Marshall VS 100 (Head)

  • Ersteller Lino1998
  • Erstellt am
L
Lino1998
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
15.09.09
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Marl
Hi Leute,
ich bin gerade bei einer Versteigerung (bei Ebay) eines Marshall VS 100 Heads dabei.
Meine Fragen ist folgende:
1. Bin ich gerade dabei einen Fehlkauf zu machen? (das Alter des Heads ist unbekannt)
2. Eignet es sich für Metal?
3. Welche Box brauche ich?

Bei Ebay habe ich schon eine Box entdeckt. Ich weiß nicht ob man hier Links Posten darf aber ich mach es jetzt einmal.

Einmal der des Heads:

http://cgi.ebay.de/MARSHALL-Valvest...BIEW%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=39&po=LVI&ps=54

und einmal der Link der Box:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=46652&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1

Vielen Dank. Bitte meldet euch schnell das Topteil läuft in ca 11 Stunden aus.

LG Lino1998 ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,
also eigentlich sind die Valvestates im Gebrauchtmarkt sehr billig und bieten dafür einen guten Sound. Wie alt er ist ist eigentlich nicht sehr wichtig, haupsache er funkitoniert noch richtig.
Für Metal würde ich persönlich noch einen Booster davor klemmen, auch wegen dem agressiveren Ton.
Aber es geht eigentlich auch ohne.
Die Box ist auch gut dafür.
mfg metal12
 
Vielen dank du hast mir geholfen
 
ich hatte mal nen vs100r combo. sehr gutes teil für günstig geld, aber ich würde heute eher zu was modernerem in richtung peavey bandit oder vypyr gehen. die sind schon neu nicht viel teurer und bieten weiter mehr flexiblität als der valvestate. für metal würd ich letzteren eh nicht unbedingt empfehlen, der reicht für sachen wie maiden aber viel mehr auch nicht.
 
Ja ich weiß. Aber ich wollte mir noch (wenn ich das Topteil erwerbe) ein Digitech Deatch Metal Pedal kaufen.
 
Der Gitarrist einer Rock/Metalband bei uns aus dem Proberaum hat auch ein Valvestate Top es müsste auch die 100 Watt version sein, und der arbeitet vollkommen ohne Effekte. Also brauchbar.

Das Top von Ebay sieht aber schon ganzschön gerockt aus. hmm naja musst du ja wissen, aber zuviel Geld würd ich da nicht drauf bieten.

LG
kaimichael
 
Hi,
ich hatte das Top + 4x12er Box bis vor kurzem und ich kann den nur empfehlen.

Das VS100 ist ja auch der Nachfolger des 8100.
Vorteil von dem VS100 ist das die Röhrenvorstufe auch im clean mit arbeitet.

Also mit ner 4x12er Box dran(8412 Lead) oder vergleichbar ist der Amp echt gut und vor allem günstig.

Hab übrigens Powermetal gemacht, clean ist er auch sehr gut.

Gruß

Sir_Tommy
 
OK. ich glaube ich werde es nicht ersteigern können -.-
 
OK. ich glaube ich werde es nicht ersteigern können -.-

Ja also mit Glück gibts das Top für 150 aber das geht schon mal bis 200 hoch...einfach abwarten, da kommt öffter eins bei Ebay, oder hier im Flohmarkt schauen :cool:
 
Mehr als 200 sollte man dafür denke ich auch nicht ausgeben. Ich persönlich kenne den VS100 nicht, habe aber von der Vorgängerserie den Valvestate 8080 Combo. Sound dürfte ja ähnlich sein, für Metal nicht empfehlenswert meiner Meinung nach. Rock ganz gut, Clean ist zumindest OK, und Highgain kriegt man find ich nur Sounds mit Kompromissen daraus. Hab auch schon Valvestate-Tops mit 100Watt gespielt, weiss nur nich ob das dieselben waren. Da hat sich das genauso verhalten.
Wenn das allerdings dein erster richtiger Amp werden sollte, ein paar Jahre kann man damit schon glücklich werden, ich will ihn nicht schlechter reden als er ist;) Als ich meine Combo bekommen hatte, fand ich den Sound, grad den highgain Sound einfach mörder, aber Ansprüche steigen ja mit der zeit:p
Sein Geld ist er sicherlich wert, aber ich würd, wie oben gesagt, nicht mehr als 200Tacken ausgeben.
 
Ja ich weiß. Aber ich wollte mir noch (wenn ich das Topteil erwerbe) ein Digitech Deatch Metal Pedal kaufen.

Oh, davon würde ich ganz dringend abraten, ich halte das Teil für komplett unbrauchbar. Liefert absurd viel Gain ohne 'nen Gain-Regler bereit zu halten und klingt mMn nur fizzy...
 
ich spiele das Topteil jetzt seit nem guten halben Jahr. Hab es hier im Flohmarkt für 200€ bekommen.

Ich kann dir dazu sagen, dass es sich für fast jede Musikrichtung eignet und für den Preis ein super Deal ist. Für neumodische sehr extreme Metal Dachen muss man wie bereits gesagt nen Booster davorklemmen.
Metallica z.B. ist aber problemlos möglich. Vor allem im Rockbereich läst sich das Top hervorragend verwenden. ZZ-Top (angezerrt im Overdrive 1 Kanal) bis ACDC: ein Genuss.

Zur Box kann ich nichts sagen...Ich spiele ne Harley Benton 2x12 mit Celestion v30
 
Ich besitze eine VS100H und spiele Metal komplett ohne Effekte. Am Anfang habe ich noch ein ZW-44 als Booster davor benutzt, aber wenn man sich mal etwas mit der Zerre vom amp beschäftigt, möchte man diese eigentlich nicht mehr verändern.
Ich benutze den OD2 Kanal und habe dort Gain auf ca. 1/2 aufgedreht. Damit spiele ich nicht nur Maiden, sondern auch Opeth, Death, CoB, Slayer uva..

Besonders gut klingt der amp aber erst, wenn man etwas lauter spielt. Im Moment bin ich mit dem Teil sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal etwas aufnehmen. Am besten bei Interesse ein PM an mich schicken.

Gruß,
Dennis
 
Das wäre dann wohl die Topversion meines 8080. Wie gesagt, das Geld ist es Wert, aber auch hier, nicht mehr als 200 Euro.
Bevor du einen Verzerrer benutzt, auch vorher, wie oben erwähnt, erstmal mit dem Verstärker beschäftigen. ich kenne 2 die einen Valvestate aus der Reihe (allerdings auch 8080Combos) mit Verzerrern boosten, und ich krieg ohne Booster bessere Highgain-Sounds aus dem Ding raus, meiner Meinung nach. Und wenn, NICHT das Deathmetal von Digitech. Ein Verzerrer ohne Gain-Regler ist meiner Meinung nach keine gute Investition. Beim Boosten geht's nicht um blindes Gain-gepuste und meiner Erfahrung nach kriegt man auch interessante Sounds raus, wenn man in den Amp mit leichter Verzerrung reingeht, und damit dem OD-Channel immer noch die Hauptarbeit überlasst, was nicht machbar mit dem Deathmetal ist. Naja, erstmal Amp ersteigern und erstmal mit seiner Zerre rumspielen;)
 
Ok wenn ich eins der beiden Tops ersteigern würde, aber keine Box. Hätte jemand noch eine die er mir verkaufen könnte?

Tut mir leid, das gehört doch eigentlich auf/in den Flohmarkt oder?
 
Eine Anfrage nach einer Box gehört in den Flohmarkt, ja. Bin momentan selber auf der Suche nach einer, hab auch einen Thread dazu geöffnet.
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/372997-suche-tipps-f-r-2x12-kauf.html
Da kannst du dich ja mal durchlesen, vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten würd ich an deiner Stelle, da du ja nicht unbedingt sehr hochwertiges brauchst, die Harley Benton Box bei Thomann ans Herz legen.
HB mit Vintage 30 Speakern
harley Benton
preis Leistungsverhältnis soll da sehr gut sein.
Oder, das ist mein Gedanke mit dem ich spiele, eine Box von Tubetown bauen lassen, je nach Speakern landest du da bei einer 2x12" Box bei ungefähr 350€ und die sollen wirklich sehr gut sein.
 
Was mir grad einfällt, wegen Box bauen lassen. Das ist sonne Sache, ich würds nur empfehlen, wenn du wirklich schon genaue Soundvorstellungen hast, da es sonst noch schwieriger mit der Box- und Speakerwahl wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben