Mapex Black Panther

  • Ersteller Preamp_Side
  • Erstellt am
@Preamp-side

Wie viele Snares hast du schon angespielt? 10, 50 , 100?
Ich bin mir sicher das war nur ein kleiner Teil von denen, die es so gibt. Ich spiele schon etliche Jahre und habe wohl nur einen Bruchteil aller in Deutschland erhältlichen Snares gehört.
Gerade in letzter Zeit sind viele neue Custombauer (alleine schon in Deutschland) dazugekommen.
Handschuh, Pommerenke, Schönberger, Adoro, DR customs, um nur einige zu nennen. Die machen Sachen da darf sich DW und Pearl gewaltig anstrengen um da mitzuhalten.

Vor allem ist das echtes Customizing, sowas gibt es bei den grossen gar nicht.

Ist ja schön, wenn du deine Marken gefunden hast. Andere zu verschmähen fände ich töricht, denn wie sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)

Wenn dir 600 € unbezahlbar erscheinen hast du noch keine Dunnett, Ayotte, Keplinger, Taye Woodhoop, gesehen. Das fängt bei 1000 € an und hört bei 2000 € noch lange nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn wie sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter. ;)

Du bist nicht zufällig verheiratet? :rolleyes:


Spaß beiseite.

Ich muss hier zustimmen. Man glaubt überhaupt nicht was überhaupts auf dem Markt ist. Es gab mal ne Zeit, da gab es für mich nur DW und nur Sabian und nur Remo. Ich muss sagen, dass das Marken sind, die ich mir mitlerweile echt (zumindest zum Teil) nicht mehr zulegen würde.

Ich muss zugeben, dass ich immer noch auf Sabian stehe, aber ich war schonmal kurz davor mir Paiste zuzulegen, ich hab schon Zildjian gespielt (gut, jetzt nicht die großen Serien) Ich habe auch ein 30 Jahre altes Zildjian Avedis besessen (welches dann leider entlang der Kuppe gerissen ist) und auch Istanbul ist mir nicht Fremd.

In der Tat besitze ich ein Istanbul Samatya und einen restlichen Satz aus Zultan Rockbeat, Q und AJA. Die stehen den Großen in überhaupt nichts nach.

Ich bin jetzt Sonor-Trommler und auch diese Marke ist definitiv nicht schlechter als DW. Ich weiss was ein Recording Custom von Yamaha drauf hat, auch wenn es 30 Jahre alt ist (in der Bigband spiele ich jede woche drauf) Ein Olympic by Premier hab ich gespielt, ein Sonor 2003 war unter meinen Stöcken.

Das sind Erfahrungen die einem zeigen, dass es nicht nur bekannte Marken gibt. Ich bin tatsächlich bekennender Hausmarkennutzer. Die etwas Höherpreisigen Millennium- und Fameprodukte sind allesamt 1a. Wenn mir jemand sagt, dass "Markenprodukte" Besser sind nehme ich das zur Kenntnis, das war es aber auch schon. Durch Zultan ist mir aufgefallen, dass nicht nur bei Becken gute Qualität zur Hälfte des Preises machbar ist. Um vieles wird immer noch großer wind gemacht.
Ich hab jetzt ein Sonor 2007. Wer mir sagt, ein Sonor 3007 sei besser, der soll mir das erst einmal vernünftig argumentiert nahelegen. Wer mir sagt ein Pearl VBX sei besser - ebenso. Selbst wenn ich an "Höherwertige" Sets denke bin ich immer noch der Meinung, dass man mir da gut Argumentiert nahelegen muss, weshalb diese besser sind. Für mich ist der Preis schon lange nicht mehr Ausschlaggebend für die Qualität - die Marke schon garnicht.

lg. Peter.
 
Ich bin tatsächlich bekennender Hausmarkennutzer. Die etwas Höherpreisigen Millennium- und Fameprodukte sind allesamt 1a.

Dem schließe ich mich sofort an, in der Tat habe auch ich z.B. ein 39€ Fame Stativ, welches sich qualitativ in keinster Weise von dem doppelt so teuren Tama Roadpro unterscheidet - auch nicht in der Langzeitbetrachtung. Dies ist ganz ausdrücklich keine Abwertung des Tama Produkts - dies ist über jeden Zweifel erhaben - es ist im Gegenteil eine klare Aufwertung des Hausmarkenprodukts. Selbige haben Ihren mitunter berechtigten Ruf als minderwertige "Hersteller" den ausschliesslich auf low budget pricing ausgerichteten Käuferschichten zu verdanken. Da der import von Millenium, Fame, t-bone, blablabla sowieso mehrheitlich aus einer Handvoll Betrieben in Fernost stammt, sind zudem auch kaum Unterschiedsmerkmale auszumachen. Diese stellen aber eben nicht nur Billigkram her! Wer das weiß und gezielt danach schaut, kann sparen - ohne wirkliche Qualitätseinbussen hinzunehmen. Wer aber auf das Markenetikett schaut, muss eben damit leben, doppelt so viel zu bezahlen.
 
Da kann mich auch anschliessen. Gerade in Hardwarebereich gibt es da ganz gute Sachen.Ich besitze den wohl baugleichen Millenium-Ständer. Der war schon bei zahlreichen Auftritten dabei. Er ist zwar kein Leichtgewicht aber unverwüstlich. Bei mir hängt da so einiges dran, geschadet hat es ihm bis jetzt nicht.

Meine Fussmaschine (Millenium-Pro) hielt sogar länger als eine Pearl (die doppelt so teuer ist).
 
Um nochmal auf die Mapex Black Panther-Snare zurückzukommen, ich hab auch eine, die ist supergeil für den Preis. Nur hab ich ein anderes Fell draufgemacht, weil der Black Pantheraufdruck auf dem Orginalfell abfärbt und dann überall hässliche, kleine schwarze Punkte hinterlässt ( Becken, Felle, etc.).:great:
 
Also normale Ambas, oder Emperor färben auch ab,
das ist nicht nur bei dem BP Logo so.
 
Ich bing's nochmal auf den Punkt: ja, die "Black-Panther-Snares" haben einen guten Ruf, bringen ordentlich Power und Qualität mit und sehen meistens noch verdammt gut aus - so gesehen die ideale Kaufempfehlung. Ich besitze auch eine aus Phosphor Bronze, die allerdings nicht ganz so billig war, und bin auch zufrieden damit.

Es wäre aber meines Erachtens sinnvoller, sich nicht auf EINE spezielle Marke zu versteifen, sondern einfach mal einige andere Marken und Modelle zu testen. Es bringt gar nix, wenn dem Threadstarter das Badge mit dem schwarzen Kätzchen "supergeil" gefällt, dem Sound und den spezifischen Eigenheiten der Snare jedoch nicht viel abgewinnen könnte, weil er die Trommel vorher nicht getestet hat. Man sollte wissen, was man möchte und welche speziellen Eigenheiten dieses Wunschprodukt hat - und das merkt man ziemlich schnell, wenn man sich ernsthaft der Sache widmet. Andererseits könnte ich auch an einem einzigen Tag nicht stundenlang Snares testen, weil nach einer gewissen Zeit die Gehörgänge zu viel Input bekommen und zu Brei werden.

Und es muss nicht immer Pearl und DW sein! :eek: Das "Leben" ist bunt und nicht "schwarz-weiß"!
 
He Leute. Ich frag mal hier nach, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Weiss wer was genaueres über die Back Panther Maya/ Aztec Snare? is grad im Flohmark und überleg mir die zu holen. Aber ich hab nur zwei bescheidene vids auf YT gefunden, sonst nichts.

Hat die schon mal wer in der Hand gehabt?
Wär cool wenn ihr mir zu ihr einfach n bissl was sagen könnt.
LG Roy
 
Naja, das Ding verkaufen wenige Musikhäuser, zumindest in Deutschland. Frag einfach mal den Verkäufer. Vielleicht kann der eine kleine Soundbeschreibung liefern.

Sonst hab ich auch nur das Video gefunden:

 
Hallo!

Bei einer "echten" Black Panther tut man sich nie verkaufen, die sind alle sehr solide gefertigt und stellen richtig was dar. Klare Kaufempfehlung von mir. Über dieses Azteken-Schlagmichtot-Design kann man unterschiedlicher Ansicht sein - dem einen gefällt's, der andere bekommt Augenkrebs davon. Also, wenn sie dir gefällt, dann los! Ich habe allerdings keine Ahnung, aus welchem Material der Kessel besteht - ich schätze mal Edelstahl? In diesem Video kann man den reinen Klang in dieser Stimmung sowieso nur erahnen, da ein Stimmschlüssel noch auf einer Stimmschraube steckt und lustvoll bei den Schlägen dröhnt und klappert. :rolleyes:
 
jo das wegen black panther und nix falsch machen dachte ich mir eh schon. hab die mir jetzt einfach mal gekauft.

Ja, eben neu hab ich die nirgends gefunden... ausser in der Schweiz. für 400 CHF. keine Ahnung ich glaub die is eher im spanischsprachigen Raum zuhaus. Warum weiss ich nicht.
Is ne Bronzesnare übrigens Molten :)

LG
 
Ich dachte das wäre eine Stahlsnare im Bronze-Finish?:confused:
 
oO Stimmt.
was mir auffällt is, dass die eig. gleich ausschaut wie die brass cat. nur ohne 'verziehrungen'
 
Aber alleine wegen der Verziehrungen wurde ich die Mayan
der Brass Cat vorziehen.
 

Ja schön find ich sie auch allemale!

Leider will mir der Verkäufer das Ding nicht per NN schicken, schade. So ist mir das Risiko zu gross, da es nicht die Kleinanzeigen vom Forum sind. Sondern von Thomann.
So wirds wohl doch ne andere... Ausser ne neue BP vllt. Wenn die Hand Hammered Brass nicht so teuer wär würd ich sie mir blind bestellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben