Kopfhörer für Foh und Hifi

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Hey Leute. Ich bin auf der Suche nach nem gescheiten Kopfhörer für gelegentliche Foh Jobs und zum Musikgenuss zu Hause.

Ich hab bis jetzt noch keine Kopfhöhrer gehört, außer nem paar halbaufliegender AKG´s welche schon älter waren. Das schien mir aber nicht so tauglich weil zu viel Schall von der Bühne her durchkommt, wenn man sich wirklich auf einen Kanal konzentrieren will.

Also muss was brauchbares her.

Mit was arbeitet ihr so, Wie sind eure Erfahrung mit Studio Hörern im Hifi bereich.?

Budget: 150-200Euro

Folgende Modelle hab ich schonmal rausgesucht:
AKG K271MKII
Oder auch die AKG K701, welche aber eigentlich Hifi-Hörer sind-
Besten Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ohne dir eine konkrete Empfehlung geben zu können: Live und zu Hause als ein KH wird schwierig. Denn live kommst du um einen KH mit geschlossener Bauform fast nicht drum rum (wegen dem Umgebungs-Lärm); allerdings drücken auch die angenehmsten geschlossenen KH nach einiger Zeit unangenehm - was zu Hause eben unschön ist.

MfG, livebox
 
Okay, danke erstmal...

Was habt ihr denn so an Erfahrungen, mit Kopfhöhrern im live Einsatz, man sagt den AKG´s ja im allgemeinen einen ehr schwachen Bass zu, was grade für
"basslastige" Instrumente problematisch sein soll.

Ich möchte Selber aber auch keinen Bass-Matsch haben.
 
Okay.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen, und wieso bin ich denn schon wieder bei den Hifi Studiomonitoren da schaut ja nie jemand rein... naja was solls.


Ich werde mal schaun wo ich mir den einen oder anderen Kopfhöhrer anhören kann.
 
Hallo,

bei diesem Budget wäre auch der Sennheiser HD 25 das Antesten wert. Geschlossen, ziemlich baßstark, ohne m. E. wummerig zu werden. Für's Monitoren beim Einspielen oder Einsingen ist der HD25 mein persönlicher Favorit. Auch hier unbedingt Probieren anzuraten, der hat nämlich einen relativ hohen Anpreßdruck, und das geht nicht bei jedem Kopf gut. K271 und DT770 haben da den Vorteil, daß "ohrumschließend" eigentlich angenehmer zu tragen ist als "ohraufliegend".

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

ich nutze für FOH und zu Haus ebenfalls die HD 25 von Sennheiser und kann die nur empfehlen. Die liegen auch in deinem Budget.
 
Hallo 2fn, (;))

ich mache derzeit einen großen KH Tests, unter anderem liegen neben mir sowohl der AKG 271 als auch der Beyer 770 und HD 25.
Die Wahl zwischen den KHs ist echt brutal schwierig, ich werde aber ein ca. 2 Wochen einen großen Testbericht hier posten.

Vorweg: Live UND Home wirst du nicht verwirklichen können!
Live ist mein absoluter Favorit der HD25, da möchte ich gar nichts anderes empfehlen.
Für zu Hause ist es schon wieder schwieriger, da tendiere ich aber eher zum 271, da er im Gegensatz zum 770er doch um einiges linearer und aufgeräumter ist.

Aber wie gesagt, bald stelle ich etwas ausführliches hier hoch ;)

Gruß,
Lukas
 
Von Sennheiser gab es doch auch mal den HD 250? Der sitzt meiner Erinnerung nach angenehmer auf den Ohren...(größere Muscheln).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben