Micro für Proberaum

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
Hallo! Ich spiele in einer Band,aber bis jetzt immer nur ohne Gesang,da uns die Ausrüstung fehlte..Daher suche ich ein gutes Allround Micro zum Proben.Wir sind zu 4.sollte nicht mehr als 50-60 euro kosten.Bitte um einen guten Preistipp.Vorerst können wir unser micro aber nur an einem normalen Gitarrenverstärker anschließen,wisst ihr evtl wo man günstig (->bis ca 200 euro) eine gute Anlage oder was ähnliches herbekommt,was den Gesang laut und gut wiedergibt? Danke vielmals
 
Eigenschaft
 
Mikro:

Meine persönliche Empfehlung wäre: Beyerdynamic TGX-58 (selbst im Vergleich getestet: Bericht; und im Gebrauch), aber etwas teurer (69€).

Auch nicht schlecht und noch in Deinem Preisrahmen: the t.bone MB85 Beta.

... wisst ihr evtl wo man günstig (->bis ca 200 euro) eine gute Anlage oder was ähnliches herbekommt,was den Gesang laut und gut wiedergibt? ...
Gute Anlage, Gesang laut und gut?? - Zu kaufen nicht für 200€, auch gebraucht nicht zu machen!! Höchstens zu mieten (kurzzeitig).
 
das micro ist nich schlecht das werd ich mir wahrscheinlich zulegen..jetzt noch zu dem gesang..was gibt es da für möglichkeiten,guten gesang für die probe zu bekommen..Bei gigs bekommt das ja sowieso alles gestellt..sollte halt gut hörbar sein,ohne die instrumente extra leister zu stellen...danke vielmals
 
kevboy182 schrieb:
Bei gigs bekommt das ja sowieso alles gestellt..
tolle Gigs - mein lieber Schwan :great:

am einfachsten ist es, das Mikrofon direkt in eine Aktivbox zu stöpseln. Einigermaßen brauchbar ist sowas hier:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

noch bessere Ergebnisse bekommst du, wenn ein kleines Mischpultchen davor geschaltet wird:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-Eurorack-UB-1002-FX-prx395749789de.aspx

oder sowas:
http://www.musik-service.de/Recordi...r-Eurorack-UB-1204-FX-Pro-prx395623870de.aspx
 
also ich würd eher aufs sm58 von sure sparen, so teuer ist das nicht nicht, dafür taugts was.
 
Wie schlägt sich das TG-X58 denn im Vergleich zum Shure SM58? Preislich ist da ja schon ein Unterschied, wie siehts allerdings mit dem Klang aus?
 
hierzu gibt es auch bereits unzählige Threads.
Das SM58 ist unbestritten das klassische Rock'n'Roll-Mikrofon mit einem eher "muffig" zu bezeichnenden Sound (hoffentlich sieht das der Jürgen Schwörer jetzt nicht), der vielleicht auch einige Dinge kaschiert. Aber genau deswegen wird es von so vielen geschätzt.
Das TGX-58 ist im direkten Vergleich etwas offener, brillanter. Und m.E. auch besser in der Feedbackanfälligkeit, obwohl das SM58 auch hier schon sehr gut abschneidet.
Die Entscheidung für das SM58 ist oftmals auch eine Philosophie-Entscheidung.
 
also ich hab einige mikros durchgetestet und hab mittlerweile auch bissle erfahrung life und jahrelange proberaumerfahrung. und das sm58 ist meinermeinung nach ein ziemlich solides, gutes mikro, kein wunderteil aber einfach gut.:great: zudem robust und absolut live-tauglich. in der preisklasse hab ich noch nix besseres gefunden (wobei ich auch schon lange nicht mehr gesucht hab, weil ich mit dem sm58 schlicht und ergreifend zufrieden bin).
über meine micro-philosophie kann ich jetzt nicht viel sagen:) , mir gefällt das sm58 halt...
 
Was hast Du erwartet? Jedes Mikro hat ein XLR-Stecker, da brauchst Du ein XLR-Kabel (oder auch Mikrofonkabel)! Gibt in einer Million Variationen, 10 cm, 100 m, XLR-XLR, XLR-Klinke, vergoldet oder mit Kaugummi, defekt oder heile, billig oder teuer. Such Dir eins aus!
 
aaalsooo:

das ist ein xlr - kabel::)

kabinst50384425.jpg


und wenn du dein mikro dann noch an deinen amp anschließen willst, brauchst du noch einen adapter, der dann - je nach dem so...

adxlf179563.jpg


(das wäre dann ein xlr female auf klinke adapter)

...oder so...

kabadap130332588.jpg


(das wäre dann ein xlr male auf klinke adapter)

...ausschaut. :rolleyes:


:D greetz:D
 
stimmt gar nicht, fällt mir grad auf...:screwy:

das gibts auch gleich tsusammen:

kabinst2410233340.jpg


hatte vergessen, dass es nix gibt, was es nicht gibt...:D
 
aso^^ jo danke ...wieder was gelernt,,,:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben