Max. 150 Euro für Gitarre

  • Ersteller Tante-Joey
  • Erstellt am
Tante-Joey
Tante-Joey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
17.02.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Ruhrpott
Hallo,
ich bin blutige Anfängerin und übe zur Zeit auf einer Lidl-Gitarre von einem Bekannten. Ich würde mir gerne selber eine Gitarre kaufen. Da ich jedoch nicht weiss, wie lange ich wirklich daran Spass haben werde, will ich nur max. 150 Euro dafür ausgeben.

Im Internet habe ich einige Angebote gefunden und möchte jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören.

https://www.thomann.de/de/thomann_classica.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg300ce_konzertgitarre.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_cgs104.htm

https://www.thomann.de/de/hoefner_hc206_4_4.htm

https://www.thomann.de/de/yamaha_c40_bl_bundle.htm

Ich weiss, dass sind einige Links, aber ich habe wirklich keine Ahnung, welche von denen zu dem Preis am Besten ist.

Achso, ich brauche die Gitarre nur für zu Hause. Ich möchte ein bisschen Gitarre spielen lernen, um ein paar Songs im Bereich Popmusik zu komponieren. Spiele hauptsächlich Keyboard.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

LG
Tante-Joey
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Von Thomann/HB-Gitarren würde ich abraten. Ich persönlich würde die Höfner für Pop nehmen, ich kann dir aber auch nicht erklären warum, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Von der Qualität her wird kein großer Unterschied sein (zwischen Höfner und Yamaha).

Übrigens:
Mir ist aufgefallen, dass sich viele Anfänger Konzertgitarren kaufen und eigentlich garnicht wissen, was Westerngitarren sind. Für Rock/Pop würde ich Westerngitarren empfehlen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die meisten Rock/Pop-Akustik-Gitarren Westerngitarren sind, und nicht Konzertgitarren. Ich kenne einige Gitarristen, die sich kaum für Klassik interessieren und viel Geld in eine erste Konzertgitarre investiert haben.