Knackiger Metal/Hardcore Sound mit Line 6 Studio GX + Metal Pack

Ah ok! Was genau bringt es denn, da noch einen Preamp nach dem Amp zu schalten??
Der Compressor vor dem Amp zeigt bei mir auch irgendwie keine Wirkung.

Hast du vll. deine Settings auch nochmal?? Vielen Dank schonmal, nett dass du dir solche Mühe gibst :)

---------- Post hinzugefügt um 18:30:00 ---------- Letzter Beitrag war um 18:28:47 ----------

Wow der Preamp holt ja wahnsinnig Sound raus :eek: So ein Ding hätte ich mir ohne Tipp da nie reingebaut.
 
Also ich Tipp grad mal ab:
Amp EQ:
Gain:6
Bass:8
Mitten:9
Höhen:8,5
Presence:9
Vol:6

Compressor:
Threshold:-63
Gain:8

PreAmp:
Low Mids:1

Das sind so meine Settings
 
Am PreAmp hast du ansonsten nichts eingestellt?? Was genau ist denn die Funktion des PreAmps in der Signalkette? Hat das "Topteil" keinen Preamp drin?
Hmm warum auch immer klingen deine Settings bei mir total dumpf ... nicht so gut wie in deinem Video.
 
Ne sonst hab ich nichts da Eingestellt.
Ich weis nicht genau,was die Funktion da ist und ob der Amp einen drin hat,kann ich auch nicht sagen,aber ich finde,der Rundet den Sound ab und macht ihn mächtiger.
 
ich habe auch den pod farm 2 mit nem ux 2. fand anfangs auch rein gar keine guten sounds. ich krieg druckvollere und höhenlastige sound auch nur mit viel eq einstellungen hin. wenn man sich das lied through struggle von aild anguckt haben die gitarren wenn ich mich nicht täusche viel bässe und viel höhen. man braucht das richtige micro, cabs alles mögliche. und nicht zu viel gain. bei den meisten amp modellen brauch man kanpp 55-60% gain. das mixen ist denoch noch wichtiger denk ich.

achja und wenn man zu der aufnahme spielt, klingt die gitarre gleich viel besser hab ich selbst gemerkt.^^
 


Das wäre eine meiner Gitarrenspuren mit deinen Settings ... klingt bei dir vermutlich anders, hm?! :)

---------- Post hinzugefügt um 18:52:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:51:07 ----------

ich habe auch den pod farm 2 mit nem ux 2. fand anfangs auch rein gar keine guten sounds. ich krieg druckvollere und höhenlastige sound auch nur mit viel eq einstellungen hin. wenn man sich das lied through struggle von aild anguckt haben die gitarren wenn ich mich nicht täusche viel bässe und viel höhen. man braucht das richtige micro, cabs alles mögliche. und nicht zu viel gain. bei den meisten amp modellen brauch man kanpp 55-60% gain. das mixen ist denoch noch wichtiger denk ich.

achja und wenn man zu der aufnahme spielt, klingt die gitarre gleich viel besser hab ich selbst gemerkt.^^

Darf man nach deinen Settings fragen? Wie kommst du auf einen solchen Sound?
 
Ich find es Klingt einfach etwas Wuchtiger.
Ist nur die Frage,was dir besser Gefällt.
 
Ich find es Klingt einfach etwas Wuchtiger.
Ist nur die Frage,was dir besser Gefällt.

Hmm ... irgendwie finde ich hat das gar nichts mit dem gemein, was dein Sound in dem Youtube Video ist. Mein Sound mit deinen Settings klingt total bassig, mulmig. In deinem Youtube Video klingt es schön brilliant knackig.
 
Ich nehm über Audacity auf und Booste die Spur um 9db,weis nicht vielleicht haste was anders eingestellt oder kp an der Gitarre?
 
@doomhammer

Compressor:
Threshold:-63
Gain:8

wtf?
rauscht bei mir wie sau. man will doch das rauschen wegkriegen oder?
 
Ich habe eine LTD EC-400 mit EMG81er PU's. Das mit dem boosten ist denke ich egal, es klingt bei mir in der POD Farm beim Live spielen genauso.
 
also du machs ein compressor und dann nochmal ein noisgate um das rauschen wegzukriegen?
und was meinst du mit boost? bass boost unter effekte?

aCardi
hab die selbe gitarre wie du. habs mit meiner ibanez zu keinem richtig guten sound hingekriegt und mit der iwie auch nich ganz. achja das sind doch bei der ltd aktive PUS steck mal in den PAD eingang statt in den normal.
 
Ich hab einmal das noisgate als effekt am anfang drin und das programm noisegate auch an,bei mir rauscht gar nix.
in audacity booste ich nach dem aufnehmen die spur nochmal nachträglich,um die richtige Lautstärke zu haben
 
Habe gerad mit einer passiven Ibanez getestet, macht keinen großen Unterschied. Hmm tja, ich weiß auch nicht. Hat noch irgendwer hilfreiche Settings?! :)
 
Also Live klingt es bei mir anders als Aufgenommen.
Sonst nimm einfach was Bass raus oder den Mid Boost im PreAmp oder Regel mit Presence was nach.
Die Box hab ich auch auf 50% Distanz.
 
hab mal was kurzes aufgenommen mit 1:1 den settings.

was den sound bei mir dumpf macht, ist der compressor denk ich. mache sofort mal ohne noch ne aufnahme.
 
Danke für eure Hilfe! Bin jetzt kurz weg und schreib nachher nochmal.
Hier mal kurz mein neuestes Setting:



Verbesserungstipps??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben