Konsole vs. PC

  • Ersteller Silence Freak
  • Erstellt am
Ja, das wissen wir alle. :p :D
 
kann ich so unterschreiben.
Außerdem gibts nicht besseres als mit 3 kumpels auf der Couch Mario Kart zu zocken

Aber bitte auf dem Super Nintendo Entertainment System :great:


Ich hab meine Wii konsequenterweise auch wieder verkauft. Die Brutalität mit der Mario da seine Gegner zerstampft, ihnen mit voller Wucht auf die Köpfe springt, wie eine Pressramme, davon bin ich noch heute traumatisiert. Sowas gehört doch nicht in Kinderhand! Da lob ich mir die Tätigkeit am PC, wo ich erst jüngst eine interessante Website über die Besonderheiten des politischen Systems in Timbuktu entdeckt habe, die ich mit grötem Interesse zur Kenntnis genommen habe.


Endlich jemand der den Ernst der Lage begreift. Es gibt nur einen Ausweg aus der Wachsenden Gewaltbereitschaft von Jugendlichen. Abschaffung des Gewatlverherrlichenden Mediums Videospiel. Politiker in der ganzen Welt gehen schließlich mit gutem Beispiel vorran und wir hätten eine völlig friedliche Welt wenn dieses Teufelszeug verschwinden würde.
Es hat bei dir jedoch fälschlicher Weise keine Erwähnung gefunden wie Mario, mit Hilfe der Feuerblume Schildkröten und andere friedlebende Wesen in einer Feuersbrunst um die Ecke bringt. Wenn er auf eine Schildkröte springt kann er ihren Panzer abziehen und wie wild umsich werfen.
Mario ist ein verwegener Klempner er sucht niemals den Dialog zu Bowser. Er hätte wie jeder andere Vernünftige Mensch das Problem ausdiskutieren können statdessen macht er wilde Hetzjagden durch alle Schlösser Bowsers und benutzt dabei auch einen gigantischen Vorschlagshammer zum schlächten seiner Opfer.
Dann auch noch diese Kategorisierung kleiner, italienischer Klempner, zuckersüße Prinzessin und fieses Dinomonster. Schubladendenken zum Quadrat!
 
Es hat bei dir jedoch fälschlicher Weise keine Erwähnung gefunden wie Mario, mit Hilfe der Feuerblume Schildkröten und andere friedlebende Wesen in einer Feuersbrunst um die Ecke bringt.
->Brandstiftung und Mord

Wenn er auf eine Schildkröte springt kann er ihren Panzer abziehen und wie wild umsich werfen.
->Tierquälerei

Mario ist ein verwegener Klempner er sucht niemals den Dialog zu Bowser.
->Konfliktlösung durch direkte physische Aggression

...Hetzjagden durch alle Schlösser Bowsers und benutzt dabei auch einen gigantischen Vorschlagshammer zum schlächten seiner Opfer.
->Exzessive Gewaltverherrlichung

Dann auch noch diese Kategorisierung kleiner, italienischer Klempner, zuckersüße Prinzessin und fieses Dinomonster. Schubladendenken zum Quadrat!
->Sorgt fürs Erlernen kultureller Stereotype, Verharmlosung gefährlicher Tiere, Frauen werden zum bloßen Rettungsobjekt degradiert und dazu mit einem bedenklichem Schönheitsideal und Frauenbild dargestellt.

Wie krank im Kopf muss man sein, um sich sowas reinzuziehen? Totalabstumpfung?! Ich kann nur jedem raten: Finger weg von dem Zeug!

Lieber mal draußen im Wald an der Erde riechen und das Leben hautnah erfahren.
 
Ich hab mir vor gut eineinhalb Jahren eine XBox360 zugelegt und noch nie bereut. Da ich seitdem darauf zocke, konnte ich mich endlich von dem unsäglichen Windows (kotz) lösen und bin nun glücklicher Mac-User. Der Aufrüstwahn, an dem man für aktuelle PC-Spiele teilnehmen muss, interessiert mich auch nicht mehr die Bohne!

Viele Spiele erscheinen heutzutage eh schon exklusiv oder zumindest viel früher auf Konsolen und sehen dort auch noch besser aus, sofern man seinen PC nicht gerade aufgerüstet hat. Selbst Strategiespiele lassen sich mittlerweile mit Pad gut steuern, Ego-Shooter sowieso (habe ich früher viel am PC gezockt, die Umgewöhung geht schnell). Für Multiplayersessions waren die Konsolen eh schon immer überlegen, in der aktuellen Generation ist auch das Onlinezocken kein Argument mehr für PC.

Das einzige, was sich derzeit nur am PC zocken lässt, sind MMORPGs a la WOW.
 
Endlich ist der Thread lesenswert!
Mario ist ein verwegener Klempner...
Und dann noch Italiener... die sind wie die Krokodile. Große Klappe, Ledermantel und dicker Schwanz. Und Vorurteile haben die auch alle da unten!

Moment mal, ich hab nicht gesagt, dass das ironisch gemeint war. Und ich bin nicht der einzige, der diese Meinung so vertritt.
Ich nehme an du spielst auf Reinhard Pfaffenberger an. Ich finde ehrlich gesagt auch, dass er sich sehr aufopfernd für das Wohl grade der Jugend einsetzt.
Manchmal mag er übertreiben aber vor allem in Bezug auf die wachsende Bedrohung durch die Islamisierung und Hartz4 Empfänger (und dessen Symbiose) ist es wichtig, dass da jemand auch mal "queer" denkt.

Ich habe ihn zwar nicht gewählt aber er hat schon eine interessante Partei ins Leben gerufen, die auch zurecht schonungslos mit der Verharmlosung der neuen Medien und "Künste" umgeht.

beste Grüße Euer
<°)<
 
ich plädiere für den PC!
Obwohl es mich ganz schön entmutigt, dass aus vielen Spielen, während der PC-Portierung einfach die Splitscreen oder Koop-Modi gestrichen werden und einige Spiele gar nicht erst weiter portiert werden.
Ich kann keine Ego-Shooter mit nem Gamepad spielen. Und wöllte ich das am PC versuchen, müsste ich mir n xbox 360 controller Kaufen um dass die Games for Windows Spiele den auch unterstützen? Ich möchte aber keine 40€ für einen Controller ausgeben. Ebensowenig möchte ich 200€ für eine reine Spieleplattform ausgeben, noch dazu sind ja die technischen Leistungen der Wii z.b. höchst Fragwürdig - jedesmal, wenn ich ein angeschlossenes Exemplar im Laden sehe frage ich mich, was diese miese Grafik auf der einen Seite und die doch recht innovativen Eingabemöglichkeiten auf der anderen seite sollen.

Auf der anderen Seite ist es gut, dass es Konsolen gibt - auch für mich als PC-user. Eine Generation Konsolenhardware lebt länger als eine Generation Computerhardware. Die Entwickler wollen gern für Konsolen entwickeln und hinterher für PC portieren. Damit wachsen die Chancen, dass ich mein schneller alterndes PC-Equipment ebenso lange sinnvoll nutzen kann, wie die Konsolis ihre Konsole.

Auch wenn die dafür bei den Spielepreisen ganz schön abgezockt werden. Ich meine... 60 euro für Spiele, die teilweise schon über ein halbes Jahr auf dem Buckel haben? die haben doch nich mehr alle.

Außerdem glaube ich wirklich ernsthaft daran, dass Raubkopieen kein Thema mehr wären, stünde jedes Spiel zu einem Festpreis von 15€ im Laden.

Soviel von mir. der immernoch auf eine Portierung von Fable 2 hofft
 
Naja, zu den 60€...
Ich hab jetzt zu meinem Erstaunen schon ziemlich viele Xbox Spiele zusammgenkauft. Fuer keins hab ich mehr als maximal 50€ ausgegeben. Meist pendelt es sich so bei 40-45 ein, was fast der gleiche Preis wie ein PC Spiel ist. Man muß halt nur schauen wo man kauft und nicht gleich im erstbesten Laden zugreift. ;)
 
Naja, zu den 60€...
Ich hab jetzt zu meinem Erstaunen schon ziemlich viele Xbox Spiele zusammgenkauft. Fuer keins hab ich mehr als maximal 50€ ausgegeben. Meist pendelt es sich so bei 40-45 ein, was fast der gleiche Preis wie ein PC Spiel ist. Man muß halt nur schauen wo man kauft und nicht gleich im erstbesten Laden zugreift. ;)

Na ja, ich find ja 50 Euro schon zuviel für ein Spiel.
Bei Pc Spielen ist es praktisch, dass schon nach 2-3 Wochen die Spiele reduziert sind.

Eigentlich entkräftigt das Argument, dass Konsolenspiele mehr kosten das, dass Computerspieler immer nachrüsten müssen.:gruebel:
 
2-3 wochen? wo lebst du?

und ich muss nicht "immer" nachrüsten
alle 3 jahre etwa ein neuer rechner für 600 euro, manchmal etwas mehr.

es kommt ja auch fast alle 3 jahre ne neue konsolengeneration, die kosten auch ne ganze menge!
dieses unsinnige "du musst dir dauernd neue teile für den PC kaufen", nicht jeder PC spieler ist ein freak der immer das neuste modell von jedem teil haben will.
man kommt auch 4 jahre mit nem PC aus - dann muss man halt die auflösung etwas runterschrauben - aber immerhin bietet der PC diese einstellunsgmöglichkeiten.

alles bullshit irgendwie... nuke the wales!
 
Die Diskussion nach dem was besser ist, habe ich oft mit einem Freund geführt. Leider war das nie sehr ergiebig, weil er einfach gesagt hat "PC = kacke" und "Konsole = geil". Ich bin da anderer Meinung.

Zum einen kann ich am PC deutlich mehr machen als Computerspiele. Oder kann jemand mit der Playstation Bilder bearbeiten und seine Steuererklärung machen? Die Konsole wird irgendwann alt und dann muss das Nachfolgemodell angeschafft werden. Der PC kann aufgerüstet werden. Außerdem werden PC-Spiele schneller günstiger als Konsolentitel. Die Steuerung per Maus & Tastatur ist unübertroffen, zumindest bei bestimmten Genres. Strategiespiele auf der Konsole? No way.

Aaaber: Konsolentitel müssen nicht umständlich konfiguriert werden, Treiberprobleme entfallen, Patches auch.

Das Argument mit dem "mit 3 Freunden auf der Couch zocken" zieht nicht. An den Rechner kann ich auch Controller anschließen, moderne Monitore sind fast so groß wie Fernseher.

Tatsache ist, dass beide Systeme ihre Berechtigung haben. Ich bevorzuge den Rechner, damit ich keine zig Konsolen rumstehen habe. Außerdem bin ich dem PC was schuldig, den Job den ich die ganze Zeit hatte, hätte ich nicht ohne meine Computerkenntnisse machen können.
 
Na ja, ich find ja 50 Euro schon zuviel für ein Spiel.
Bei Pc Spielen ist es praktisch, dass schon nach 2-3 Wochen die Spiele reduziert sind.

2-3 Wochen???
Das ist ja mal ein Schmarrn ohnegleichen!!! :confused:
Also, ich mein, ich schaue jedes verdammte Jahr nach mehreren Monaten noch, wo ich NHL 200x oder den Fussballmanager 200x billiger bekomme, aber auch nach Monaten kosten die Spiele immer noch verdammte 49,99€.
Das schreckt schon von Kauf ab, mittlerweile bekommt man kein anständiges Spiel mehr unter dem Preis, das is katastrophal.
Vor allem eben die Sportspiele von EA Sports, das ist eine Frechheit und diese Spiele werden nicht schnell reduziert. Die wissen genau, dass die Leute auch so kaufen :mad:
 
metaljünger;4233340 schrieb:
2-3 Wochen???
Das ist ja mal ein Schmarrn ohnegleichen!!! :confused:
Also, ich mein, ich schaue jedes verdammte Jahr nach mehreren Monaten noch, wo ich NHL 200x oder den Fussballmanager 200x billiger bekomme, aber auch nach Monaten kosten die Spiele immer noch verdammte 49,99€.
Das schreckt schon von Kauf ab, mittlerweile bekommt man kein anständiges Spiel mehr unter dem Preis, das is katastrophal.
Vor allem eben die Sportspiele von EA Sports, das ist eine Frechheit und diese Spiele werden nicht schnell reduziert. Die wissen genau, dass die Leute auch so kaufen :mad:

Nach meinem Gefühl sind das so 3 Wochen bis aus 49,99 halt 45 werden. Na ja muss aber zugeben lange kein Pc Spiel mehr gekauft zu haben. Irgendwo bleibt der Preis dann meistens auch hängen.

Beispiel Two Worlds hab ich gekauft für um die 45 Eur. Ein Kumpel von mir vor kurzem für 20.

Achja, und Herr Fastel ich lebe in Deutschland:great:
 
Naja, ok, bei EA Spielen ist das sicher eh nochmal anders. Die wissen halt, dass sie sich was erlauben können.
Aber ich finds schon ne Frechheit!
 
Nach meinem Gefühl sind das so 3 Wochen bis aus 49,99 halt 45 werden.
das ist mal n preisfall... ich rede von preisen ab 20 euro abwärts. das dauert gut ein jahr schätze ich. manchmal gehts auch schneller wenn ein spiel sich nicht verkauft... worüber zum teufel wird hier noch gestritten :D

closen <°]__}< :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben