Lagerfeuerlieder: Titelliste

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
Ein Blick auf die Liederreihe ´Das Ding´ lohnt auch für die Sammlung.
Definitiv !!!
Ich habe alle 4 Dinger.
Meine Setlisten beherrsche ich zwar ohne, aber wenn dann spontan Vorschläge kommen, die man zwar kennt, aber nicht beherrscht, dann sind die Dinger in Verbindung mit einer Stirnlampe absolut hilfreich
 
@KlampfenTom
Nur, dass ich die kl. Schrift nicht mehr lesen kann... 🔍
Wäre cool, wenn es eine ´Das Ding-App´ gäbe, mir der man den Text auf ´nem Tablet scrollen könnte (promptermäßig).
So baue ich mir das mit entspre. Apps selber zusammen.
 
Nur, dass ich die kl. Schrift nicht mehr lesen kann... 🔍
Das Argument verstehe ich. Eine Mikroskopkamera mit 55 Zoll Bildschirm ist am Feuer auch exorbitant suboptimal.
Da bin ich froh, dass mir die Brille reicht:cool::LOL::ROFLMAO:
Spontane Idee.....Seite aus dem Ding mit Tablet abfotografieren und vergrößern könnte es zumindest etwas verbessern, oder?

Sorry, wenn das etwas vom Thema abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein like ist meinem sensiblen trackpad zu verdanken. Ich würde für frauenverachtende Bemerkungen kein Kompliment machen und wenn es hier einen dislike-button gäbe hätte ich wohl eher den gerdrückt.
Ich habe den Text im Übrigen so gekürzt, dass ich auch meiner Angetrauten singen konnte, ohne dass sie sich frauenverachtet fühlte.
 
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es Songs gibt, die ohne ein Bisschen mehr an Instrumentierung und eine geeignete Stimme einfach nach nichts klingen. Die Songs werden dann einfach langweilig.
Das Argument hab ich schon öfter gehört, ich sehe es aber anders und die meisten Zuhörer im Publikum auch. Es sind zumeist die Musiker, die meinen, es müsse immer 'mehr' sein. Aber natürlich liegt nicht jeder Song der eigenen Stimmlage, da gibt es Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es sind zumeist die Musiker, die meinen, es müsse immer 'mehr' sein
Kommt das wirklich so rüber?
Klar hat man an sich selbst einen gewissen Qualitätsanspruch, aber sonst mach ich schon jeden Scheiß mit solange es Spaß macht.
"Hiroshima" ...... da kann man die Strophen singen und begleiten, aber es fehlt das meiste von dem was den Song ausmacht.
Aus dem gleichen Grund würde ich "Still got the Blues" oder "Radar Love" nicht versuchen am Feuer zu spielen.


Da aber immer wieder geschrieben wird, die genannten Songs seien alle zu alt......

Es gibt ja auch aktuelle Titel von Leuten wie Mark Forster, Wincent Weiß, Alvaro Soler und wie sie alle heißen.
Da wird dann auch für die jüngeren was dabei sein.

Und gerade werde ich auch noch an Ed Sheeran erinnert. Ich hab nämlich heute Mittag ein höllisch gutes Chili gegessen, und jetzt hab ich Afterglow.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt das wirklich so rüber?
Na ja, du stößt da in das gleiche Horn wie ein Musiker Kollege von mir. Da werden dann Songs, die ich für meinen Teil gut finde, aussortiert weil sie für seinen Geschmack zu eintönig sind. Wenn wir sie dann doch spielen kommen sie zumeist gut an.

Ich hab einen Thread gestartet, um Ideen für akustische Interpretationen zu sammeln. Vielleicht sind für dich auch Anregungen dabei:

Coole Akustik Covers bekannter Songs

Solltest du Anregungen haben würde ich mich freuen, wenn du vorbei schaust.
 
"Hiroshima" ...... da kann man die Strophen singen und begleiten, aber es fehlt das meiste von dem was den Song ausmacht.
Ja und nein...

Challenge accepted: nur so als Anregungen

Hiroshima:

Beginnen mit Akkord Zerlegung, wie im Beispiel 1, dann Strumming, wie im Beispiel 2, und am Lagerfeuer oder im Publikum singen dann sicherlich andere mit, der Text ist dafür gut geeignet.

Hiroshima mit Gitarrenzerlegung

Hiroshima mit Strumming als Kontrafakur

Still Got The Blues:


View: https://youtu.be/JlhX4wZAGbU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben