Logic Pro X: Drumspur ersetzen/ doppeln Funktion nicht anwählbar

nosi1997
nosi1997
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
02.12.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein erste Produktion in Logic zu mischen.
Beim Mischen der Drums würde ich gerne auf die Funktion "Drum-Spur ersetzen/ doppeln" zurückgreifen um Midi-Snares bzw, Bass-Drumms zu triggern.
Hierfür gibt's ja genug Tutorials und Anleitungen. Mein Problem ist jetzt aber, dass sich diese Funktion nicht anwählen lässt. Das Feld im Menü bleibt immer dunkelgrau (siehe Bild).
Logic neustarten oder ein anderes Projekt auswählen, hat auch nichts verändert.
Die Drums sind auf normalen Audiospuren aufgenommen, also nicht auf einer Logic-Drummer-Spur. Mit so einer habe ich es aber auch schon versucht - hat genauso wenig funktioniert.

Bielen Dank im voraus schon für eure Hilfe

Liebe Grüße
Philipp
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 254
Hi Philipp

Drummer nennt sich der automatische Schlagzeger in Logic. Was Du suchst oder benötigst nennt sich Audio to Midi konvertieren.
Gruss Mihaly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben