KRK Rokit Rp 5/ Rp 6 oder Yamaha HS 5 / 7 oder JBL LSR 305?

L
Lordoverlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
18.09.17
Beiträge
2
Kekse
0
  1. Ich hätte da eine Frage bezüglich den oben gennanten Studiomonitoren und zwar kann ich mich nicht zwischen den Krks, den Yamahas und dem JBL lsr 305 entscheiden.
  2. Ich brauche die Monitore hauptsächlich zum produzieren und abmischen und ich will nachher ein schönes, qualitativ hochwertiges Ergebnis haben, d.h. es muss am Ende schön ausgewogen, voll und natürlich fett klingen :D
  3. Ich mache hauptsächlich Elektronische Musik und daher sollte auch der Bass schön sauber und klar wiedergegeben werden, aber der Klang sollte bzw. muss insgesamt flach und linear sein, sodass Fehler im Track schnell beheben werden können.
  4. Mein Zimmer ist sehr klein, deshalb muss ich die Boxen relativ nahe an der Wand plazieren was zu dröhnen führen kann
  5. Welches Modell könntet ihr mir für mich empfehlen ich kann mich nämlich nicht entscheiden.
  6. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...nein, die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. Wenn Du aber hier mal die Threads durchliest, so wirst Du feststellen, daß hier sehr gerne die JBL LSR305 empfohlen wird, es gibt auch ein ganz frisches Review, in dem die JBL gegen einen anderen Monitor verglichen wird und in dem der Verfasser seine Höreindrücke sehr präzise und hilfreich beschreibt. Die kleinen KRKs kommen hier in der letzten Zeit weniger gut weg, auch das kannst Du in den bestehenden Threads nachlesen.
Zum "...schönen, qualitativ hochwertigen Ergebnis..." könnte unter anderem auch Dein Abhörraum einiges beitragen... ;) - wobei die wandnahe Aufstellung eigentlich kein Problem mehr ist, vor allem, wenn die Reflexöffnung, falls vorhanden, nach vorne geht...

Was hast Du denn bisher schon zur Entscheidungsfindung unternommen? Verfüge Dich doch mal mit einigen Stücken, die Du sehr gut kennst, in einen der großen Musikläden und höre dort Probe, auch das sollte Dir schon mal bei der Auswahl helfen.
Wenn Du im Bereich "elektronische Musik" arbeitest, solltest Du Dir die Boxen auch gerade mal unter dem Aspekt des "...fetten Klangs..." (das ist nämlich eine rechte Definitionssache...) anhören.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Basselch +1
 
Also bis jetzt hatte ich die gelegenheit die Yamahas und die KRKs im Laden zu hören und hab mir noch reviews durchgelesen. Tendiere eher zu den KRKs, da die Bassreflexoren vorne sind und sie etwas voller im Bassbereich sind im Gegensatz zu den Yamahas welche (meiner Meinung nach) etwas starke mitten und zu wenig bass haben. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit die JBLs zu hören. Sie seien laut einigen Reviews sehr Flach und angenehm im Klang und hätten auch ein exzellentes Stereobild.

Werde mir die Monitore vor dem Kauf natürlich nochmal anhören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben