LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Super! :great: Und man beachte: 3 Finger gleichzeitig auf dem Griffbrett - deutlich sichtbar! Keine Ausflüchte von wegen Finger sortieren für den nächsten Ton im Lick, wie uns ein gewisser Rockstar-Aspirant und Comedy-Schriftsteller hier erzählen wollte :D

Dein Hund kann seine ekstatische Begeisterung aber gut verbergen :cool:

Mein Hund schaut immer so, wenn ich ihm einen Platz zuweise mit dem Kommando "Bleib" :D

Ja drei Finger gehen, nur mit dem Kleinen Finger hab ich Probleme, aber hab den Brad ja noch keinen Monat und übe nicht jeden Tag...

Das war der Song "Wild Thing" mit Gesang sogar ;)

Mir geht's übrigens besser :D Hatte auch weniger Schmerztage, seit ich Brad hab :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch das schlechte Handyfoto. Die Wende in meinem Leben bei "Hier kommt Alex" :)

241065d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mein Hund schaut immer so, wenn ich ihm einen Platz zuweise mit dem Kommando "Bleib" :D

Ach so, der Arme war im "Bleib", daher der flehende Blick. Tja, so kann man sein Publikum auch "fesseln" ;)

Ja drei Finger gehen, nur mit dem Kleinen Finger hab ich Probleme, aber hab den Brad ja noch keinen Monat und übe nicht jeden Tag...
Das war der Song "Wild Thing" mit Gesang sogar ;)

das wäre auch zuviel verlangt nach der kurzen Zeit. 3 Finger sauber gesetzt ist doch super - ich wollte ja nur Noddy ein wenig aufziehen mit meiner Bemerkung...
Schade, dass das Foto ohne Ton ist :weep:

Mir geht's übrigens besser :D Hatte auch weniger Schmerztage, seit ich Brad hab :)
Toll, es scheint sich also zu bestätigen, dass Musik machen eine positive Auswirkung hat - also Musik machen _und_ Brad :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gesang und spielen klappt nicht so gut :D Hab jetzt auch nicht die Rockerstimme, da ich nicht rauche und eigentlich nie Alkohol trink...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also , Spatzel ....... eins kann ich Dir mit 400 % Sicherheit sagen : die Stimme wird durch Alkohol und Kippen nicht besser !! :D;)

Gesang ist auch alleine schon ein " Instrument " für sich . Wenn Du dann noch Beides gleichzeitig machen willst , spielst Du zwei Instrumente auf ein mal ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gesang und spielen klappt nicht so gut :D Hab jetzt auch nicht die Rockerstimme, da ich nicht rauche und eigentlich nie Alkohol trink...

Abgesehen davon, dass ich eh nicht singen kann, bekomme ich das auch nicht koordiniert, gleichzeitig zu singen und zu spielen.
Wenn ich in unbeobachteten Augenblicken doch mal singe, kommt sofort mein Hund angerannt und will mich "retten". Er denkt vermutlich, ich hätte Schmerzen :gruebel: :D

- so Feierabend - schönes Wochenende allerseits :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gut, dass ich mit 19 aufgehört hab zu rauchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.... es gibt 3 Laster , 2 " darf " man haben ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... da gibts doch nix zu raten ;) .

Übrigens .....

..... vor Jahren hat mir der Stress , den ich leider nicht abstellen konnte , ein hübsches Tönchen in den Ohren hinterlassen . An ganz schlimmen Tagen ist es 3 Stimmig :mad: .

Aber auch da hilft oft Entspannen und Ablenken mit Musik :) .

Und so schlafe ich zB mit " Radio an " und lass mich auch den ganzen Tag mit Musik berieseln :) .

... es kann also durch aus sein , das Dein Problem auch weniger wird :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bin ja kein Freund von Humbuckern, aber die Gitarre schaut wirklich fetzig aus. Und klingt ja hoffentlich genau so wie du willst.
Oh ja, die Gitarre spielt sich toll, ist stimmstabil und hat durch den Überblendregler und die Schaltungsmöglichkeiten eine unglaubliche Soundvielfalt.
Die kann klarer, nasaler und wärmer wie die meisten Strats aber auch kräftig, powervoll, differenziert und kann es so durchaus mit vielen Humbuckergitten aufnehmen. Da geht echt alles von Akustiksound, über clean, crunchig, rockig, bis high gain!
Trotz der unglaublichen Klangvielfalt der JTV spiele ich meine Selbstgebaute lieber und viel öfter, da sie nicht nur fixe Sounds kann, sondern eben auch die Sounds dazwischen.
Stell Dir mal den höhenreichen, nasalen klirrenden Sound einer out-of-phase Schaltung in der Mitte, den klaren parallel, oder auf eine Spule geschalteten Steg-Sound am einen Ende und den seriell geschalteten, bassreichen, weichen Sound des Hals-Humbuckers am anderen Ende vor...
...und Du kannst stufenlos zwischen diesen drei Sounds überblenden und jegliche Schnittmenge mit einem leichten Dreh ansteuern...
...bissl mehr Höhen, oder bissl mehr Bass gewünscht? Ein leichter Dreh und schon hat man es...
:juhuu:

Glaub mir, da kommt manch' Singlecoil-Liebhaber auf seine Kosten :whistle:

Da kommt die JTV trotz Tuning nicht mit... und die hat ja alle "großen" Gitarren ruckzuck angewählt und auf Abruf bereit. :D:great:

Wenn jemanden die Schaltungen, oder sonstiges zu meinem Gitarren und restlichen Equipment interessiert: Ein Blick in mein Profil in der Rubrik "Informationen" kann hier vieles verraten ;)
ja, Schwabenpower :great: ich sehe gerade, das ist ja gar nicht sooo weit weg von mir
Coole Gitarre übrigens!
Ja das stimmt, wir sind nah beieinander ;)
Danke für das Kompliment!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MissP1984: Super Photo, man merkt richtig die Konzentration. Auch wenn Sanchez (das war doch sein Name?) offenbar noch nicht ganz überzeugt ist. Und Brad muss sich definitiv nicht in der Küche verstecken!
Und schön zu hören/lesen, dass die Gitarre auch als Schmerztherapie wirkt. Ich hatte ja für dich auf so einen Effekt gehofft! :great:

@Noddy: der Tag eines Musikers ist wunderbar beschrieben. Mit kleinen Abweichungen kommt mir das seeehr bekannt vor. Muss halt nicht so früh aus dem Bett, kann am Abend mit Kopfhörer üben und da ich in der Großstadt wohne hab ich dank U-Bahn auch kein Stauproblem. Aber ich hab herzhaft gelacht über den typischen Tag!

@Rostl: was war eigentlich der Wetteinsatz?:prost: MissP1984 hat eindeutig nicht gekniffen und tolle Bilder gepostet.

Gesang und spielen klappt nicht so gut :D Hab jetzt auch nicht die Rockerstimme, da ich nicht rauche und eigentlich nie Alkohol trink...
damit haben viele ihre Probleme - spielen und singen. und wegen der Rockerstimme: hör dir Lemmy an was Zigaretten und Alkohol aus der Stimme machen. Ist dann eher Gesang einer Nebelkrähe.

an alle: danke für die Photos, jetzt haben die Meisten hier ein Gesicht und nicht nur einen Avatar. @HerzMusik, @Ich79 ihr fehlt noch. Ist aber Euch überlassen Bilder hochzuladen.

Ich muss jetzt dann mal meine Kamera suchen, schauen ob Batterien drin sind und dann auch für paar Bilder mit der Gitarre posen - sonst glaubts ihr ja, dass ich nur Kaffee trinken kann, aber keine Ahnung hab, wie man eine Gitarre haltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja der Wetteinsatz? Was hab ich gewonnen? :D

Ist immer unterschiedlich mit den Schmerzen. Gibt Monate da hab ich nur 10 Schmertage, dann wieder 20. Mein Traum wäre es auf 5 runter zu kommen. Einfach nicht so oft drüber nachdenken, dass geht aufm Kopp... Hab halt echt keine Lust unters Messer zu kommen und so nen Schrittmacher zu bekommen.... Das steht alles noch nicht fest.

Ja er heißt Sánchez mein Hund. Spanischer Name, fränkischer Hund, Vorfahren aus den USA :D
Er schaut immer so "beshepherd" Ist ja ein Australian Sheperd ;)

15hff7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
An die jüngere Fraktion hier:

@Ich79 und Fabe79 Wo sind Euro Fotos? :D

Und überhaupt.... Wo sind die 25 - 35 Jährigen hier im Biergarten??? ;)

Noch bin ich 35.;):rolleyes:
Von mir findet man im Inet fast nix persönliches und eigentlich schon gar keine Fotos.;)
Gibt auch glaub gar kein brauchbares mit Gitarre und machen fällt im Moment auch flach. Bin gesundheitlich grad auch nicht auf der Höhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann will ich auch mal .....

Hier war Muffin noch im absolutem Rüpelalter :

cwhm3f3wi7oq4csms.jpg


... und hier dann im gesetzten Alter :

cwhm51xrtjwpvtvjo.jpg


Malinois Podenko Mix ( 50 Kilo ! ) ..... also ein sensibles Kraftpaket ;) .

... in über 10 Jahren gab es nur 3 Tage , andenen wir nicht zusammen waren . Ich hab Ihn als Wuffel aus dem Tierheim getragen und am Ende zusammen mit Noddy ins Grab getragen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Noch bin ich 35.;):rolleyes:
Von mir findet man im Inet fast nix persönliches und eigentlich schon gar keine Fotos.;)
Gibt auch glaub gar kein brauchbares mit Gitarre und machen fällt im Moment auch flach. Bin gesundheitlich grad auch nicht auf der Höhe.

Ich poste nur Sachen, die auch jeder sehen darf und was kein Geheimnis ist. Mehr auch nicht. ;)

Na dann schnell ne aussagekräftige Bewerbung mit Foto an mich, bevor es auf die 36 zugeht ;) Hey, ausreden zählen nicht. Hab das Foto heute auch mit Migräne und Schmerzmittel intus gemacht ;)

Aber trotzdem: Gute Besserung!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann will ich auch mal .....

Hier war Muffin noch im absolutem Rüpelalter :

cwhm3f3wi7oq4csms.jpg


... und hier dann im gesetzten Alter :

cwhm51xrtjwpvtvjo.jpg


Malinois Podenko Mix ( 50 Kilo ! ) ..... also ein sensibles Kraftpaket ;) .

... in über 10 Jahren gab es nur 3 Tage , andenen wir nicht zusammen waren . Ich hab Ihn als Wuffel aus dem Tierheim getragen und am Ende zusammen mit Noddy ins Grab getragen .

Sehr treuer Blick, schade dass er nicht mehr da ist :( Wie alt wurde er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab Ihn als Wuffel aus dem Tierheim getragen und am Ende zusammen mit Noddy ins Grab getragen .
das geht ans Herz.
Noch bin ich 35.;):rolleyes:
Von mir findet man im Inet fast nix persönliches und eigentlich schon gar keine Fotos.;)
Gibt auch glaub gar kein brauchbares mit Gitarre und machen fällt im Moment auch flach. Bin gesundheitlich grad auch nicht auf der Höhe.
bist auch so ein Jungspund... Aber das vergeht ja von selbst.
und was heißt man findet nix persönliches? Kein facebook oder andere Selbstoffenbarungsseiten? Muss ich jetzt bei meinen Freunden von der NSA nachfragen, wenn ich was von dir wissen will???
ich hab auch keins mit Gitarre gepostet - da gibts nämlich auch keine aktuellen (von der Gitarre schon, von mir auch, aber gemeinsam sind wir nirgends drauf)
und gute Besserung! Ich hoffe nix chronisches, wie bei MissP1984.
Ja er heißt Sánchez mein Hund. Spanischer Name, fränkischer Hund, Vorfahren aus den USA :D
Er schaut immer so "beshepherd" Ist ja ein Australian Sheperd ;)
und ein sehr hübscher auf jeden Fall!
Gibt Monate da hab ich nur 10 Schmertage, dann wieder 20. Mein Traum wäre es auf 5 runter zu kommen. Einfach nicht so oft drüber nachdenken, dass geht aufm Kopp...
also hoffen wir, dass Brad eine gute Therapiegitarre ist ;-) und um nicht darüber nachzudenken wechseln wir dann wieder das Thema (es sind eh schon wieder Hundephotos im Umlauf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... etwas über 11 Jahre .

Ansich recht viel , für so einen großen Hund .

Ich fands mal ganz witzig , als er sich auf der Couch auf den Rücken gelegt hat und alle Viere nach oben gestreckt hat .... ich hatte gerade versucht ein Solo auf der Klampfe zu spielen :redface: .

Frei nach dem Motto :rock: .

Gitarren Zeugs hat er nicht angepackt und auch keine schutzlosen Speaker ramponiert .

... er konnte aber Wurst vonner Stulle so klauen , das die Stulle nicht einen Milliimeter anders lag ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und gerade hab ich gehört, dass "Mr. Spock" Leonard Nimoy gestorben ist. Macht mich irgendwie traurig :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben