Leichtes Slapback Echo für Hauptstimme über AUX oder Insert???

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Hallo,

ich habe auf meinem Mixer insgesamt 3 AUX-Wege zur Verfügung!

Nun hab ich AUX 3 mit einem Hall für alle Kanäle hinzufügbar belegt!

Jetzt möchte ich für die Leadstimme noch ein bisschen Slapback Echo hinzufügen
denn es wird sehr viel Rockabilly gesungen!

Würde es genügen diesen Effekt über den Insert des Leadstimmenkanals
einzuschleifen um die restlichen AUX für das Monitoring benutzen zu können? :confused:

Wäre über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!! :D
 
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Hallo,

ich habe auf meinem Mixer insgesamt 3 AUX-Wege zur Verfügung!

Nun hab ich AUX 3 mit einem Hall für alle Kanäle hinzufügbar belegt!

Jetzt möchte ich für die Leadstimme noch ein bisschen Slapback Echo hinzufügen
denn es wird sehr viel Rockabilly gesungen!

Würde es genügen diesen Effekt über den Insert des Leadstimmenkanals
einzuschleifen um die restlichen AUX für das Monitoring benutzen zu können? :confused:

Wäre über jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!! :D

Würde gehen, aber nur wenn der FX dir noch ein trockenes Signal zu mischt und du kein 100% FX-signal bekommst.
Ganz eleganz wäre es wenn du aus dem Insert kommend das Signal einmal splittest und den FX dann auf einem anderen Kanal zurück führst.

Hast du einen Kompressor auf den Main-Vocalsß
 
Erstmals vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort dass nenne ich Service! :great:

Also ich habe einen DBX 286A für die Leadstimme demnach auch einen Comp drauf!

Ich hab ein Soundcraft Spirit SX20 da hätte ich noch einen Stereokanalzug frei!

Wie würde die Verkabelung nun genau aussehen mit welchen Kabeln und wie angeschlossen?
 
Wie betreibst du denn den DBX? Im Insert oder umgehst du den Preamp des Pultes in dem du das Mikrofon in den Input des DBX und von dort in den Insert-In des Pultes schickst?

Ansonsten den Output des DBX splitten per Y-Kabel. Von dort weiter, 1mal ins Pult auf den normalen Channel, das andere mal ins FX und von dort weiter auf deinen Return.

Alternative kannst du auch vor dem DBX splitten.
 
Ich umgehe den Mixer Preamp demnach mit Mic in DBX Input und mit DBX Output
in den Insert des Mixerkanals!

Wie wäre nun dazu die genaue richtige Verkabelung?

Ist dass dann die beste Lösung für den gegebenen Fall? :gruebel:

Danke im voraus! :D
 
Boerx hat es eigentlich schon gesagt.

Mikrofon - Kompressor - Effekt - Mischpult

Wenn Du am Effekt schon "dry" und "fx" mischen kannst.

Ansonsten:
Mikrofon - Kompressor - Splitter - Effekt - Mischpult.

Mit einem Kanal vom Splitter direkt in das Mischpult für das trockene Signal.
den Ausgang vom Effekt dann auf einen freien Kanal wo Du dann den fx noch zum Signal zugeben kannst falls Dein return schon belegt ist.

Gruß

Fish
 

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