Keyboardlösung gesucht ? ? ?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo!
Es klingt vielleicht vermessen, aber ich bin mit meinem Equipment nicht ganz zufrieden.
Vermessen deshalb, weil ich eigentlich wirklich super Top ausgerüstet bin und für einen nicht Profimusiker bestimmt mehr als genug habe.

Ich spiele momentan in mehren Bands vor allem einer Rock Pop, auch ein paar Funk Nummern, Top 40 Cover Band (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Sängerin wo es schon wirklich laut werden kann), einem Duo mit Sängern wo ich vor allem so Soul zeugs spiele (manchmal auch mit zusätzlichem Drummer/Percussionisten) und dann noch in einer kleineren Coverband (also ich meine für kleinere Locations wo auch die Gage sehr dezent ausfällt.
Und manchmal spiele ich auch noch allein (oder + Sänger oder + Gitarre).

Mein momentanes Equipment besteht momentan aus einem S90ES, Nord Stage Compact und einem Tyros 2.
Jedes dieser Teile LIEBE ich, bin also absolut Top zufrieden mit dem was es kann.

In der größeren Rockband speile ich unten mit S90ES (sehr viel Ac. Piano, etwas Epiano und einige Synth sachen wie Narcotic, Summer Of 96 oder auch nur ein paar Pads) und oben zu 90% Nord Stage Compact (zu80% Orgel sonst Synthsolos)
MAnchmal nehme ich statt dem Nord Stage den Tyros mit wegen den SUPER Bläsern (Hot Fudge, Let Me Entertain You, Walking On Sunshine,..).

Ganz ganz selten sogar alle 3. Also dann den Stage nur als Orgel den Tyros vor allem Bläser oder Leads und Soundeffekte, und den S90ES für Pianos und Hauptsynths. Aber das kommt nur ganz selten vor, weil groß, schwer und aufwändig.

Als Box verwende ich eine Monitorbox Dynacord AM-12 (und das regle ich selber im Submischer Yamaha MG10 sodass ich eine Stereospur rausschicke.)

Die Soulsache im Duo da speiel ich ganz selten mit Tyros und Begleitautomatik oder nur Klavier und EPiano (dann natürlich S90ES).