Konsole vs. PC

  • Ersteller Silence Freak
  • Erstellt am
Silence Freak
Silence Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
262
Kekse
988
Der Thread gehört eigentlich in jedes Forum: Konsole vs. PC
Erlaubnis für den Tread hab ich zwar erhalten, bitte dennoch drum,
dass hier keine Fanboys ihr Unwesen treiben nach dem Motto: "Konsole!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!":bad:.
Wenn dann bitte mit Erklärung;)
 
Eigenschaft
 
Für mich ist der PC vorne, weil er das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet, ich kann zocken und zudem, wenns ansteht auch noch dran arbeiten, als Laptop-Nutzer, kann ich ihn zudem überall hin mitnehmen, bei ner PS oder Xbox bin ich immer auf nen Fernseher angewiesen (ich lasse PSP und Konsorten jetzt mal außen vor).
Konsole steht für mich nur an, wenn ich mal bei nem Kumpel bin und wir zusammen was zocken wollen, dann ist ne Konsole, die man an einen großen Fernseher anschließen kann und wo man schön zusammen spielen kann, einfach besser, als ein PC. Zudem gibt es teilweise Spiele, die man nur für Konsole bekommt (Smackdown vs. RAM z.B,), die wir gerne mal zocken, da lässt sich das nicht vermeiden.

War das ungefähr die Intention des Threads?
 
Ich bin auch ein PC-Zocker..mehr weil es schon immer so war und ich erst später mit einer Konsole als Zock-Medium in Berührung kam. Als ich anfing zu spielen standen Point&Click Adventures, Ego-Shooter und Strategie auf der Liste - allesamt nun nicht das komfortabelste um es auf einer Konsole zu spielen, des Controllers wegen. Bin auch nach wie vor der Meinung das man Ego-Shooter auf der Konsole einfach nicht so wirklich genießen kann. Beim Rest räume ich dem Controller schon seine Vorzüge ein, aber bisher hatte ich eigentlich noch nie ein Problem mit der Maus + Tastatur Kombi und das Argument dass man bei der Konsole keine Probleme hat, was Kompatibilität und Plugnplay angeht kann ich auch nur bedingt bei mir gelten lassen, weil ich nicht grade zu den DAUs zähle was Rechner angeht - geht nicht gibts nicht kommt also öfter vor als das Gegenteil.
 
Erlaubnis für den Tread hab ich zwar erhalten
dann hast du den mods bestimmt auch ein ordentliches eröffnungsposting versprochen oder? das finde ich eigentlich immer angebracht als nur 2 sätze in den raum zu schmeißen und zu hoffen dass sich ne diskussion ergibt.
ich weiß auch gar nicht was es zu diskutieren gibt... ehrlich gesagt. pc oder konsole? PC weil es ein multifunktions-teil ist und ich gerne mit maus spiele. und nun?

sorry for blowing trübsaal :D
 
Warum zur Hoelle muß ALLES immer in Schwarz/Weiss getrennt werden?
Es gibt ueberall Vor- und Nachteile.

Am PC schaetze ich einfach vor allem Maus/Tastatur in Verbindung mit Rollenspielen - es ist einfach nicht das gleiche mich mit dem Controller durch einen Text zu klicken usw. Desweiteren schaetze ich es, dass ich am PC, sofern der Sourcecode verfuegbar ist , an meinem Lieblingsspiel rumwerkeln kann, neue Inhalte erschaffe, diese mit Musik versehe undsoweiter undsofort.

An der Konsole hingegen schaetze ich das "kompakte". CD/DVD/Catridge in die Konsole, anschalten, los gehts. Es gibt nichts schoeneres, als es sich im Bett vor dem Fernseher gemuetlich zu machen und ein schoenes Rollenspiel zu spielen. :)

Hat wie gesagt alles seine Vor und Nachteile.
 
Es gibt nichts schoeneres, als es sich im Bett vor dem Fernseher gemuetlich zu machen und ein schoenes Rollenspiel zu spielen. :)

Mir fallen da aber 100 schönere Sachen ein die ich im Bett (bei abgeschaltetem TV) veranstalten könnte...zur Not auch Rollenspiele....:D
 
Also ich erklärs euch: Der PC ist nur zum Arbeiten da! Da kann man Texte schreiben, wissenschaftliche Berechnungen durchführen, Turbo Pascal programmieren, im Internetzlexikon die Biographie unser Kanzlerin nachschlagen, usw. Es bieten sich lauter redliche Anwendungsmöglichkeiten.

Eine Konsole ist hingegen Teufelszeug, das die Jugend zu Gewalt, Unzucht und frechen Bemerkungen erzieht. Richtigerweise gehören sie also verboten und sollten von Eltern nicht angeschafft werden. Desweiteren fordere ich, dass solche jugendgefährdende Medien hier nicht weiter diskutiert werden, denn in diesem Forum tummeln sich nicht nur Erwachsene, sondern auch viele Jugendliche unter 48!

Von jemandem, der es wissen muss:
Manfred Spitzer schrieb:
«Die virtuelle Welt schadet Kindern: Sie lernen den Rückzug, sie lernen Frust mit Gewalt zu beantworten. Für Wissenschaftler messbar werden im Gehirn gewalttätige Verhaltensmuster eingeschrieben. In jungen Jahren werden hier Reaktionstendenzen, Bewertungen, Meinungen, Haltungen, eingeschliffen, die im Gehirn tiefe Spuren hinterlassen.»
Prof. Manfred Spitzer, Gehirnforscher, Quelle: Kontraste, 23.11.06
 
Danke, immer wieder erheiternd deine Posts zu lesen.
icon_lol.gif
 
Ich hab meine Wii konsequenterweise auch wieder verkauft. Die Brutalität mit der Mario da seine Gegner zerstampft, ihnen mit voller Wucht auf die Köpfe springt, wie eine Pressramme, davon bin ich noch heute traumatisiert. Sowas gehört doch nicht in Kinderhand! Da lob ich mir die Tätigkeit am PC, wo ich erst jüngst eine interessante Website über die Besonderheiten des politischen Systems in Timbuktu entdeckt habe, die ich mit grötem Interesse zur Kenntnis genommen habe.
 
Kommt darauf an, was ich zocken will.

Ego Shooter, Rollenspiele etc PC

Alles andere Konsole.

Mfg
 
Kommt darauf an, was ich zocken will.

Ego Shooter, Rollenspiele etc PC

Alles andere Konsole.

Mfg

Gilt auch nur solange bis das Spiel nen Koop-Modus hat geht nix über nen netten Shooter mit nem Kumpel :great:

ansonsten Konsoleeeeeeee !!!!!!!!!:great:

manchmal aber auch PC !!!!!!!!!!!!!:great:
 
dann hast du den mods bestimmt auch ein ordentliches eröffnungsposting versprochen oder? das finde ich eigentlich immer angebracht als nur 2 sätze in den raum zu schmeißen und zu hoffen dass sich ne diskussion ergibt.
ich weiß auch gar nicht was es zu diskutieren gibt... ehrlich gesagt. pc oder konsole? PC weil es ein multifunktions-teil ist und ich gerne mit maus spiele. und nun?

sorry for blowing trübsaal :D
Entschuldige dich nicht, lass es einfach bleiben oder beteilige dich nicht an der Diskussion.
Versprochen habe ich es nicht, aber die Qualität eines Treads äußert sich in der Diskussion und nicht im Eröffnungstread, auch wenn ich ihn ansprechender gestalten hätte können, aber: hätte können....:rolleyes:
Wollte einfach mal abwarten wie sich der Tread entwickelt und meine Meinung erstmal außen vor lassen.

Sinn des Treads: Es soll nicht gesagt werden was besser ist, sondern es soll eine Diskussion (wie sie in Foren eben üblich ist:rolleyes:) stattfinden wer welches System besser findet mit welchen Vor/Nachteilen. Außerdem bitte keine Attacken gegen Konsolen /Pc machen, wenn man selbst das System nicht besitzt/nicht kennt/nicht ausführlich getestet hat.

Also ich erklärs euch: Der PC ist nur zum Arbeiten da! Da kann man Texte schreiben, wissenschaftliche Berechnungen durchführen, Turbo Pascal programmieren, im Internetzlexikon die Biographie unser Kanzlerin nachschlagen, usw. Es bieten sich lauter redliche Anwendungsmöglichkeiten.

Eine Konsole ist hingegen Teufelszeug, das die Jugend zu Gewalt, Unzucht und frechen Bemerkungen erzieht. Richtigerweise gehören sie also verboten und sollten von Eltern nicht angeschafft werden. Desweiteren fordere ich, dass solche jugendgefährdende Medien hier nicht weiter diskutiert werden, denn in diesem Forum tummeln sich nicht nur Erwachsene, sondern auch viele Jugendliche unter 48!

Nicht dein Ernst oder? Erstens mal wird in dem Tread nicht der Inhalt einzelner Spiele diskutiert, sondern womit man spielt. Beschweren kannst du dich im "Was zockt ihr" Tread.

Außerdem gibt es für den Pc genauso viele (sogar mehr) Brutale Spiele als für die Konsole. Die Konsole kann man ja außerdem nicht nur für Spiele sondern auch als Multimedia Center im Wohnzimmer (Musik, Filme, Fotos, Internet usw. ) nutzen.

Was Eltern ihren Kindern erlauben bleibt ihnen überlassen. Richtig ist, dass die Altersfreigaben eingehalten werden sollten, und die Eltern nicht nur auf die Zeit sondern auch auf den Inhalt des Spielkonsums achten sollten. Deshalb aber gleich gegen Konsolen zu sein halte ich für übertrieben, da solltest du auch gegen Internet allgemein sein, da tummelt sich viel mehr jugendgefährdendes als in Spielen.

Dass du Mario Spiele zu brutal findest, halte ich schlichtweg für übertrieben, da diese Spiele wohl für die Famile gemacht wurden, und absolut nicht realitätsnah sind. Vllt. würde ich an deiner Stelle einfach mal drüber nachdenken ob du nicht etwas überempfindlich bist, was das angeht. Ich meine selbst in irgendwelchen Demospielen der Wii muss man "boxen".
Solange man den Spielekonsum unter Kontrolle hat und in seiner Freizeit auch noch anderes unternimmt spricht nichts dagegen.

Dazu fällt mir nur ein: Willkommen im 21-zigsten Jahrhundert;). Oder denkst du etwa die Jugend möchte in ihrer Freizeit was über das politische System in Timbuktu lernen?

Btw: Würdest du Manowar auch nur allen +48ern empfehlen? (Die +48er Aussage habe ich als ironisch betrachtet)
Wenn du über Gewalt in Spielen diskutieren möchtest, mach doch einen neuen Tread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben vom Wort "Ironie" wohl noch nie etwas gehoert.
Ob das vom uebermaeßigen Konsum von Computerspielen kommt? :ugly:
 
Ich bin mehr für die konsole weil sie einfach unkompliziert ist, keine unnötigen updates von treiber oder neue hardware einbau brauch und der multiplayer spaß ist meistens grösser, bestes beispiel party spiele wie auf der Wii

Aber wiederum wenn es ego shooter, oder point´n´click spiele sind dann lieber auf ein pc wegen der maus und tastatur, gerade wegen den der tasten auslegung die man selbst einstellen kann um alle functionen optimal zunutzen
 
Konsolen waren damals vor dem Internetanschluss richtig gut, da die Entwickler _fertige_ Spiele freigeben mussten und nicht dieses dauernde Patch gemiste wie am PC.
Ich sage KONSOLE FTW!
 
Auf die offensichtlich ironischen Beiträge der Wiedergeburt fällt jedes mal jemand rein.

- Jugendliche unter 48!
-im Internetzlexikon die Biographie unser Kanzlerin nachschlagen
-Es bieten sich lauter redliche Anwendungsmöglichkeiten.
Geben die Zitate dir tatsächlich Anlass dafür diesen Beitrag ernst zu nehmen?


Zum Thema:
Mir egal, ich spiele eh nicht. PC ist wohl recht toll weil man da noch viel mehr als mit Konsolen machen kann, Controller kann man sich immer noch anschliessen.
Vorteile liegen eigentlich auf der Hand, nur die Fernsehergröße und die Kompaktheit und diverse exklusive Titel sprechen dafür.
Aber mir kanns egal sein :D
 
konsole, weil:

-bequemer (couch > stuhl)
-kein ständiges aufrüsten nötig (kauf mir doch nich alle paar monate neue hw, damit ich aktuelle games mit ordentlich fps zocken kann)
-besseres spieleangebot (mehr games erscheinen inzw. nur für konsolen, da mehr gewinn, dank weniger raubkopien)

pc is für mich immer noch zum arbeiten etc
 
konsole, weil:

-bequemer (couch > stuhl)
-kein ständiges aufrüsten nötig (kauf mir doch nich alle paar monate neue hw, damit ich aktuelle games mit ordentlich fps zocken kann)
-besseres spieleangebot (mehr games erscheinen inzw. nur für konsolen, da mehr gewinn, dank weniger raubkopien)

pc is für mich immer noch zum arbeiten etc

kann ich so unterschreiben.
Außerdem gibts nicht besseres als mit 3 kumpels auf der Couch Mario Kart zu zocken:D
 
Gut, dann wars halt ironisch aber die Beiträge von DieWiedergeburt können einen schon verwirren:gruebel::D
 
Moment mal, ich hab nicht gesagt, dass das ironisch gemeint war. Und ich bin nicht der einzige, der diese Meinung so vertritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben