Machen Diskussionen zu klassischem Gesang in einem anders ausgerichteten Forum Sinn?

Genau, die restlichen Subs (Equipment, Hörproben, Plauderkram...) scheinen ja ganz gut zu laufen. Es geht nur um Gesangspraxis, Contemporary und Klassik
 
Wenn Ihr das jetzt alles zusammen schmeißt, dann findet doch kein Mensch mehr etwas ... :eek: :confused: - Vermute ich zumindest.
 
Dann lernen die Leute auch mal, die SuFu zu benutzen :D
Nö, ich würde nur Contemporary und Klassik zusammenschmeißen....und für Gesangspraxis nen besseren Namen suchen.....mir fällt aber auch keiner ein. Aber das ist der Vorteil als normaler User, ich kann stänkern und Verbesserungen einfordern - und selbst nix machen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wärs mit:

- Singen in der Theorie

- Singen in echt


..... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder man nennt's einfach "Gesangspraxis" und "Gesangstechnik". Unter dem Wort Gesangspraxis können sich viele vielleicht nicht viel vorstellen, aber wenn es keine gesangstechnische Frage ist, bleibt ja nix anderes mehr, dann ergibt es sich von selbst. Ich glaube, zur Zeit ist es deshalb verwirrend, weil bei Contemporary (oder auch Klassik) nicht dabeisteht, daß es um's Technische gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche auch immer das sind...

Die einzige Änderung wäre das Zusammenlegen von Klassik und Contemporary. Die Aufteilung von Technik und Praxis ist doch jetzt auch schon so, wird nur oft nicht verstanden.


.....es sei denn, ich hab's auch nicht kapiert :D
 
Schade, dass das mit den Präfixen abgeschafft wurde, ich mag das. Bei VB lassen die sich sogar forenweise an- oder abschalten, wir könnten das hier also gezielt nutzen. Vielleicht kann man da nochmal nachhorchen, ob das allgemein nicht mehr gewollt ist oder ob es da Möglichkeiten gäbe?

Reisbreis Vorschlag geht in die Richtung, die ich auch präferiere. Vielleicht kann man über die geeignete Wahl der Sub-Titel auch noch besser steuern, dass die User ihre Threads richtig platzieren .... z. B. "Sängeralltag - Proberaum, Chor und Bühne" und "Gesangstechnik - Theorie und Übungen". Klar, auch dann werden gewisse Themen ("Bin nach der Probe heiser - woran liegt's?") immer noch beiden Boards zuordenbar sein, aber ich denke, die Gefahr für Unklarheiten wird geringer.

Das ganze kombiniert mit Präfixen würde es dann rund machen für meine Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch nichts gegen Präfixe. Aber das hat hier im MB nicht gut geklappt. Das mag an de Heterogenität der User liegen.
 
Foxxens Vorschlag mit "Sängers Alltag - Proberaum, Bühne, Chor" finde ich super. Dann noch sowas wie "Grau ist alle Theorie - Übungen, Fächer, Register". Das würde doch im Prinzip reichen, um alle Themen abzudecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So gibt @Tonja also noch den Anstoß zu dezenten Renovierungsarbeiten. Nur schade, dass sie selber nicht mehr dabei sein mag...
 
So gibt @Tonja also noch den Anstoß zu dezenten Renovierungsarbeiten. Nur schade, dass sie selber nicht mehr dabei sein mag...

Lese schon noch ein bisschen mit :)

Fände es aber nicht richtig, in dieser Diskussion auch noch aktiv mitzumischeln. Das sollten meiner Ansicht nach diejenigen unter sich regeln, die hier auch in Zukunft regelmässig schreiben. Für sie muss es ja in erster Linie stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Sängers Alltag - Proberaum, Bühne, Chor" finde ich super. Dann noch sowas wie "Grau ist alle Theorie - Übungen, Fächer, Register"
mir gefällt das gut - die strikte Trennung von Klassik und Contemporary ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich interessiere mich für beides, auch wenn ich klassischen Unterricht nehme. Und niemand ist ja gezwungen, sich durch einen Thread durchzuackern, den er oder sie uninteressant findet oder für nicht relevant hält.

PS im Klavierspiel-Thread gibt es einen Thread, der in etwa heißt "woran übt ihr grade, was sind die Schwierigkeiten etc" - würde das auf Interesse stoßen? - ich frag jetzt mal, bevor ich das Thema eröffne! (das wäre dann wohl eher was für die Theorie-Seite).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS im Klavierspiel-Thread gibt es einen Thread, der in etwa heißt "woran übt ihr grade, was sind die Schwierigkeiten etc" - würde das auf Interesse stoßen? - ich frag jetzt mal, bevor ich das Thema eröffne! (das wäre dann wohl eher was für die Theorie-Seite).
Eröffne doch einfach!
Nur: Vermutlich mußt Du dann auch starten :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben