LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Wo wir gerade bei Hunden sind ... Darf ich vorstellen: Das ist Anton :D

Leider auch im letzten Jahr im Alter von 14 Jahren von uns gegangen :(
Gerade die letzten Monate waren sehr hart, der hund hat teilw. geschrien vor Schmerzen,
sodass meine Eltern ihn leider einschläfern lassen mussten.. :(
 

Anhänge

  • 1_M_RZ-0.JPG
    1_M_RZ-0.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja ..... Mr Spock :mad:.

Inzwischen sind viele Idole meiner Jugend nicht mehr bei uns .... Alven Lee , JJ Cale .....

Schlimm wird es aber , wenn der frühere beste Freund und Mitgründer der ersten eigenen Band mit 50 stirbt .

Das war die zweite " Suzi " rechts neben mir auf dem Photo .

Aber , es gehört dazu , leider .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... er konnte aber Wurst vonner Stulle so klauen , das die Stulle nicht einen Milliimeter anders lag ;) .
unser alter Tim-Tim war in seinem Alter schon fast taub und sein Gesichtsfeld war extrem eingeschränkt. Also hat er angenommen, wenn er Frauli (sie war sein Gott) nicht sieht, kann sie ihn auch nicht sehen und hat versucht bei Tisch das Schnitzel vom Teller zu stehlen. Weil er hat ja sowas nur gemacht, wenn keiner zugeschaut hat. Und den Kühlschrank mussten wir mit einer Kette sichern, den konnte er öffnen...
P9012221.JPG

da liegt er, im Hintergrund seine Tochter "Frau Katzi". Er verliess uns mit 16 1/2 Jahren - er war ein "Alaskan Village Dog" - also ein Schlittenhundmischling mit Schäferhund und in 6. Generation Wolf als Vorfahren. Frau Katzi ging paar Jahre später kurz vor ihrem 17. Geburtstag - sie war einer der liebsten Hunde die ich jemals kennengelernt hab.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja ..... Mr Spock :mad:.

Inzwischen sind viele Idole meiner Jugend nicht mehr bei uns .... Alven Lee , JJ Cale .....

Schlimm wird es aber , wenn der frühere beste Freund und Mitgründer der ersten eigenen Band mit 50 stirbt .

Das war die zweite " Suzi " rechts neben mir auf dem Photo .

Aber , es gehört dazu , leider .
falls es ein Leben nach dem Tod gibt: die Superband im Himmel wird immer besser, das ist etwas worauf wir uns fast freuen können.

Der Tod eines Freundes trifft einen natürlich härter als jeder andere. Ich kann da wirklich nur auf Holz klopfen, dass ich dieses Leid noch nicht erleben musste.

und was Muffin betrifft: für so einen großen Hund sind 11 Jahre tatsächlich ein Methusalem Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bleiben wir besser bei den Lebenden :confused:;) .

Morje kriegen wir Besuch von einem Gast Drummer :m_drummer:.

... wir freuen uns schon alle :juhuu:.

Das macht richtig Spass , wenn da einer klöppelt :great: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na dann schnell ne aussagekräftige Bewerbung mit Foto an mich, bevor es auf die 36 zugeht ;) Hey, ausreden zählen nicht. Hab das Foto heute auch mit Migräne und Schmerzmittel intus gemacht ;)

Aber trotzdem: Gute Besserung!

Puh, da muß ich mich aber beeilen mit der Bewerbung. Sind nur noch knapp 3,5 Stunden.:prost:

@stoffl.s
Genau. Kein Facebook, Twitter oder sonstwas in der Richtung. Zumindest nicht unter meinem Namen. ;)
Chronisch könne man fast sagen. Zahnprobleme... und die dachten vor ein paar Wochen sie müßten sich an ein paar Ecken gleichzeitig bemerkbar machen.

Danke für die Besserungswünsche.
 
Durchaus nachvollziehbar ... NSA ist überall ... Ich stehe auch jeden morgen vorm Spiegel und überlege mir
den Rest Alufolie um den Kopf zu wickeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Hunde Fabe und stoffl. Hab jetzt schon Angst, wenn meiner gehen muss. ..

Der Tod gehört leider dazu, man weiß nie wann es endet. Deshalb immer das beste draus machen. Es sind viele aus meiner Stadt tödlich verunglückt. Man kann sagen jedes Jahr. ...

Dann gibt's um Mitternacht was zum anstoßen Ich79?
 
Also , ne schwatt weiße Strat is schon mal ein Anfang :great: .

Em ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, dass du noch eins gepostet hast :) :great: Dann hast du mit meinem Pa Geburtstag :)
 
@Bass_Achim
Ja, die war der Anfang. Eine NoName-Strat für damals (1998) stolze 350,-DM!
Ist inzwischen aber mehr Schwarz-Pissgelb.:rolleyes: Und spielt sich ziemlich schlecht. Bünde müßten dringendst mal abgerichtet werden, aber das will ich nicht machen ohne Ersatz zu haben. ;)
Hab zwar von einem Bekannten noch eine Epiphone LP überlassen bekommen. Hat aber nen Riss im Hals den ich auch erstmal kleben muß.
Sieht nach Em aus. Bild ist schon 6-7 Jahre alt, von daher weiß ich das nicht mehr so genau. :gruebel:

@MissP1984
Muß ich noch ein Anschreiben verfassen oder reicht dir das Bild? ;)
Dann haben wir ja morgen beide was zu feiern.:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ne Bewerbung ist doch immer mit nem förmlichen Anschreiben und nen Lebenslauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bundreinheit und Saitenlage OK ?

... bei 350 DM müßten die Bünde eigentlich OK sein , is ja keine 7ender :D;) .

@Mädels : Nehmt mal ein Stimmgerät und spielt eine Saite zuerst leer und dann im 12. Bund . Zeigt das Stimmgerät jeweils den gleichen Ton an ?

Wenn nicht , ist was nicht OK .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ne Bewerbung ist doch immer mit nem förmlichen Anschreiben und nen Lebenslauf ;)

Lebenslauf würd Dich abschrecken und du bist auch zu dünne :D .

... weißte Bescheid ;)

Kansste denn Suppe kochen ? :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MissP1984
Hätte sich nach dem Foto ja erledigt haben können. ;)

@Bass_Achim
Bundreinheit ist ok, aber alles andere nicht mehr.
Bünde sind teilweise schon abgespielt und vor allem haben sich ab dem 12. Bund einige mit der Zeit leicht gehoben. Hab deswegen die Saiten etwas höher gelegt. Außerdem kratzen die Potis und der Schalter.
Muß mal grundüberholt werden. Will das aber selbst machen. Lohnt sich bei dem billigen Ding sonst echt nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Fragen zur Elektrik helf ich Dir gern , das mit den Bünden hab ich leider selber noch nicht gemacht .

DM billig Teil ?

... dem war noch Qualität ! :great:
 
Naja, war mit das billigste was es damals gab. Steht wie gesagt nicht mal ein Name drauf und die Backplate ist auch total blank.
Danke für's Angebot, aber von Elektrik hab ich glaub ich mehr Ahnung als vom Gitarrespielen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... is ja keine 7ender :D;)

pffff, soooo schlecht sind die auch wieder nicht, so ne MiM-Strat aus Esche und Ahorn brennt richtig lang und heizt ordentlich :rofl::rofl::rofl:

Das Foto vom jungen Muffin ist genial, wie er da chefmäßig im Sessel liegt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Morje kriegen wir Besuch von einem Gast Drummer :m_drummer:.

Achim, Du weißt ja jetzt, worauf Du achten musst: erst mal checken, ob in seinem Rhythmus-Repertoire auch der Lambada drin ist :D:D (Insider-Joke)
 
Meine Wenigkeit vor 2 Jahren:
Arnaldo.01.jpg


Meine Lieblingsplatte:
helmut kohling.jpg


Schauspielkarriere wär was gewesen, aber beim Casting für ein eventuelles Remake von "StarTrek-The Next Generation" durchgefallen:( Warum bloß?:confused:
ARNALDAUX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
pffff, soooo schlecht sind die auch wieder nicht, so ne MiM-Strat aus Esche und Ahorn brennt richtig lang und heizt ordentlich :rofl::rofl::rofl:

Das Foto vom jungen Muffin ist genial, wie er da chefmäßig im Sessel liegt
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Achim, Du weißt ja jetzt, worauf Du achten musst: erst mal checken, ob in seinem Rhythmus-Repertoire auch der Lambada drin ist :D:D (Insider-Joke)

Lambada kann der mit links ;) .

... ich weiß nicht , wie wir das anstellen :confused: .... aber wir finden immer Drummer , die absolut top sind , aber nie Zeit haben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben