Kritik zum Votingverfahren bei der LS14-Auslosung

  • Ersteller OneStone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wirklich einzige, was man Lasse vorwerfen kann, ist, dass er (Facebook)-Freunde auffordert, Mitglied im MB zu werden, um seine Bewerbung zu liken.
Das ist wenig charmant und dieser Kritik muss er sich stellen.
Aber: wie von Boardbetreiberseite schon gesagt wurde, sind diese "Neuanmeldungslikes" im verschwindend geringen Promillebereich.
Ob seine Bewerbung gut oder schlecht ist, spielt auch keine Rolle. Es gab User, die ihm ihre Stimme gegeben haben und diese User werden ihren Grund dafür gehabt haben.
Und genau das, ist das Entscheidende für mich... Er hat Likes bekommen, weil ihm Boarduser zutrauen, ein tolles Review über das Gerät zu schreiben.
Ich bin sicher, dass es das wird und freue mich darauf und gönne ihm dann auch das Gerät,-

Es ist schade und traurig, dass einige Gewinnspiele einen etwas negativen Touch bekommen (haben) und die Boardleitung für zukünftige Gewinnspiele "wasserfeste" Regeln aufstellen muss.

Etwas mehr Gelassenheit wünscht sich...

bece
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es ist ja ganz generell so, dass wir mit den "Gewinnspielen" und deren Verfahren noch experimentieren.

Wir haben ja schon verschiedene Methoden ausprobiert, um zu gucken, was wie gut funktioniert.

Der eine oder andere erinnert sich vllt noch an die ersten Spiele, wo wir einfach die User genommen haben, die als erstes "Ich will" geschrien haben.
Dann hatten wir solche Tests, wo bevorzugt Leute mit HCA/HFU oder Mods ausgesucht wurden, die ein spezielleres Interesse an den Geräten hatten, und eben durch ihren Status ein gewisses Vertrauen der Boardleitung.
Wir hatten Dinge, wie das Weihnachtsgewinnspiel, wo einfach gelost wurde.
Wir hatten das A-Gitarren-Gewinnspiel u.a., wo man bestimmte Aufgaben lösen musste um sich zu qualifizieren.
Jetzt hatten wir diese Vote-Aktionen.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Manchmal hatten wir überhaupt keinen "Gewinn" für das Board. "Gewinn" heißt hier vor allem "lesenswerte Testberichte", damit die Sponsoren zufrieden sind, und weiterhin offen für Anfragen.
Aber man muss eben gucken, um welche Dinge es sich handelt, und was die Sponsoren möchten, und was wir möchten.
Beim Thomann-Weihnachtsspiel ging es Thomann klarerweise darum, dass sich Leute auf ihrer Webseite tummeln, beim A-Gitarren-Spiel war auch ein Promotions Hintergrund dabei.
Bei anderen Aktionen, wie etwa dem X-32 Test, helfen gute Beziehungen, so dass man vor anderen Portalen hier schon was lesen konnte, und durch Uli Behringers persönliche Beteiligung haben wir eben einen riesen Hype erzeugt.

Und so müssen wir uns eben überlegen und Erfahrungen sammeln, welche Art Gewinnspiel, bei welchen Aktionen Sinn macht, und welche eben dazu neigen eher "schiefzugehen".

Um jetzt den Haken hier hin zu schlagen:
Bei den Vote-Geschichten geht es natürlich darum, dass wir eine gewisse Beteiligung generieren, dass sich unsere User für die Aktionen interessieren, dass wir einen schönen Testbericht bekommen, eben etwas Aufmerksamkeit für das Gerät, das freut dann auch den Sponsor.

Wenn jetzt aber abzusehen ist, dass alle zukünftigen Aktionen dieses Schemas darin enden, dass ein kleiner Kreis von Personen jedesmal "gewinnt", weil sie im Gegensatz zu den anderen die Möglichkeit haben einen "Fanbase" für sich zu mobilisieren, dann müssen wir überdenken, ob das im Sinne des Veranstalters ist.
Sprich, wenn beim nächsten Gewinnspiel die ersten 5 Beiträge "ach ich mach nicht mit, gewinnt doch eh XYZ" sind, und daraufhin nur noch ein Dutzend Leute den Thread verfolgen und mitmachen, dann ist das eben nicht so prickelnd.

Wir haben nicht gedacht, dass die Ergebnisse groß verfälscht werden. Jetzt müssen wir diskutieren, wie groß wir den Einfluss von solcher Werbung finden, ob wir das gutheißen wollen, durchgehen lassen, oder eben negativ bewerten.
Stellt euch vor, es wäre nicht ein bekannter Foren-HCA gewesen, sondern ein Neu-User, der einfach viele "verrückte" Freunde hat, die er mobil machen kann.
Stelt euch vor wir bekommen eine 3000€ PA-Anlage gesponsort, und ein Club-Besitzer gibt jedem ein Freibier, der über sein Smartphone für ihn mitvotet..
Man kann das ja sogar gut finden, keine Frage, man kann es aber auch nicht gut finden.

Ich denke, dass sich hier die Verantwortlichen (Sprich Johannes, Martin, miCom etc, und die Mods) zusammensetzen werden (ist in Ansätzen bereits passiert), um langfristig an einer Lösung zu basteln, die wir gegenüber allen Beteiligten als fair empfinden, und die immer noch die gewünschten Kriterien erfüllt, um Sponsoren etc zufrieden zu stellen.
Falls jemand konkrete Ideen hat, sind wir sicherlich immer interessiert.
Bis es soweit ist, werden wir vmtl noch das eine oder andere ausprobieren und gucken ob es funktioniert oder nicht.
 
Hauptsache, es kommen irgendwie die richtigen Geräte an den richtigen User mit der richtigen Motivation.
Das wäre zumindest wünschenswert unter Beachtung gewisser Spielregeln, welche bei der Allgemeinheit der teilnehmenden User Akzeptanz finden müssen.

Daß der Betrieb einer Serverfarm nicht gerade kostenlos ist und auf Geldquellen angewiesen ist, sollte man sich denken können. Und daß auch mal schnell was mit heißer Nadel gestrickt werden muss, wenn´s schnell gehen muss ist auch verständlich.

Da wird nicht nur die miCOM GmbH dran lernen müssen, auch wir als User (hoffe ich zumindest ;)).

Ich denke, es ist immer noch gut, hier eine Plattform mit einer Win-Win-Situation zu haben:

Der Produkthersteller freut sich und ein o. mehrere User ebenfalls.

(Sorry, ich verwende ja nur höchst selten Textformatierung in diesem Maße, aber diesmal fand ich es angebracht)
 
Aber: wie von Boardbetreiberseite schon gesagt wurde, sind diese "Neuanmeldungslikes" im verschwindend geringen Promillebereich.

Das mag sein aber höchstwahrscheinlich ist die Schnittmenge zwischen seinem Freundeskreis bei Facebook und den Mitgliedern dieses Forum gewaltig weil Lasse nun einmal hier sehr aktiv ist. Er hat damit massiv die Werbetrommel unter den Usern gerührt und eine große Menge Leute auf seinen Bewerbungspost gelockt, damit sie dort ihr Like absetzen. Nicht, weil die Bewerbung sonderlich toll ist, sondern weil das ja ein Gefallen unter Freunden ist oder weil sie ihm etwas schulden. Ich bezweifele stark, dass besonders viele, die dem Aufruf bei Facebook gefolgt sind, sich auch nur ansatzweise die Mühe gemacht haben, auch andere Bewerbungen durchzulesen oder überhaupt anzusehen, worum es bei dem Gewinnspiel geht.

Ich glaube ja auch, dass Lasse ein gutes Review abliefern würde. Die Bewerbung an sich gibt das allerdings nicht her, wenn ich ehrlich bin. Aber das ist ja in diesem Fall anscheinend eh nebensächlich. Ich hatte auch überlegt mitzumachen aber ich bin nicht so der extreme Networker und jetzt froh, meine Zeit nicht mit einer ausführlichen Bewerbung verschwendet zu haben.
 
Bei Erbstreitigkeiten lernt man seine Familie kennen, bei Voting-Gewinnspielen lernt man die Board-User kennen...die einen habens nötig und andere haben es noch nötiger... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir die Bewerbungs-Threads so anschaue, haben es relativ wenige User "noch nötiger", eher im Gegenteil: Der Grossteil denkt sich, toll - da mache ich mal mit.
Solche Gewinnspiele zielen auf die Gier, etwas für umsonst haben zu wollen. Damit kalkuliert der Verschenkende mit der Offerte des MBs, einen Testbericht für sein Produkt zu bekommen.

Hier geht es um marktwirtschaftliche Betrachtungen, Werbeplatzierungen blablabla... OK, wir User können ja schreiben, wie uns das Produkt gefällt - und was uns nicht gefällt. So einen letzten Rest an Freiheit schätze ich noch in dieser ansonsten recht wenig freiheitlichen Welt...
 
Auch das ein guter Vorschlag! :great: Ich denke da jetzt spontan an "iPhone vs. LS-14" sowie "LS-14 auf dem Prüfstand: Was kann es wirklich?" Wäre bestimmt für beide Parteien von Interesse.

Ich hatte Anfangs auch überlegt ob ich mich "nur" (dafür aber detailliert) mit einem "iPhone vs. LS-14" bewerbe, da wir (eine Freundin und ich) uns auf eine Veranstaltung vorbereitet und ich die Stücke zur Kontrolle mit dem iPhone mitgeschnitten habe und auch noch besitze und diese in den Test mit eingeflossen wären. Hab damit also schon praktische Erfahrung gesammelt und die Klangqualität ist gar nicht so mies wie ich Anfangs dachte (auch besitzt das iPhone einige Möglichkeiten die das LS 14 nicht bieten kann), mit der Zeit fielen mir dann aber auch Dinge auf die in der Sprachmemoapp fehlten - vermutlich lässt sich aber eine passende App auch im Appstore finden. Na ja, wäre schön gewesen dass jetzt mit dem LS 14 zu vergleichen, auch von der Bedienbarkeit. Als ich dann aber die ersten Bewerbungen gelesen habe die das Gerät mit tausend anderen Sachen vergleichen möchten (für mich zum Teil auch unsinnige Vergleiche, was interessiert es mich wie sich das Gerät gegenüber einem Studiomikrofon schlägt oder wie sich hunderte Amps und Gitarren darüber anhören usw., aber na ja...), habe ich es dann doch sein gelassen da ich keine Chance mehr sah außer ich würde jetzt auch noch zusätzlich tausend weitere Testzwecke mit dranhängen, worauf ich aber keine Lust hatte und auch kein wirklichen Sinn und Nutzen sehe. Die Gewinner werden aber schon ein gutes Review abliefern, da bin ich mir sicher, ob es auch die Schwerpunkte enthält die man für sich selbst als wichtig erachtet, ist halt wieder eine andere Frage und wird man dann sehen...
 
Ich frage mich, wieso hier so lange gestritten wird. Als mehr oder weniger Außenstehender (weil ich da nicht mitmache und auch sonst nicht involviert bin) wundert es mich, wieso da so ein Zoff gemacht wird. Soweit ich kapiert habe, hatte Lasse doch vor der Facebook-Sache schon mehr als 20 likes. Wer hat die denn abgegeben? Vielleicht sollte man sich auf mal bei den Leuten beschweren, die diese likes für eine doch recht schwache Bewerbung abgegeben haben... :redface:

Anyway... ich frage mich schon, wieso da 5 Seiten drüber diskutiert wird :D
Der "Fehler" ist doch schon längst bemerkt worden, man kann nur draus lernen, aber da (fast) 5 Seiten (und so wie das ausschaut, wirds noch deutlich mehr...) sich drüber aufzuregen, bringt doch einfach mal gar nix...
 
Im Grunde mag ich das Voting...
Jede/r hat die Möglichkeit sich vor vorzustellen, seine Wünsche,seine Ziele zu beschreiben und jeder "Voter" kann dies unterstützen oder eben nicht.
Manche Kritikpunkte daran kann ich nicht nachvollziehen...z.B. "Erstposter haben keine Chance!"
Doch, bei mir schon!
Wenn der/Die Erstposter mir in ihrem Beitrag plausibel und nachvollziehbar vermitteln, warum sie dieses Gerät o.ä. brauchen/gewinnen wollen und mein Gefühl mir Recht gibt, dann vote ich den Beitrag auch.
Dazu muss natürlich in dem Beitrag etwas mehr stehen als "Ich brauch das Midas Mischpult, weil die Knöpfe so schön bunt sind".

Und die "leise" Kritik daran, dass man den Preis gemeinnützig an eine Initiative/Verein/JUZ spendet und so "normale" User keine Chance haben...ja, vielleicht ist das so aber ich, für meinen Teil, bin froh, dass es solche User hier im Board gibt.
Ich arbeite selber ehrenamtlich in einem gemeinnützigen Verein (der ausschliesslich auf Spenden angewiesen ist) und weiss daher, wie schwer der (auch finanzielle) Alltag solcher Initiaten und Vereine sein kann und das sie sich wirklich über solche "Geschenke" freuen, die sonst nie im Budget drin wären!!



beste Grüsse bece
 
Ich frage mich, wieso hier so lange gestritten wird. Als mehr oder weniger Außenstehender (weil ich da nicht mitmache und auch sonst nicht involviert bin) wundert es mich, wieso da so ein Zoff gemacht wird. Soweit ich kapiert habe, hatte Lasse doch vor der Facebook-Sache schon mehr als 20 likes. Wer hat die denn abgegeben? Vielleicht sollte man sich auf mal bei den Leuten beschweren, die diese likes für eine doch recht schwache Bewerbung abgegeben haben... :redface:

Anyway... ich frage mich schon, wieso da 5 Seiten drüber diskutiert wird :D
Der "Fehler" ist doch schon längst bemerkt worden, man kann nur draus lernen, aber da (fast) 5 Seiten (und so wie das ausschaut, wirds noch deutlich mehr...) sich drüber aufzuregen, bringt doch einfach mal gar nix...

Naja du beschwerst dich das wir schon 5 Seiten haben, dass das ganze immer mehr wird, aber trägst damit deinen Teil dazu bei :)
 
[..]Manche Kritikpunkte daran kann ich nicht nachvollziehen...z.B. "Erstposter haben keine Chance!"
Doch, bei mir schon![..]

na das habe ich irgendwie anders in Erinnerung...:gruebel:
Mir ist eigentlich aufgefallen, dass die Erstposter eine viel größere Chance haben, als die auf der 2ten, 3ten, oder 4ten Seite.:confused:

Das kann man ja auch gut im Thread sehen.
 
Huuupps, schorry :D

Interpretationen waren noch nie mein Ding ^.^
 
[Vorab: Das ist jetzt nur mein Eindruck, eventuell ändere ich meine Meinung auch wieder; ich will hier keinen Streit :D]

Lasses Arbeit/Beiträge im Forum habe ich wirklich immer sehr geschätzt, und mir ist es auch lieber, dass er so ein Teil bekommt, als ein User, von dem man einen "2-Zeiler-Review" erwarten kann.
Es wurde ja schon mehrmals gesagt, er hat nichts verbotenes getan, aber, seine Argumentation und die Tatsache, dass er sich jetzt versucht so rauszureden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Ist es nicht verständlich, dass sich andere User darüber ärgern, wenn man so Vorteile genießt, die sie vielleicht nicht haben ?
Wie effektiv die Werbung an sich war, sei mal dahingestellt (das ist m.M. nach völlig irrelevant), aber ich finde es geht mehr um die Absicht und die war in dem Fall sicherlich nicht, neue Member für das Board zu gewinnen :D
Man kann ja jetzt nichts mehr dran ändern, aber das nächste Mal sollte man ausdrücklich festlegen, ob so eine Art von Werbung(ich sage jetzt bewusst nicht Betteln, habe mir schon genug Feinde gemacht:D) erlaubt ist, oder nicht.


edit: ok, ich habe jetzt nochmal alle Beiträge komplett gelesen und festgestellt habe, dass mein Beitrag womöglich sehr überflüssig ist... :D
 
.....aber, seine Argumentation und die Tatsache, dass er sich jetzt versucht so rauszureden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Genau da liegt das Problem, ich versuche nicht mich irgendwo "rauszureden", denn es gibt garnichts, wo man sich rausreden müsste!
Ich habe potentielle Wähler auf meine Bewerbung hingewiesen (wie übrigens einige andere auch), und viele davon haben dann für mich abgestimmt.
Das ist auch schon alles!
Hier wird ein "Fall" konstruiert, für den es schlicht und ergreifend keine Grundlage gibt.
Selbst einige Mods machen sich nichtmal die Mühe drüber nachzudenken, worin mein "Vergehen" eigentlich bestehen soll, sondern verpassen mir stattdessen lieber negative Renomee-Kommentare.

Ich habe auch das Gefühl, dass es hier einige "Quereinsteiger" in der Diskussion gibt, die sich nichtmal die Mühe gemacht haben herauszufinden, was das "Problem" eigentlich ist.
für die fasse ich es gerne nochmal zusammen:

Ich habe einige Boardmembers auf den Review-Thread, bzw meine Bewerbung hingewiesen, mit der Bitte für mich abzustimmen, falls sie ein Review inkl. Vergleichstests von mir haben wollen.

Und genau da hat sich irgendjemand drüber aufgeregt, und von da an wurde das zum Selbstläufer, mit nem Haufen Leute (leider inkl. Mods), die auf den "Lasse hat was böses gemacht" Zug mit aufgesprungen sind, ohne wirklich drüber nachzudenken, was ich tatsächlich "gemacht" habe, bzw sich die Mühe zu machen rauszufinden, ob nicht auch mehrere andere Bewerber auf verschiedene Arten für ihre Bewerbung "geworben" haben (was ja auch vollkommen legitim ist).
An alle Quereinsteiger aber auch Mitläufer: bevor ihr hier postet, lest doch bitte nochmal den fett geschriebenen Satz oben, und fragt euch selbst, ob hier wirklich etwas stattgefunden hat, was in irgendeiner Form nicht ok ist, bzw diese Reaktion rechtfertigt.
Der fett gedruckte Satz oben kann jetzt gerne noch ein drittes mal gelesen werden, und es darf gerne noch ein weiteres mal überlegt werden, ob das im obigen Satz beschriebene "Verhalten" in irgendeiner Form auch nur im Ansatz die Reaktion einiger hier legitimiert.
Ich hoffe, dass einer der Mods vielleicht auch nochmal drüber nachdenkt, wie mit dem Thread zu verfahren ist. Persönlich denke ich "Kritik am Votingverfahren" ist ein Titel, der nicht viel über den tatsächlichen Inhalt des Threads aussagt, sondern im Gegenteil eher in die Irre führt, denn sein wir mal ehrlich, es geht bei diesem Thread in keinster Weise um sachliche Kritik am "Votingverfahren".

Ich persönlich habe auf jeden Fall viel gelernt über das MB und die Mods, ich werde in den nächsten Tagen noch sporadisch vorbeischauen, um die weitere Entwicklung zu beobachten. Sollte ich tatsächlich bei der Abstimmung zu einem der Tester gewählt werden, werde ich dann noch ein gutes, fundiertes und ausführliches Review posten, und mich damit vom Board verabschieden.
LL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt sag ich mal: langsam wird's albern.

Dadurch, dass alles dreimal gesagt wird, wird doch ncihts besser.

Lasse Lammert schrieb:
Ich persönlich habe auf jeden Fall viel gelernt über das MB und die Mods

Das ist schade, dass das deine Quintessenz ist. Ich habe gelernt, dass es nicht ganz einfach ist, innerhalb einer Community ein Gewinnspiel durchzuführen, bei dem sich keiner benachteiligt führt. Und dass man versuchen sollte, es beim nächsten mal anders zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber da (fast) 5 Seiten (und so wie das ausschaut, wirds noch deutlich mehr...) sich drüber aufzuregen, bringt doch einfach mal gar nix...
es ist schon alles gesagt, aber nur nicht von jedem ;)

Ansonsten, ich hab vorgestern irgendwo im Backstage geschrieben das mir die Art der Auswahl nicht gefällt weil ich fürchte das irgendwann das gejammer aufkommt "Wuuhuhuhuuuu der ist ja viel bekannter und sympathischer als ich" und hab vermutet das so Tester, Tester werden wegen ihrer Bekanntheit und ihrer Freunde! Cool, es tut gut recht zu haben ! (Den Thread hier hab ich heute morgen gefunden ^^)
Das gejammer ist da..... :D

Um nun meinen persönlichen Senf dazu zu geben (jeder darf ja ), ich hab mir überleg mit zu machen. Weil ich die Idee eines wirklich flexiblen Handy Recorder super fand. Aber ich jetzt keine große Vergleichsmöglichkeit hätte, hab ich es gelassen.
Warscheinlich ist das (gibt es doch ruhig zu) auch ein wenig der Neid :)
Klar so ein Recordingspielzeug für daheim wäre echt super (erlich, hätte ich auch gerne!) und da fühlt man sich irgendwie "betrogener" als sonst wenn man nicht gewinnt.
Aber mit Lasse trifft es wirklich einen kompetenten User der sicher ein tolles Review abliefern wird. Auch wenn seine "Bewerbung" echt schmal war!
Die war sogar wirklich schmal!
Aber denkt mal an das Weihnachtsmann Gewinnspiel zurück!!
Da steht auch drin "und begründet warum ihr das braucht" (oder so ähnlich) und?
Wer von euch hat ne richtig ellenlange Begründung geschrieben (oder überhaupt was geschrieben?)?!?!
Nun ja.... ich! Ich hab echt einen Text geschrieben! Bei manchen war es schon zuviel verlangt das die BB Codes richtig eingebunden werden!
Hab dennoch nichts gewonnen!
Auch beim "großen A-Gitarren Gewinnspiel", da durfte ich die Gibson testen (super geile aktion :great:) und?
Ich hatte eine Woche eine Gibson hier stehen und dannach Versandkosten i.H.v 30€
Dennoch nichts gewonnen!
Passiert, wenn euch so ein Teil interessiert, wartet auf die Review's und.... ganz klassisch..... man kann die Dinger kaufen ;)

Ob das mit der FB aktion sein musste?!?! Keine Ahnung, ich denk hier trifft es den ersten und beim nächsten "Wer die meisten Likes hat..." wird es jeder tun.
Das hier ist nur wie bei eine Steinigung, am Anfang ist es schwer aber am ende trifft es jeden :D

Edit: ich seh grade, ich hab meinen 4.000 Beitrag verpasst -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Selbst einige Mods machen sich nichtmal die Mühe drüber nachzudenken, worin mein "Vergehen" eigentlich bestehen soll, sondern verpassen mir stattdessen lieber negative Renomee-Kommentare.

Hi Lasse

auf Nachfrage im Team war das ein einziger Mod. Wenn ich da falsch liege, kannst du mich gerne berichtigen. Nicht das jemand denkt die Moderatoren würden dir jetzt im dutzend still und leise einen draufgeben.

Ich kann dir mal meine ehrliche erste Reaktion mitteilen, als ich von dem Problem hier gelesen habe.

"das geht mal gar nicht" war der erste Gedanke, bis ich nach ein paar Minuten Bedenkzeit dachte "hmm, es steht nirgendwo, dass es verboten ist Likes über andere Plattformen anzuwerben". So gesehen hast du also nichts falsch gemacht.

Was ich bemängeln kann ist die schon erwähnte schwache Bewerbung. Aber auch hier zeigt sich wohl, dass allein deine langjährige Erfahrung und Boardzugehörigkeit an einem Ergebnis womöglich keinen Unterschied ausgemacht hätte.

Fazit: diese "gewinnen per Like Anzahl Spiele" sind in meinen Augen nicht gerade das Mass der Dinge, und Sorgen wohl mehr für Stress und Unmut, als für ein faires Gewinnspiel.
Das ist jetzt für beide Seiten doof, aber es läßt sich auch nicht mehr ändern.

Du stehst blöd da, wir stehen blöd da!

Daher finde ich es auch doof, wenn du nach 8 Jahren Boardzugehörigkeit beim ersten Problem das Weite suchst. Finde ich übertrieben, aber auch das ist deine freie Entscheidung.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe zwar mit dem ganzen Gewinnspiel nichts zu tun, aber ich finde es absolut schade, dass man wegen so einem Kindergarten hier, einen kompetenten und "prominenten" User wie Lasse verliert.
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben