Kleinmixer - wenig Kanäle aber gute Qualität (2x Mono, 3x Stereo)

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hallo,

ich suche einen Kleinmixer für zwei Anforderungen:
- zusammenmischen von mindestens 2 Stereosignalen (Keyboards)
- Mischen von einem Monitorsignal (Stereo XLR) und einem Metronom

ich brauche daher mindestens:
- 2 XLR eingänge mit Mic Preamp
- 3 Stereokanäle Klinke oder eine Kombination aus Mono/Stereo Line eingängen.

ein wichtiges Kriterium warum ich nicht selbst den nächsten Behringer blind nach diesen Kriterien kaufe ist, dass ich auch qualitativ hochwertigen unbeeinflussten Sound möchte. Es soll kein Rauschen dazu kommen oder die Signale irgendwie merklich verschlechtert werden. Das Gerät sollte also auch professionellen Soundanforderungen standhalten und möglichst roadtauglich sein (hier und da mal gegenhauen sollte schon drin sein).

lg Alex
 
Eigenschaft
 
Das Problem bei deinen Anforderungen ist, dass es doch relativ viele Stereokanäle im Verhältnis zu den gewünschten Monokanälen sind.
Ich würde evtl. zwei Monokanäle für ein Stereosignal nutzen. Dann hättest du 4 Mikro-/Monoinputs und zwei Stereoinputs. Da kriegst du z. B. die Allen & Heath ZED-Serie, die Soundcraft EPM-Serie oder die Yamaha MG-Serie. Also ne ganze Menge Auswahl.
Vielleicht auch das Soundcraft M4, das hat sogar vier Stereoinputs. Kenne ich jetzt nicht persönlich, sieht aber ganz brauchbar aus.
Mit dem passenden Case wird eigentlich jedes Mischpult roadtauglich.
 
Moin,

A&H ZED-Serie wäre auch meine Empfehlung, oder die kleinen Soundcraft. Sind meiner Erfahrung nach (und im Direktvergleich) die besten ihrer Klasse. Mackie VLZ3 sind klanglich auch gut (waren nicht im Direktvergleich), aber Mackie-typisch etwas teurer und mit teils vertracktem Routing.

MfG, livebox
 
Ich würde evtl. zwei Monokanäle für ein Stereosignal nutzen.

Ja, das ist kein Problem. Die angesprochenen sind leider schon sehr groß. Es gibt teilweise Mixer kaum größer als eine DI-Box. Sowas wäre schon netter, wenn man auf EQs und Effekte verzichten kann.
 
Wie sieht es denn hiermit aus?


Vielleicht kommt das schon deinen Vorstellungen nahe.
 
google mal nach dem Thread, in dem ausführlich die Laxe von LD Systems gestestet und bewertet wurden, ich habe als kleinen Mixer einen LX 1202, der mir besser als mein Yamaha 10/2 gefällt und fast an meinen Tascam herankommt, weshalb er sich zu meinem Lieblingsmixer entwickelt hat; im Preissegment um ca. 100.-€ wäre das mein Tipp, was die Klang- und Rauscheigenschaften angeht, hat keinen Firlefanz, d. h. Usb und sowas sucht man vergeblich. 4 Mic-Eingänge alle mit Phantomspeisung möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben