Lagerfeuerlieder: Titelliste

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
Man könnte sicher ohne Probleme einen zweiten Abend durchspielen, ohne einen der genannten Titel zu nutzen! Es könnten auch andere Musiker mitmachen. 5 Songs kann jeder spielen!?
Ich brauche einen kleinen Amp. Habe meine 12-saitige Krempel verschenkt und spiele nur mit sehr zerbrechlichen Fingernägeln, ohne Metallpicks oder Plektrum. Man kann und darf auch draußen virtuos spielen! Gesang und Instrument spielen im Idealfall in der gleichen Liga. Wenn nicht, schadet es allerdings nicht. Im Bandkonzept Voc, Voc, Git kann man Sachen abliefern, die als Solokünstler nicht gut kommen. Verdamp lang her mit Riff und dazu gleichzeitig Vocals könnte ich nicht.
Menschen mit gleicher Wellenlänge entdecken sich. Dazu ist die Musik ja auch da. Draußen spielen geht nur mit drinnen üben. Texte muss man lernen. Wer was sucht, muss sich zeigen. Ein Netzwerk entsteht nicht über Nacht.
 
Wenn man einen textsicheren Vorsänger hat:

American Pie

Braucht man wahrscheinlich auch für Lonesome Rider von Ulrich Roski.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
🦈 da fallen mir noch ein:
Kaspar
Am Tag als Conny Kramer starb
gleiche Melodie the Night They Drove Old Dixie Down
guns of brixton
Johnny Walker
Jolene
bella ciao
dirty old town
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Klampfe und 2 oder 3 Vocals:

Jar of Hearts
Calm after the Storm (2. Klampfe fürs Solo)
Black Coffee
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Um den Lagerfeueraltersschnitt geringfügig zu senken:

Don't Speak (No Doubt)
Shallow (Lady Gaga & Bradley Cooper)
Angels (Robbie Williams)
Wellerman (Nathan Evans)
und als Zugeständnis an die fortgeschrittene Stunde, das geflossene Bier und die Tatsache, dass auch schlechter Geschmack seine Berechtigung hat: Atemlos (Helene Fischer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bobby Brown - Frank Zappa
Lucky Man - Emerson, Lake & Palmer
Mother - Pink Floyd
All My Loving - Beatles
Science Fiction - Rocky Horror Picture Show
Time Warp - Rocky Horror
I Don't Know How To Love Him - Jesus Christ Superstar
Heaven On Their Minds - Jesus Christ Superstar
The Last Supper - Jesus Christ Superstar
Could We Start Again Please - Jesus Christ Superstar
Free Me - Uriah Heep
Dream On - Nazareth
Mandy - Barry Manilow
I'd Love You To Want Me - Lobo
Maybe - Thom Pace
Yesterday - Beatles
Mother's Little Helper - Rolling Stones
Angie - Rolling Stones
Live Is Live - Opus
Eight Days A Week - Beatles
Don't Stop - Rolling Stones
With Or Without You - U2
Still Haven't Found - U2
One - U2
Van Diemen's Land - U2
All I Want Is You - U2
Africa - Toto
Aber Bitte Mit Sahne - Udo Jürgens
Da Hofa - Wolfgang Ambros
Es Lebe Der Zentralfriedhof - Wolfgang Ambros
Denk Ned Noch - Wolfgang Ambros
Mir Geht Es Wie Dem Jesus - Wolfgang Ambros
Don't Think Twice - Bob Dylan
Spuck Den Schnuller Aus - Ludwig Hirsch
Irgendwann Bleib I Dann Dort - STS
Fürstenfeld - STS
Hupf In Gatsch - Georg Danzer
Jö Schau - Georg Danzer
Der Legendäre Wixerblues Vom 7. Oktober 1976 - Georg Danzer
Daniel - Elton John
Candle In The Wind - Elton John
Nikita - Elton John
I Do It For You - Bryan Adams
Time After Time - Cindy Lauper
Hello - Lionel Richie
Hotel California - Eagles
Stairway To Heaven - Led Zeppelin
La Isla Bonita - Madonna
How Deep Is Your Love - Bee Gees
The Power Of Love - Frankie Goes To Hollywood
Cherish - Kool & The Gang
The Living Years - Mike & The Mechanics
This Is The Moment - Moody Blues
When You Say Nothing At All - Ronan Keating
Dancing With Tears In My Eyes - Ultravox
You - Ten Sharp
Hard To Say I'm Sorry - Chicago
Little Lies - Fleetwood Mac
I Want To Know What Love Is - Foreigner
Waiting For A Girl Like You - Foreigner
Set Fire To The Rain - Adele
Living On A Prayer - Bon Jovi
Love Is All Around - Wet Wet Wet
While My Guitar Gently Weeps - Beatles
You To Me Are Everything - The Real Thing
Hollywood Hills - Sunrise Avenue
I See Fire - Ed Sheeran
Give A Little Bit - Supertramp
Say You Love Me - Simply Red
Englishman In New York - Sting
Shape Of My Heart - Sting
New York State Of Mind - Billy Joel
Wenn Sie Tanzt - Max Giesinger
Haus Am See - Peter Fox
Geboren Um Zu Leben - Unheilig
Hoamweh Noch BA - Ausser Hardbradler
Life Is For Living - Barclay James Harvest
Wind Of Change - Scorpions

... um nur ein paar zu nennen :hat:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Party kippt.
Mein letzter Song für euch:
What shall we do with the drunken sailor.
Na gut, Zugabe.
California Dreaming.

Ich habe einen ganzen Aktenordner mit Setlists und CD-Inhaltslisten. Darum ging es nicht. Wer nach 6 Songs nicht die Bühne räumt...lässt die anderen nicht spielen. Das gilt auch am Lagerfeuer, oder?
Keep on Jamming!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Trotzdem Danke für die Listen. Die Nächsten spielen wieder Sets oder machen halt ihre Party.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde mir glatt noch "Sunshine Reggae" draufschaffen, wenn ich noch eins dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Yesterday live alleine mit Git und Voc spielt, hat in jedem Fall meinen höchsten Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Die Internationale" wäre am späten Abend sicher auch einen Versuch wert.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Über den Wolken und griechischer Wein geht immer gut ab.
Tom waits better off without a wife, wenn es ruhiger wird. Und manchmal mach ich von Wolf Biermann ich möchte am liebsten weg sein und bleibe am liebsten hier .. aber das werdet Ihr wohl nicht mehr kennen :⁠-⁠)
 
Ich glaube allerdings nicht, dass irgendwer "All my loving" auf der Gitarre spielen kann. Zumindest nicht so, wie John Lennon das spielte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat kann "All my loving" Selbstzweifel auslösen. Was einer spielen kann oder nicht, war doch aber gar nicht Thema. Oder gar mal irgendwann gespielt hatte.
Die Frage war das musikalische Narrativ, wie man das, wenn man an der Reihe ist, bedient. Deshalb würde ich Pamela Brown von Leo Kottke ausschließen. Wer kennt das? Wer stimmt die Gitarre auf Open-D?
Oder man spielt seinen Set komplett in Open-D (auf eigener Gitarre), oder singt nur deutsche Songs! Theoretische Titellisten wären endlos. Oder man ist ganz mutig und spielt 5 eigene Sachen, aber kaum im ersten Set.
Meine Erkenntnis: Das Narrativ lebt.
 
🦈 wird gerne von der "Jugend" gespielt -Songs von AnnenMayKantereit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ein Tablet mit der App ´Songbook pro´ und lass mir Songsheets prompterartig anzeigen (ähnl. andere Apps gehen natürl. auch). Ich kann mir bei aller Liebe die Texte nicht alle merken...
Einen noch: Wir lagen vor MadagaskaR
und Ein Bett im Kornfeld he he!
 
Zuletzt bearbeitet:
R
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
R gehört zu mir. U gehört zu Du. Sie singt ein Lied für mich. Und ich höre zu!

Kennt jemand noch G.L.O.R.I.A.-Gloria! Her name was Gloria... ? Ist mir nach vielen Jahrzehnten wieder eingefallen. Da hatten immer alle mitgesungen...
 
Und manchmal mach ich von Wolf Biermann ich möchte am liebsten weg sein und bleibe am liebsten hier .. aber das werdet Ihr wohl nicht mehr kennen :⁠-⁠)
... aber natürlich doch.
Kennt jemand noch G.L.O.R.I.A.-Gloria!
... aber natürlich doch.
Ist aber (beides) nichts für die Generation unserer Kinder.
Am Tag als Conny Kramer starb
gleiche Melodie the Night They Drove Old Dixie Down
Na ja, das Original ist schon von The Band, das wäre für mich die erste Wahl. Das andere deutsche Cover: "Am Tag, als Thomas Anders starb"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben