC-Spiele sind Ok. Aber für gute Recordingzwecke ist Soundblaster nicht wirklich geeignet.
Ich kann dich durchaus verstehen, dass du um jeden Cent kämpfst. Aber sei dir sicher..., was du jetzt billig kaufst, bezahlst du doppelt. Denn du wirst garantiert in nicht all zu langer Zeit unzufrieden sein und investierst wieder Geld...., nur dann in entsprechende Qualitäts-Produkte.
Wenn du einwenig Zukunfstorientiert investieren möchtest, dann spare lieber noch einwenig und kaufe dir dann ordentliches Equipment.
Ähmmm..., und 0Ms Latenz...., dass möchte ich sehen und hören. Ich kenne kein Audio-Interface, dass mit 0Ms Latenz arbeitet.